Far Cry 5: Nach dem Start schon mehr als 78.000 gleichzeitige Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Nach dem Start schon mehr als 78.000 gleichzeitige Spieler

Das kürzlich veröffentlichte Far Cry 5 ist kurz nach dem offiziellen Start schon sehr erfolgreich: Nur einen Tag nach dem Launch hatte das Open-World-Spiel mehr als 78.000 gleichzeitige Spieler auf Steam und konnte sich auf der Spieleplattform gleich in der Top 5 der meist gespielten Titel platzieren. Zum Vergleich: Far Cry 3 konnte zum Launch gerade einmal Spitzenzahlen von knapp 23.000 Spielern gleichzeitig vorweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Nach dem Start schon mehr als 78.000 gleichzeitige Spieler

Im Gegensatz zur Far Cry 3 und 4 ist das Spiel deutlich besser, interessanter und spannender.
Hab jetzt gestern 4 Stunden gespielt. Der Ton am Anfang hat noch irgendeinen Bug, die Sprecher sind zu leise.
Auf 3840x1080 sind die Zwischensequenzen nur in Full HD anzuschauen, das ist ein wenig Mau, ansonten klasse Spiel.

gut bis jetzt. storymäßig aber ganz weit weg von fc3. das war so spannend und mitreißend. das ist bis jetzt nur die welt und die erkundung

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die Leute die Story von FC3 so in den Himmel loben. Ja, sie war okay, aber im Spiel auch nicht mehr präsent, als in den Nachfolgern. Die Serie legt den Fokus imho ganz klar auf die einzelen Missionen sowie das open World gameplay. Die Story war noch nie der Star und da finde ich FC3 keinen deut besser, als die Nachfolger. Einzig der Antagonist, Vaas, war bei seinen extrem seltenen Auftritten sehr gut inszeniert und diese kranke verstörende Art hinterließ einfach Eindruck. Das wars dann aber auch schon...

Ich mag alle FarCry teile, finde aber wie gesagt nicht, dass sich FC5 storymäßig da großartig zu den bisherigen Spielen unterscheidet bzw. ich finde auch nicht, dass sich FC3 dermaßen abhebt.

Haben das Game heute durchgezockt.
Die Story war nicht so dolle, die Grafik wirkt schon irgendwie altbacken und das ganze "Finde den Boss,damit du den Boss töten kannst, damit du den Boss töten kannst,damit du den Boss töten kannst" nervt auf die Dauer.
Das Spiel ist ganz solide, aber nichts besonderes

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die Leute die Story von FC3 so in den Himmel loben. Ja, sie war okay, aber im Spiel auch nicht mehr präsent, als in den Nachfolgern. Die Serie legt den Fokus imho ganz klar auf die einzelen Missionen sowie das open World gameplay. Die Story war noch nie der Star und da finde ich FC3 keinen deut besser, als die Nachfolger. Einzig der Antagonist, Vaas, war bei seinen extrem seltenen Auftritten sehr gut inszeniert und diese kranke verstörende Art hinterließ einfach Eindruck. Das wars dann aber auch schon...

Ich mag alle FarCry teile, finde aber wie gesagt nicht, dass sich FC5 storymäßig da großartig zu den bisherigen Spielen unterscheidet bzw. ich finde auch nicht, dass sich FC3 dermaßen abhebt.
mich hat fc3 jedenfalls voll mitgerissen. der char hat geredet, war besorgt um seine freunde und familie. hat einen nach dem anderen gerettet und hat sich von nichts hoch gearbeitet. ich war damals so gespannt ob er seine freunde findet und ob er mit ihnen entkommen kann etc. fc3 einer der allerbesten shooter mmn, gleich nach hl2

Zurück