Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Verstehe nicht, dass es immer neu sein muss. Erwartet ihr in jedem Spiel eine Revolution oder was? Auch wenn ich Far Cry 3 sehr öde fand und Far Cry 4 wohl nicht anfassen werde, so finde ich schon, dass es Far Cry 4 wert ist gekauft zu werden, vor allem von denen die Far Cry mögen. Es ist eben Far Cry, in einem anderen Setting mit ein paar Veränderungen. Was erwartet ihr?

Ein richtiges Far Cry ist es schon seit Teil 2 nicht mehr auch wenn Teil 3 wieder in die richtige Richtung ging und Teil 4 zugegeben noch etwas mehr als Teil 3 bietet aber wer Teil 3 hat der braucht Teil 4 nicht zumindestens nicht für 55 Euro. Und wenn man alles haben will reichen 55 Euro ja nicht mal um alles zu haben.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Ne, nicht haten, sondern sich wundern über deine super Argumente! :ugly:

Könnte ja schlecht sein, also zieh ich es mir erst mal ohne zu bezahlen. Um sich ein Bild zu machen gibt es Wertungen, User-Meinungen, Foren, manchmal Demos, etc.

Hoffe du hast Crashes und andere Probleme im Spiel weil du es nicht legal bezogen hast.

Und hoffentlich holste dir noch einen Trojaner, Wurm, usw. auf deine HDD. :devil:

Und Foren Berichte und Tests ersetzen keinen persönlichen Eindruck...siehe CoD Ghosts, sehr positive Berichte und Usermeinungen und TROTZDEM hat es MIR nach 1h testen nicht gefallen. Warum soll ich für die selbe Erkenntnis dann 50 oder 60€ ausgeben?

Vorhandene Demos und Beta werden von mir übrigens sehr wohl genutzt.

PS. : es gab auch Spiele die MIR trotz schlechter Wertungen und Usermeinungen sehr wohl gefallen haben, warum sollte ich meine Kaufentscheidungen nur auf Erfahrungen und Berichte anderer stützen? Wenn du das machst bitteschön is dein Ding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Gäbe es keine Raubkopierer, wären all die DRM-Maßnahmen absolut nicht nötig...
Bei welchen Spielen haben denn Steam, Origin und Co. eine Schwarzkopie verhindert?

@Topic: Mehr als ungeschickt so eine Aussage zu veröffentlichen, besonders, wenn man das eigene Spiel zwar teurer verkauft, aber nicht bessere Qualität abliefert.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Diese "Basteldbude" entwickelt meiner Meinung nach noch die besten Spiele.
Sie haben die schönsten, lebendigsten Welten und eine sehr gut erzählte Story mit vielen Nebenmissionen und Nebentätigkeiten.

Und andere haben das Gefühl das Ubisoft nicht weiß, wie sie ihre Welten mit (interessanten) Leben füllen können, mal von den immer gleichen voraussehbaren Stories ganz abgesehen. Das einzige was bisher(seit ca. AC 2) bei Ubisoft universell gelobt wurde, war die neue Richtung von Black Flag und die 2 Antagonisten von Far Cry 3/4(und das Unity die alten Konsolen gedroppt hat :devil:).
So sindse die Meinungen gell? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Und Foren Berichte und Tests ersetzen keinen persönlichen Eindruck...siehe CoD Ghosts, sehr positive Berichte und Usermeinungen und TROTZDEM hat es MIR nach 1h testen nicht gefallen. Warum soll ich für die selbe Erkenntnis dann 50 oder 60€ ausgeben?

Vorhandene Demos und Beta werden von mir übrigens sehr wohl genutzt.

PS. : es gab auch Spiele die MIR trotz schlechter Wertungen und Usermeinungen sehr wohl gefallen haben, warum sollte ich meine Kaufentscheidungen nur auf Erfahrungen und Berichte anderer stützen? Wenn du das machst bitteschön is dein Ding

Tja, es gibt Keyshops wo es das Spiel günstiger gibt wenn man nicht den Vollpreis bezahlen will und skeptisch ist.

Und ist klar, dass du sagst, du kaufst es wenn es dir gefällt. Glaub ich dir irgendwie nicht. Deine Argumente sind nicht wirklich stichhaltig, sondern nur ein Vorwand um zu sagen dass illegales downloaden ok ist, da du es ja nicht vorher testen kannst.

Ich warte einfach 6 Monate und hole mir ein Spiel im Sale wenn ich nicht überzeugt bin.

Ändert nichts an der Tatsache dass man einer Firma damit schädigt und diese dann mit ihrem Produkt kein Geld macht und es unfreiwillig dir zum testen zur Verfügung stellt.

Dir ist schon klar das Geld benötigt wird um weitere Produkte zu entwickeln???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Und Foren Berichte und Tests ersetzen keinen persönlichen Eindruck...siehe CoD Ghosts, sehr positive Berichte und Usermeinungen und TROTZDEM hat es MIR nach 1h testen nicht gefallen. Warum soll ich für die selbe Erkenntnis dann 50 oder 60€ ausgeben?

Vorhandene Demos und Beta werden von mir übrigens sehr wohl genutzt.

PS. : es gab auch Spiele die MIR trotz schlechter Wertungen und Usermeinungen sehr wohl gefallen haben, warum sollte ich meine Kaufentscheidungen nur auf Erfahrungen und Berichte anderer stützen? Wenn du das machst bitteschön is dein Ding

Na klar, wenn dir ein Spiel gefällt löscht du es von der Platte und kaufst es dann. :rollen:
So sind sie, die überzeugenden Argumente unserer illegalen downloader.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute verarschen sich selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Bei welchen Spielen haben denn Steam, Origin und Co. eine Schwarzkopie verhindert?

@Topic: Mehr als ungeschickt so eine Aussage zu veröffentlichen, besonders, wenn man das eigene Spiel zwar teurer verkauft, aber nicht bessere Qualität abliefert.


Wo habe ich behauptet, dass DRM-Maßnahmen auch funktionieren? Aber Raubkopierer sind doch ein gutes "Deckmäntelchen" um andere Sachen zu kaschieren. "Wir haben die DRM-Maßnahmen doch nur eingeführt weil es Raubkopierer gibt" ... *Bloß nicht verraten, dass es auch den Gebrauchthandel eindämmen soll* ... Gäbe es keine Raubkopierer, dann hätten sie diese Ausrede nicht und müssten die Karten auf den Tisch legen.

BTW. Das beste System zum Testen findet man bei EA (ja genau der viel verschriene Verein). Wer dort ein Spiel über Origin kauft, hat innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Start das Recht sein Geld zurückzufordern. Das funktioniert auch gut. Hab es selbst mal in Anspruch nehmen müssen, weil jemand meinen Account geknackt hat und sich dann dort ein Spiel gekauft hat. Das Spiel hat er wohl nur gekauft um dafür Ingamecredits über meine Kreditkarte kaufen zu können ... Nun, was er nicht wußte war dass ich ein Guthabengeführte Kreditkarte benutze wenn ich Online einkaufe... Da war grade noch genug Geld für meinen nächsten Spieleeinkauf drauf ... Fürs Spiel hats gereicht, die Ingamecredits konnte er sich in die Haare schmieren ... Das Gesicht hätte ich gern gesehen. Nachdem ich meinen Account neu abgesichert hatte, habe ich das Spiel zurückgegeben und nach 2 Wochen dass Geld wieder auf der Karte.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Na klar, wenn dir ein Spiel gefällt löscht du es von der Platte und kaufst es dann. :rollen:
So sind sie, die überzeugenden Argumente unserer illegalen downloader.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute verarschen sich selber.

Wieso habe ich bloß GTA 4 und Witcher 2 in meinem Steam Account... hmmmmmmm :lol:
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

wieso sagt der Marketing typ das alle PC Spieler Raub Kopierer sind?
Die Konsolen Version von fc4 kann man schließlich auch aus dem Netz laden...

Der Satz des Mannes geht ja mal gar nicht.
hunderttausende von PC Spielern haben sich das Spiel legal gekauft.

Ein kleiner Bruchteil von Untermenschen, vielleicht 5000 haben sich das Spiel illegal besorgt.

Als wären wir PC Spieler schuld :ugly: , dann sollen sie sich halt um die Tauschbörsen kümmern...
Ist ja nicht so als wäre ubisoft ein armer Indie Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Gut so :daumen:
Besser wäre es wenn nach der Beschwerde im Forum/Twitter eines Raubkopierers direkt die Polizei antanzen würde und die Rechner konfiszieren würden. Anschließend anklage wegen Urheberrechtsverletzung. Die Raubkopierer sollten die Klappe halten. Nichts zahlen wollen, aber dann den Entwickler/Publisher dumm anmachen wenn es nicht läuft. Dreckiges Pack.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Gut so :daumen:
Besser wäre es wenn nach der Beschwerde im Forum/Twitter eines Raubkopierers direkt die Polizei antanzen würde und die Rechner konfiszieren würden. Anschließend anklage wegen Urheberrechtsverletzung. Die Raubkopierer sollten die Klappe halten. Nichts zahlen wollen, aber dann den Entwickler/Publisher dumm anmachen wenn es nicht läuft. Dreckiges Pack.

Und wenn du das nächste mal auf der Party erzählst, wie du mit mehr als 50 durch die Ortschaft gefahren bist, dann kommt gleich die GSG-9 und haut erstmal so richtig auf die K*gge. :lol: Ich liebe Gedankenspiele. *prust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Gut so :daumen:
Besser wäre es wenn nach der Beschwerde im Forum/Twitter eines Raubkopierers direkt die Polizei antanzen würde und die Rechner konfiszieren würden. Anschließend anklage wegen Urheberrechtsverletzung. Die Raubkopierer sollten die Klappe halten. Nichts zahlen wollen, aber dann den Entwickler/Publisher dumm anmachen wenn es nicht läuft. Dreckiges Pack.

Bald wird es hoffentlich so laufen und falls einer nicht zahlen kann, muss er eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Am lustigsten sind die Schmarotzer, die sich dann noch beschweren würden. :lol:
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Na klar, wenn dir ein Spiel gefällt löscht du es von der Platte und kaufst es dann. :rollen:
So sind sie, die überzeugenden Argumente unserer illegalen downloader.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute verarschen sich selber.

Du brauchst es nicht glauben.
Er hat seinen Teil dazu geschrieben.

Was du davon hälst kann ihm am Ar*ch vorbei gehen.
Ich kann das bestätigen.

Ich kenne genug Leute die vollgeknallte Schränke und Vitrinen bei sich zu stehen haben.
Und ich weiß auch das mindestens die Hälfte der Titel einst ne ISO von irgendwelchen Seiten war.

Und damit mir nicht wieder einer mit dem Spruch kommt: NEIN ich möchte damit nicht sagen das es damit legitim ist. Es gibt nur genug Leute die sich die Spiele nun mal wirklich kaufen. Auch wenn es da mal die Downloads zu gab.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Wenn ich diese ganzen "Rechtfertigen" von Leuten die Kopien nutzen so lese, könnte ich teilweise echt abkotzen.
Viele tun so als MÜSSTEN sie das Spiel unbedingt zu Release haben.
So quasi gibt es keine Demo dann zieh ich es mir eben mal.

Man sehe sich mal an was die verschiedenen Plattformen mittlerweile alles anbieten.
Da werden z.b Spiele die sogar noch relativ frisch sind über ein ganzes WE kostenlos zum Spielen freigegeben.
Dann gibt es Dinge wie Family Sharing wo einer das Spiel kauft und dann Freunden/Kollegen Zugriff auf den Account geben kann und diese dann kostenlos das Spiel ebenfalls zoggen können. Oder einfach mal abwarten bis einem das Spiel hinterhergeworfen wird, was angesichts der Resellerpreise oftmals eh nur ein paar Wochen dauert. Teilweise sind die Sachen auch schon ab Release billiger als wie wenn man direkt im Laden ober über die Hauptplatform kauft.

Auch früher wurden Disketten, CDs, DVDs kopiert da es zum größten Teil gar keinen Schutz gab und das TROTZ der Tatsache dass die Sachen selten Schutz hatten UND es Demos gab ist das passiert. Ohne das ganze Internetgedöns hat man es aber nicht wirklich mitbekommen.

Also gutes Beispiel dient da auch Serious Sam 3 BFE wo sämtliche Kopierer die Foren stürmten weil sie nicht an dem unbesiegbaren Skorpion vorbeigekommen sind, der aber so nur in der illegalen Version aufgetaucht ist. Alleine schon die Tatsache dass sich Leute über nicht funktionierende Software derart aufregen, für die sie nicht mal bezahlt haben... sollte einem zu denken geben.

Ubisoft führt ja seit jeher einen relativ sinnfreien Kampf gegen diese Leute. Kein Wunder bei Maßnahmen wie dem Always-On DRM etc...

Wenn ich mir alleine in diesem Forum angugge, wieviele Leute Tage vor dem FC4 Release (nämlich genau am Tag an dem die erste Version im Netz gelandet ist)... hier Videos und Screens gepostet haben und auch gar nicht mal abstreiten dass sie sie eine Kopie benutzen, sollte einem ebenfalls zu denken geben. Jeder will der Erste sein, beim Spielen und beim Motzen. Wenn man sich dann noch ansieht welch einen kleinen Teil dieses PC-Forum hier darstellt... und hier schon so viele Kopien genutzt werden, kann man sich ja hochrechnen wie das im Gesamtbild aussieht. Natürlich nur Mutmaßungen aber ihr könnt euch ja selber bei der Nase nehmen.

Wenn ich der Publisher wäre, ich würde auf lange Sicht gesehen die PC Version wahrscheinlich komplett abschaffen, zumal sie aufs Ganze gesehen sowieso nur einen Bruchteil der Verkäufe generiert und offensichtlich zu mehr Problemen als Einkünften führt. KLar, halbfertige Spiele veröffentlichen animiert jetzt auch nicht zum Vorbestellen aber wir haben doch über die Jahre gelernt dass sie es einfach nicht gebacken bekommen die Sachen fertig auf den Markt zu werfen. Das erinnert nur an die Simpsons wo man immer wieder auf die heiße Herdplatte greift und sich wundert dass sie immer noch heiß ist und man sich verbrennt.

Okay so viel wollte ich jetzt gar nicht schreiben aber es ist eh jedes Jahr dieselbe sinnfreie Diskussion.
Vielleicht schafft ja der Denuvo Abhilfe :ugly::ugly:
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Die wurden besser wieder Demo's machen, ich sehe die Raubkopien wie eine Demo. Wenn das spiel nichts ist hat man ja auch über 50 Euro weniger und in PC markt kann man ja nichts zurück bringen.

Garantie besteht nicht und einwechseln geht auch nicht , die meisten PC spiele kommen ja selbst kaputt auf den markt und ob man diese repariert ist nicht selbstverständlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Ich bekomms kotzen:wall: Raubkopierer hin oder her...die haben es besser...Doppelklick und es läuft....ich kann mein FC4 nicht mal mehr starten....Fenster geht direkt zu "Vielen Dank das sie FarCry4 0 Sekunden gespielt haben" sagt mal seit ihr #?!$%&:wall::motz::nene::stupid: mein Kollege musste sich extra ne neue Tastatur kaufen weil es nicht gestartet ist wegen dem G19 Treiber...:lol: die sind doch echt Banane....sry das ich mir Luft machen musste...aber wenn ich einen Entwickler sehen würde ich würde den so zsm dreschen :evil:
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Ich habe es mir auch Runtergeladen und durchgespielt, da es mir nicht gefallen hat brauche ich es ja nicht kaufen.
Wie kann man sowas allen Ernstes behaupten :klatsch:
Den nächsten Einkauf im Einzelhandel werde ich auch als Demo betrachten, mal sehen was der Verkäufer sagt.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Ich habe es mir auch Runtergeladen und durchgespielt, da es mir nicht gefallen hat brauche ich es ja nicht kaufen.
Wie kann man sowas allen Ernstes behaupten :klatsch:
Den nächsten Einkauf im Einzelhandel werde ich auch als Demo betrachten, mal sehen was der Verkäufer sagt.

Aber die Konsolen Boys dürfen es ja zurück bringen und kriegen ihr Geld auch wieder ! PC User nicht !

Darum war je eine Demo dar früher !
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Der Thread ist wieder offen. Ich kann allen Beteiligten nur raten jetzt mit einer angemessen Ausdrucksweise und einem sachlichen Diskussionsstil hier aufzutreten. Es folgen sonst noch einmal ein halbes Dutzend Karten.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück