krankyphobious
PC-Selbstbauer(in)
Far Cry 4 - Ursache für Standbilder/Mikroruckler gefunden!
Guten Tag liebe Community!
ich habe nun endlich nach gefühlten tsd. Lösungsmöglichkeiten, die alle nicht vollends geklappt haben DIE Lösung gefunden
Die Erkentniss: Texturen auf Mittel gesetzt, das wars, keine Standbilder mehr alle Sekunden. Es liegt einfach nur an den Texturen, da ist der BUG drin!
Mehr Dazu weiter unten!!
Far Cry 4 spiele ich schon seit dem ersten Tag, seit gestern natürlich mit der aktuellsten Version 1.4, wie jeder andere auch. Die Mikroruckler, oder besser gesagt, Standbilder sind mit dem Update nicht verschwunden.
Bei der Grafikeinstellung hab ich alles auf Ultra-Settings/SMAA mit ~45-75 fps, was natürlich keine allzu guten Werte für mein Top-System sind.
Zuerst nenne ich natürlich mein System:
Galax GTX 970 Black (4GB)
i7 4790K@4,2 Ghz
8GB Dual-Channel DDR3-2400 Mhz
Seasonic Netzteil, 520 Watt (NEU)
Win7 x64
Samsung SSD + WD HDD (FC4 auf der SSD installiert!)
Aktuellste Treiber
-Nun, heute habe ich mich damit beschäftigt, die Stutter-Probleme, die mir wirklich unglaublich auf den Geist gehen, endgültig ein Ende zu setzen, falls möglich. Im Spiel habe ich dazu einfach auf der Karte einen Ort markiert und den Autopiloten eingeschaltet, damit ich in Ruhe die FPS & GPU-Auslastung beobachten kann.
Grafikeinstellungen von Ultra auf Hoch runtergeschraubt, immer noch die gleichen Frame-Drops, dabei sinkt natürlich auch die GPU-Auslastung von ~80% auf ~40% und ich habe wie mit der Ultra-Einstellung alle paar sekunden ein "Standbild".
Jetzt ein Versuch auf "Mittel", und es läuft hervorragend, keine Ruckler, kein Abfallen der GPU-Auslastung, nada..
Wer zum Teufel möchte aber mit einer sauschnellen GPU + CPU auf Mittel spielen?
Das Wichtige kommt aber jetzt: Alle Einstellungen wieder auf Ultra gesetzt und jeden Punkt im Grafikmenü einzeln runtergesetzt, wie: Geometrie, Wasser, God-Ray, Kantenglättung uvm...
Guten Tag liebe Community!
ich habe nun endlich nach gefühlten tsd. Lösungsmöglichkeiten, die alle nicht vollends geklappt haben DIE Lösung gefunden
Die Erkentniss: Texturen auf Mittel gesetzt, das wars, keine Standbilder mehr alle Sekunden. Es liegt einfach nur an den Texturen, da ist der BUG drin!
Mehr Dazu weiter unten!!
Far Cry 4 spiele ich schon seit dem ersten Tag, seit gestern natürlich mit der aktuellsten Version 1.4, wie jeder andere auch. Die Mikroruckler, oder besser gesagt, Standbilder sind mit dem Update nicht verschwunden.
Bei der Grafikeinstellung hab ich alles auf Ultra-Settings/SMAA mit ~45-75 fps, was natürlich keine allzu guten Werte für mein Top-System sind.
Zuerst nenne ich natürlich mein System:
Galax GTX 970 Black (4GB)
i7 4790K@4,2 Ghz
8GB Dual-Channel DDR3-2400 Mhz
Seasonic Netzteil, 520 Watt (NEU)
Win7 x64
Samsung SSD + WD HDD (FC4 auf der SSD installiert!)
Aktuellste Treiber
-Nun, heute habe ich mich damit beschäftigt, die Stutter-Probleme, die mir wirklich unglaublich auf den Geist gehen, endgültig ein Ende zu setzen, falls möglich. Im Spiel habe ich dazu einfach auf der Karte einen Ort markiert und den Autopiloten eingeschaltet, damit ich in Ruhe die FPS & GPU-Auslastung beobachten kann.
Grafikeinstellungen von Ultra auf Hoch runtergeschraubt, immer noch die gleichen Frame-Drops, dabei sinkt natürlich auch die GPU-Auslastung von ~80% auf ~40% und ich habe wie mit der Ultra-Einstellung alle paar sekunden ein "Standbild".
Jetzt ein Versuch auf "Mittel", und es läuft hervorragend, keine Ruckler, kein Abfallen der GPU-Auslastung, nada..
Wer zum Teufel möchte aber mit einer sauschnellen GPU + CPU auf Mittel spielen?
Das Wichtige kommt aber jetzt: Alle Einstellungen wieder auf Ultra gesetzt und jeden Punkt im Grafikmenü einzeln runtergesetzt, wie: Geometrie, Wasser, God-Ray, Kantenglättung uvm...