Far Cry 4: Was tun gegen Ruckler, Mausbeschleunigung, Intro-Videos und fehlerhafte SLI-Unterstützung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Was tun gegen Ruckler, Mausbeschleunigung, Intro-Videos und fehlerhafte SLI-Unterstützung?

Far Cry 4 mag ein solides Spiel sein, doch es gibt mehrere Kleinigkeiten, die das Erlebnis weniger intensiv machen, als sein könnte. Was kann man etwa tun, wenn das Spiel ruckelt, es beim Starten erst ewig Introvideos abspult, die Mausbeschleunigung nicht richtig funktioniert oder der Titel mit SLI hadert? Auf Steam gibt es inzwischen die ersten Guides mit hilfreichen Antworten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Was tun gegen Ruckler, Mausbeschleunigung, Intro-Videos und fehlerhafte SLI-Unterstützung?

AW: Far Cry 4: Was tun gegen Ruckler, Mausbeschleunigung, Intro-Videos und fehlerhafte SLI-Unterstützung?

Wow, vielen dank. Einige Tipps gegen das Ruckeln kannte ich noch nicht. (Maus Smoothness hatte ich schon deaktiviert)

Nun ist es endlich flüssig. Das ständige stottern ist komplett verschwunden. Nur noch ganz selten mal ein Nachladeruckler. Sogar im Randlosen Festermodus läufts jetzt perfekt (<- nur da funktioniert 21:9)

Nun bin ich endlich zufrieden mit dem Game. :daumen:

AW: Far Cry 4: Was tun gegen Ruckler, Mausbeschleunigung, Intro-Videos und fehlerhafte SLI-Unterstützung?

Hm. Also bei mir helfen besonders die Tipps gegen die Ruckler nicht.

Ich kann alles auf Ultra stellen - außer den Texturen - sobald ich diese über "mittel" anhebe habe ich Nachladeruckler. Und das obwohl ich sonst keine Frame Einbrüche habe.

Ich hoffe auf einen Patch, der sich des Problems annimmt.

Grüße

phila

Hm. Also bei mir helfen besonders die Tipps gegen die Ruckler nicht.

Ich kann alles auf Ultra stellen - außer den Texturen - sobald ich diese über "mittel" anhebe habe ich Nachladeruckler. Und das obwohl ich sonst keine Frame Einbrüche habe.

Ich hoffe auf einen Patch, der sich des Problems annimmt.

Grüße

phila

Kein Wunder, SO http://www.reddit.com/r/farcry/comments/2ncqk0/how_to_get_quality_textures_without_the_stuttering/
macht man es richtig ;)

Da wird nur zusätzlich 16x AF über den Treiber erzwungen und sonst nichts. Mit den Nachladerucklern hat das nichts zu tun.

Wichtig bei dem Game ist es auch, 60 FPS mit Vsync (+Triple Buffering) zu erzielen. Alles andere ruckelt unerträglich in dem Game.

Zuletzt bearbeitet:

Krass, die Tipps haben echt was gebracht!
Die Nachladeruckler und Fps Drops sind, soweit ich feststellen konnte komplett verschwunden.
Außerdem ist die VRAM Belegung stark zurückgegangen. Bei sonst unveränderten Grafikeinstellungen liegt die Belegung jetzt bei 1,8GB, statt 2,5GB.
Not bad :D
Danke für den Artikel! :hail:

Heute ausgespielt auf hart :) Mit alternatives ende :)

Ich finde Far Cry 1 (very hard) und 2 (hardcore) auf höheren Schwierigkeitsgrad aber fiel intensiver und manchmal fast unmöglich !

Bei 3 was es schon einfacher und 4 fast eine Wanderung in Park :/

Für alle die es nicht über Steam sondern direkt über uPlay haben: Reicht auch bei der Desktopverknüpfung -skipintro hinter den Pfad anzuhängen um die Intros zu deaktivieren.

Das mit dem -skipintro in der Desktop Verknüpfung geht bei mir nicht.
Hab die Ubisoft version. Bin ich der einzige mit dem problem?

MfG Wuffel

Zurück