Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

ja das ledige Thema Raubkopierer ^^ - ich selber finde sowas Mist,wer kein Geld hat oder nicht genug,soll arbeiten gehen oder eben halt warten bis es günstiger wird
Dennoch,und das muss man auch mal sagen,nicht jeder Raubkopierer ist ein verlorener Kunde -das ist schlicht eine Milchrechnung von einigen Leuten ganz besonders den Publishern
Leute,die raubkopieren,sind nicht gleich immer Leute,die es sich auch gekauft hätten -sprich sie waren vllt nie potenzielle Kunden
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Nach dem Gestrigen Serverdown bei Ubisoft ist mein ACU Savegame(50 std, ein hoch auf die tolle Cloud) zerstört. Als Entschädigung darf ich nun Far Cry 4 gratis spielen. Danke Ubisoft. Von der Gameworks scheisze will ich erst gar nicht reden.


PS: weis wer wie man einen Ubisoft Account löschen kann ?
und sind Entschädigungskopierer auch das letzte ?
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Als wäre Raubkopieren ein neuzeitliches Phänomen, das erst mit nicht laufenden Spielen aufkam.

Ich kenne diese Phänomen schon seit den seligen C64 Zeiten und es hat sich über die Jahre nicht gebessert. Selbst faire Veröffentlichungen ohne DRM (siehe Witcher 2) werden von den Raubkopierern abgestraft, also sucht euch bitte andere Ausreden, warum ihr euch Spiele illegal zieht und damit die ehrlichen User gleich mitschädigt.

Gäbe es keine Raubkopierer, wären all die DRM-Maßnahmen absolut nicht nötig ... Aber Geiz ist ja so Geil.:klatsch:
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Für Streitgespräche mit Raubkopierer im Twitter haben die Leute von Ubisoft Zeit. Für richtige Probleme im offiziellen Forum (welches katastrophal strukturiert ist) haben sie keine Zeit. Ehrlich, zur Zeit wäre die beste Meldung die ich lesen könnte, der sofortige finanzielle Bankrott dieser Bastelbude. Daher hoffe ich auf möglichst viele Raubkopierer, denn die echten Kunden verarscht Ubisoft nach Strich und Faden!
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Diese "Raubkopierer" Threads sind so langsam echt nervig.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sich die Welt mehr für die so genannten RAUBKOPIERER (wer sich diese Bezeichnung nur ausgedachte hat...) interessiert als alles andere auf der Welt.

Ich warte auf den Tag, auch wenn es komplett übertrieben klingen mag, wo Publisher ihre Kunden in den Boden flamen und diese lebenslänglich inhaftiert werden weil es den Verdacht gibt, dass der Kunde sich eine Kopie des Spieles gezogen hat.

Ich will ja nicht sagen, dass es gerechtfertigt ist sich alles erdenkliche zu saugen was die Welt so anbietet, aber so oft und so viel man derzeit über "Raubkopierer" ließt, hat man das Gefühl es gäbe nichts wichtigeres auf diesem Planeten.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Für Streitgespräche mit Raubkopierer im Twitter haben die Leute von Ubisoft Zeit. Für richtige Probleme im offiziellen Forum (welches katastrophal strukturiert ist) haben sie keine Zeit. Ehrlich, zur Zeit wäre die beste Meldung die ich lesen könnte, der sofortige finanzielle Bankrott dieser Bastelbude. Daher hoffe ich auf möglichst viele Raubkopierer, denn die echten Kunden verarscht Ubisoft nach Strich und Faden!

Diese "Basteldbude" entwickelt meiner Meinung nach noch die besten Spiele.
Sie haben die schönsten, lebendigsten Welten und eine sehr gut erzählte Story mit vielen Nebenmissionen und Nebentätigkeiten.

Mit Ausnahme von Ubisoft bringt keiner jährlich 2-3 Top Open World Spiele mit wunderschöner Spielwelt, sehr guter Story und einer Menge Nebenbeschäftigungen.

Auch wenn zugegeben viele nach einer bestimmten Formel ablaufen stört mich das nicht, solange der Rest einwandfrei ist.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Wieso hat man eigentlich Raubkopieren (das illegale Downloaden von Spielen), nicht schon längst unter Strafe gestellt?
Die technischen Möglichkeiten dazu gibt es schon lange.

Jedem dem man nachweisen kann, der ein Spiel illegal gedownloadet hat = 5.000 Euro Strafe.
Wer es nicht zahlen kann = Ersatzfreiheitsstrafe.


btw. finde ich es lustig, wie sich die Schmarotzer dann noch beschweren. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Nach dem dampfenden Kackhaufen namens AC:U den ubishit da abgesetzt hatte, ist es, meiner meinung nach, berechtigt FC4 "kostenlos" "anzutesten" :ugly: Ich finde es auch "schlecht", gute Spiele zu raubmordtotschlagkopieren, aber es ist genau so "schlecht" sich von den Publishern "verarschen" (um es mild zu sagen) zu lassen. Und zu der FOV Geschichte: Auch ehrliche Käufer haben Probleme mit dem FOV slider. Und was die gecrackte Version von FC4 angeht, die Patches für das Spiel waren nach max. einigen Stunden samt funktionierenden Keks draußen. Die Deppen die sich über den fehlenden FOV Slider beschwert haben sollten sich lieber die Spiele in Zukunft kaufen.... Und bevor jetzt jemand ankommt: Ja ich hab mir das Spiel im nachhinein gekauft, da es auf meinem i7-3630qm + HD radeon 7670m auf 720p @low ganz spielbar mit 30-40 FPS läuft, ohne frame drops. Nur die Maussteuerung ist suboptimal.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Naja, wäre mal wieder schön, ein PC Game zu zocken, was direkt von Anfang läuft und nicht iwelche 1 gb patches braucht, damit man es überhaupt starten kann oder es nicht nur so vor "Kinderkrankheiten" strotzt.
Hier gibt es ja einige User, die so offensichtlich mit "Raubkopien" zocken und dann auch noch iwelche Videos posten.....dreister gehts nicht mehr. Und am besten sind die "Leute", die sich über die Performance in gecrackten Games beschweren :lol:
Die "Ausrede" , ich möchte erstmal ein Game testen, bevor ich es kaufe, zieht auch nicht wirklich. Man kann einfach bis release warten und sich Tests,User Meinungen etc. durchlesen.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Wieso hat man eigentlich Raubkopieren (das illegale Downloaden von Spielen), nicht schon längst unter Strafe gestellt?
Die technischen Möglichkeiten dazu gibt es schon lange.

Jedem dem man nachweisen kann, der ein Spiel illegal gedownloadet hat = 5.000 Euro Strafe.
Wer es nicht zahlen kann = Ersatzfreiheitsstrafe.

btw. finde ich es lustig, wie sich die Schmarotzer dann noch beschweren. :lol:

Oder wie wäre es wenn man einfach wieder Demos von Spielen einführt wie früher?

Ist das denn echt so schwer für einen Hersteller/Publisher dem Uplay, Origin, Steam User eine gottverdammte Demo zur Verfügung zu stellen?
Nö, rendered trailer it is!

Die Vorbesteller heulen rum weil Sie das Spiel ehrlich erworben haben und mit einem Sche*sshaufen von Spiel zurück gelassen wurden.

Man kann es ganz einfach machen. Stattdessen geht es nur darum ein Spiel schnellstmöglich fertig zu stellen und vor Weihnachten auf den Markt zu werfen.
Money, Money, Money.
Hat ja keiner mehr die Zeit eine Demo online zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Ich will dir nicht zu nahe treten...aber wo ich das gelesen habe..habe ich mir sofort die Frage gestellt...wo ist dann der Unterschied zu GTA4 zu GTA5...ich meine ich werde mir auch GTA5 holen aber wenn man genau drüber nachdenkt ist GTA5 das selbe wie GTA4 nur mit 3 Charakteren...bitte um freundliche Erläuterung :)

Also,da fange ich mal an als absoluter GTA Fanatiker an =)
- 3 Charaktere
- der vollwertige Online Modus
- viel mehr Kleidung
- mMn bessere Fahrphysik
- Flugzeuge
- allgemein viel mehr Fahrzeuge (ca. 3 mal soviele wie in IV)
- Fallschirm
- Panzer
- viel mehr Landschaft als in IV
- bessere Grafik
- neues Fahndungssystem
- Frisör
- die Tierwelt
- viele neue Waffen,allg. mehr Waffen
- neue,mMn,bessere Musik
- Unterwasserwelt
- richtige Nebenmissionen
- Zufallsevents
- Firmen kaufen
- über die Website Fahrzeuge bestellen
- ca. 3-4x so große Spielwelt (geschätzt!)
- an der Börse handeln
- kaufbare Garagen
- Ego Perspektive
- Waffen lassen sich modifizieren
- neue Freizeitaktivitäten

Man könnte sicher noch viel mehr aufzählen,aber das sollte erstmal genügen ;)
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Oder wie wäre es wenn man einfach wieder Demos von Spielen einführt wie früher?

Ist das denn echt so schwer für einen Hersteller/Publisher dem Uplay, Origin, Steam User eine gottverdammte Demo zur Verfügung zu stellen?
Nö, rendered trailer it is!

Die Vorbesteller heulen rum weil Sie das Spiel ehrlich erworben haben und mit einem Sche*sshaufen von Spiel zurück gelassen wurden.

Man kann es ganz einfach machen. Stattdessen geht es nur darum ein Spiel schnellstmöglich fertig zu stellen und vor Weihnachten auf den Markt zu werfen.
Money, Money, Money.
Hat ja keiner mehr die Zeit eine Demo online zu stellen.

Ich sage es mal so: es rechtfertigt in keinster Weise das Raubkopieren! Denn ich bin mir ziemlich sicher,dass 99% fröhlich weiter downloaden würden - trotz einer Demo.
Und Vorbestellen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden,damals wie heute. Außerdem kann man sich das Spiel ja auch ein paar Tage nach Release kaufen und sich über YouTube,Tests oder Reviews bei Steam/Amazon etc. informieren,evtl. auch um zu schauen wie das Spiel auf der eigenen Kiste läuft.

Natürlich hat ein Entwickler,nein,falsch,der Publisher die Gewinnmaximierung im Blick,das ist vollkommen normal. Ich gebe zu,früher hatten die Entwickler weniger Druck,aber früher waren die Spiele auch nicht so komplex wie heute.
Aber wahrscheinlich ist das einfach Ansichtssache ;)
 
Also,da fange ich mal an als absoluter GTA Fanatiker an =)
- 3 Charaktere
- der vollwertige Online Modus
- viel mehr Kleidung
- mMn bessere Fahrphysik
- Flugzeuge
- allgemein viel mehr Fahrzeuge (ca. 3 mal soviele wie in IV)
- Fallschirm
- Panzer
- viel mehr Landschaft als in IV
- bessere Grafik
- neues Fahndungssystem
- Frisör
- die Tierwelt
- viele neue Waffen,allg. mehr Waffen
- neue,mMn,bessere Musik
- Unterwasserwelt
- richtige Nebenmissionen
- Zufallsevents
- Firmen kaufen
- über die Website Fahrzeuge bestellen
- ca. 3-4x so große Spielwelt (geschätzt!)
- an der Börse handeln
- kaufbare Garagen
- Ego Perspektive
- Waffen lassen sich modifizieren
- neue Freizeitaktivitäten

Man könnte sicher noch viel mehr aufzählen,aber das sollte erstmal genügen ;)

ok... touché :D
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Nur mal angenommen, die besagten Leute sind wirklich Raubkopierer. Verstehen kann ich es schon, dass man nach dem Chaos mit ACU so ein Spiel erst mal "testen" will, bevor man die 60€ in den Sand setzt. Soll aber nicht heißen, dass ich es gut finde.

BTW. Seit wann ist es eigentlich chic, PC Spiele für 60€ zu verkaufen? DAS gehört mMn angeprangert!

Das Argument,erstmal illegal ziehen, um es testen zu können, lese ich mittlerweile oft. Sicherlich kann man das seitens Ubisoft nicht gut heißen. Doch könnte man dem ganz einfach entgegen wirken, wenn man endlich wieder mal Demos veröffentlichen würde. (Ob nun Zeit- oder levelbegrenzt). Doch und da bin ich mir sicher würden dann mehr als 5 bis 10 % vom Zug(ich kaufe kurz nach release) abspringen, da es ja noch an Optimierung äh Patches fehlt abspringen. Und die tolle Spielerfahrung, von der man aus der Marketing Abteilung immer hört, wäre dann doch arg getrübt. Wer es jedoch schon zum Vollpreis gekauft hat, weil er sich vllt auf zahlreiche gute Previews im Netz verlassen hat, hat dann nur noch die Wahl in den Hope mode zu switchen. Denn gekauft ist gekauft und Geld zurück bei einem digital Kauf mit Accountbindung ist nicht ganz einfach falls überhaupt möglich... the way its meant to hope :-D

Nein, die wenigsten werden jetzt wohl mit dem Raubkopieren anfangen, damit sie es erst testen können. Die meisten werden einfach grundsätzlich nicht zu oder bei release kaufen. Und sich bei einem Vollpreistitel (auch AAA titel) künftig genauer informieren und auch auf vermehrt auf Lets plays, Foren usw. setzen und nicht nur auf Tests der großen Spielemagazine hören, die in ihren Tests nicht immer grobe Probleme wie Instabilitäten und Crash Bugs genügend in ihre Bewertung einfließen lassen. Denn dazu ist die Art der Tests zu starr. Die Bewertung dürfte anfangs eben nicht wie in Stein gehauen auf der Website verharren, sondern müsste später korrigiert werden können und müssen. Sprich es müsste einen Release Test geben und später der Final. Dies bedeutet aber auch mehr Aufwand, sowie mehr Absprache mit den Entwicklern; denn wann ist das Spiel final, welcher Patch war nun der letzte ?.... schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Haha wie geil er gibt zu unter Zeit und Kostendruck das Spiel released zu haben, also offensichtlich unfertig und regt sich dann über Leute auf die für den verbuggten Mist kein Geld ausgeben wollen. Köstlich.
Ich kauf ja auch kein Neuwaren der nur 50 kmh läuft, "in ner woche wird der Motor gepached dann läuft er 200" lol was fürn spacken. Genauso nen Lappen wir "30 pfs sind Kinofeeling" also von mir aus kann ubisoft pleite gehen ist mir wurscht.
Soll crytec das wieder machen die können wenigstens Programmieren, Ryse läuft auf jeder Mittelklasse Karte und sieht besser aus als WD ACU und FC4 zusammen.

Hatte mich echt auf das Spiel gefreut weil FC3 richtig geil war aber so kommen wir nicht ins Geschäft Ubisoft.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Ich bezahle gerne für gute Spiele. Ob der Preis für Spiele - insbesondere wenn ich an kostenpflichtige DLCs denke - denn immer gerechtfertigt ist, lass ich lieber mal dahingestellt. Aber Arbeit muss sich lohnen und ich möchte weiterhin neue Spiele geliefert bekommen.

Was ich allerdings erheblichen Mist finde, ist, dass ich noch immer (und vermutlich auch für immer) beschi**ene Spiele behalten muss! Ich fände es nur mehr als gerecht, wenn man mies programmierte oder schlecht umgesetzte Spiele, wie auch 'ne hässliche Jeans oder zu enge Schuhe, einfach zurückgeben könnte. Aber so viel Glück werden wir wohl nicht haben :(
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Eine typische Ubisoft Aussage.

Der Typ ist so dämlich das er nicht einmal weiß was seine Bude da auf den Markt wirft:
Die retail Fassungen waren bereits ohne day-one-patch spielbar.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Da gefühlte 90% aller Spiele von den großen Publishern zu release mittlerweile nurnoch Müll sind nur die ganz großen Trippel A Titel danach so halbwegs spielbar gepatched werden, sehe ich es nicht mehr ein, Titel auf blauen Dunst hin zu kaufen. Da habe ich mehr Spaß und bessere Chancen beim Russisch Roulette. Und auch die so oft angepriesenen Test, Reviews, Videos, LetPlays, etc. werden daran definitiv nichts ändern. Man hat in letzter Zeit ja gesehen, dass keine neutrale Berichterstattung mehr möglich ist. Tester und LetsPlayer werden von den Publishern bezahlt und mit Knebel-Verträgen zu Non-Plus-Ultra Bewertungen gezwungen. Und sollte auch nur ansatzweise ein kritisches Wort fallen oder ein Bug zu sehen sein, werden sie in Grund und Boden verklagt!
Was wäre so schlimm daran, 2 Wochen nach Release eine Demo herauszubringen? Steam bietet doch schon die Möglichkeit, Spiele zeitlich begrenzt zu Verfügung zu stellen. Nach installation 2 Stunden spielbar. Genug Zeit um zu Testen, ob mir das Spiel gefällt und zu sehen, ob und wie es auf MEINEM System läuft (Ist ja toll, wenn es bei den Testern auf von UbiSoft zu verfügung gestellten System 1A läuft. Nutzt mir nur nix, wenn auf meiner Maschine der Schirm schwarz bleibt.).
Steam-Beispiel PayDay 2: Da gabs damals ein Free Weekend. Habe es getestet und fand's Super. Am Montag, nachdem ich's dann nicht mehr spielen konnte, hab ich's direkt gekauft und konnte da weiterspielen, wo ich aufgehört hab. :daumen: Besser kanns nicht laufen!

Aber um sowas zu machen muss das Spiel natürlich eine gewisse Qualität haben. Läuft's wie ein Stück dreck, ist es buggy ohne Ende oder startet gar nicht erst, wird's dann auch keiner Kaufen.
Aber so wies jetzt läuft, mit groß Geld in die Werbetrommel werfen, Tester und Reviews kaufen und LetsPlayer verklagen, scheint mehr Geld bei rumzukommen...
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Naja im vergleich zu anderen kommenden Spielen bietet Far Cry 4 nicht genug neues im vergleich zum Vorgänger.
Ich freue mich mehr auf The Witcher 3 und GTA 5 (PC).

Verstehe nicht, dass es immer neu sein muss. Erwartet ihr in jedem Spiel eine Revolution oder was? Auch wenn ich Far Cry 3 sehr öde fand und Far Cry 4 wohl nicht anfassen werde, so finde ich schon, dass es Far Cry 4 wert ist gekauft zu werden, vor allem von denen die Far Cry mögen. Es ist eben Far Cry, in einem anderen Setting mit ein paar Veränderungen. Was erwartet ihr?
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Bei einigen Mitmenschen wird der FOV-slider nie aktiviert sein.
Einbruchinstallateure!
 
Zurück