Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Natürlich kann man das US anlasten. Die Microsoft-Methode (Key gegen Infos über den Verkäufer wieder aktivieren) ist viel effektiver und dabei auch noch kundenfreundlicher.

Was US hier macht, ist reine Symptombekämpfung auf Kosten der Kundschaft. Den ursprünglichen Keysellern ist das doch wumpe, deren Kohle ist schon lange im Trockenen.

Das macht Microsoft also? Edel, edel. :daumen:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Naja warum sollte ich was zurück geben wen ich dafür bezahlt habe ? Und die publisher die für die codes Kohle bekommen haben nicht ? Das bedeutet jedem entsteht schaden auf dem er sitzen bleibt und die publisher nutzen das aus löschen die spiele so das man sie nochmals kaufen muss lol ? Wen sie zumindest ein Angebot machen würden zB die gelöschten spiele für 25 Euro an geprellte Leute anbieten aber nein die wollen vollpreis . sowas is einfach eine reine abzocke . ND die publiher haben Geld bekommen die kredit Karten waren ja geklaut, oder die Nummer gehackt das bedeutet das bezahlt worden is und die müssen nix zurück geben ? aber wir schon die mit realen Geld bezahlt haben, verkehrte Welt
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wie willst du es denn sonst lösen? Um den See trockenzulegen, musst du den Zufluss stoppen.

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich eher einen Crack drüberbügeln, als den Leuten für den Ärger auch noch Geld nachzuwerfen.

Oder halt, wie ich es persönlich mache... Spiel bei Erscheinen auf die Wunschliste setzen und erst bei einem Sale mit mindestens -75% kaufen. Braucht halt etwas Geduld, ist dafür aber bombensicher - und dank der verstrichenen Zeit umgeht man auch gleich die Betaphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Naja warum sollte ich was zurück geben wen ich dafür bezahlt habe ? Und die publisher die für die codes Kohle bekommen haben nicht ? Das bedeutet jedem entsteht schaden auf dem er sitzen bleibt und die publisher nutzen das aus löschen die spiele so das man sie nochmals kaufen muss lol ? Wen sie zumindest ein Angebot machen würden zB die gelöschten spiele für 25 Euro an geprellte Leute anbieten aber nein die wollen vollpreis . sowas is einfach eine reine abzocke . ND die publiher haben Geld bekommen die kredit Karten waren ja geklaut, oder die Nummer gehackt das bedeutet das bezahlt worden is und die müssen nix zurück geben ? aber wir schon die mit realen Geld bezahlt haben, verkehrte Welt

Natürlich muss Ubisoft evtl. das Geld von geklauten Kreditkarten erstatten. (Oder die Versicherung? Keine Ahnung!)
Du hast ausserdem für NICHTS bezahlt ausser dem schönen Urlaub des Diebes. Ubisoft hat von dir nicht 1 cent legales Geld erhalten bzw. natürlich durch den Groß- oder Zwischenhändler.

Und wie gesagt... oft sind die Keys selbst illegal generiert oder gestohlen worden und nicht wie hier von geklauten Kreditkarten bezahlt.

Edit: Ich glaube du versteht aber scheinbar nicht, dass nur weil man für irgendwas bezahlt es einem nicht automatisch gehört. Du hast dich streng genommen sogar selbst strafbar mit dem Kauf solcher Ware gemacht.
Edit2: Natürlich nur, wenn deine Sperrung/Löschung begründet ist.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Naja warum sollte ich was zurück geben wen ich dafür bezahlt habe ? Und die publisher die für die codes Kohle bekommen haben nicht ? Das bedeutet jedem entsteht schaden auf dem er sitzen bleibt und die publisher nutzen das aus löschen die spiele so das man sie nochmals kaufen muss lol ? Wen sie zumindest ein Angebot machen würden zB die gelöschten spiele für 25 Euro an geprellte Leute anbieten aber nein die wollen vollpreis . sowas is einfach eine reine abzocke . ND die publiher haben Geld bekommen die kredit Karten waren ja geklaut, oder die Nummer gehackt das bedeutet das bezahlt worden is und die müssen nix zurück geben ? aber wir schon die mit realen Geld bezahlt haben, verkehrte Welt

Warum wendest Du Dich für eine Entschädigung nicht an den Händler bei dem Du das Spiel gekauft hast? Und nein, die Publisher haben aus den Käufen mit den geklauten Kreditkartendaten sicherlich kein Geld bekommen. Wenn eine Kreditkartenzahlung storniert wird, bekommt Du als Anbieter auch kein Geld. Im Gegenteil: Du bekommst dann i. d. R. vom Kreditkartenunternehmen gleich noch eine schöne "Bearbeitungsgebühr" aufgebrummt.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Edit: Ich glaube du versteht aber scheinbar nicht, dass nur weil man für irgendwas bezahlt es einem nicht automatisch gehört. Du hast dich streng genommen sogar selbst strafbar mit dem Kauf solcher Ware gemacht.
Edit2: Natürlich nur, wenn deine Sperrung/Löschung begründet ist.

Strafbar? Inwiefern? Er hat evtl. irgendwelche eula/agb verletzt... Aber strafbar gemacht? Muss nicht sein. Je nach Preis kann man durchaus davon ausgehen, dass der Laie die "Hehlerware" nicht erkennen kann (Neuerscheinung für 5€ ja... Aber 2 Wochen nach Release für 25€ wäre z.B. schon nicht so eindeutig...). Damit wären wir bei der Gutgläubigkeit und dem Käufer drohen keine rechtlichen Konsequenzen ausser der erzwungenen Rückgabe. Zählen Videospiele überhaubt als Sache? Du erwirbst schliesslich nur eine Nutzungslizenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Natürlich muss Ubisoft evtl. das Geld von geklauten Kreditkarten erstatten. (Oder die Versicherung? Keine Ahnung!)
Genau. Das wissen wir gar nicht sicher.

Und wie gesagt... oft sind die Keys selbst illegal generiert oder gestohlen worden und nicht wie hier von geklauten Kreditkarten bezahlt.
Ich als regelmäßiger Keykäufer fühle mich hier schon irgendwie kriminalisiert...
Anfangs, als das Thema noch neu war, habe ich mich mal etwas eingelesen. Da bin ich auf die Info gestoßen, dass die Keys in günstigen Ländern gekauft werden und dann nach DE weiter verkauft.
Ich muss auch zugeben, dass die Keys aus der Packung früher noch abfotografiert waren in der Mail. Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Allerdings habe ich das der einfacheren Verwaltung+Verarbeitung zugeschrieben.
Auch wenn ich nach dieser ganzen Diskussion einen günstigen Key kaufe, sehe ich das nicht als illegal an. Moralisch fragwürdig, meinetwegen.
Aber dazu zählt dann wohl auch günstigerer Einkaufstrip in ein Nachbarland...

Du hast dich streng genommen sogar selbst strafbar mit dem Kauf solcher Ware gemacht.
Ist das wirklich so?
Immerhin habe ich den Key nach bestem Wissen und Gewissen gekauft. Ich gehe wie gesagt von ehrlichen Händlern aus.

Edit:
Und nein, die Publisher haben aus den Käufen mit den geklauten Kreditkartendaten sicherlich kein Geld bekommen.
Das wissen wir doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Strafbar? Inwiefern? Er hat evtl. irgendwelche eula/agb verletzt... Aber strafbar gemacht? Muss nicht sein. Je nach Preis kann man durchaus davon ausgehen, dass der Laie die "Hehlerware" nicht erkennen kann (Neuerscheinung für 5€ ja... Aber 2 Wochen nach Release für 25€ wäre z.B. schon nicht so eindeutig...)

Mit dem Kauf geklauter Ware macht man sich Strafbar. Egal ob man davon wusste oder nicht!!! Ob man jedoch nun eine Strafe bekommt wird im Ernstfall durch den Richter entschieden.
Leider kenne ich mich sehr gut damit aus! Ich habe auf ebay ein Handy gekauft bei einem sehr gut bewerteten Händler! Paar Wochen später hatte ich ein Schreiben vom Gericht im Briefkasten wegen dem Kauf von Diebesgut.

Ist das wirklich so?
Immerhin habe ich den Key nach bestem Wissen und Gewissen gekauft. Ich gehe wie gesagt von ehrlichen Händlern aus.

Definitiv.

§ 259 StGB - Hehlerei
(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.
(3) Der Versuch ist strafbar.

Ob man nun davon wusste oder nicht entscheidet der Richter.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Leider kenne ich mich sehr gut damit aus! Ich habe auf ebay ein Handy gekauft bei einem sehr gut bewerteten Händler! Paar Wochen später hatte ich ein schreiben vom Gericht im Briefkasten wegen dem Kauf von Diebesgut.
Und wie fiel das Urteil dir gegenüber aus?
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ob man nun davon wusste oder nicht entscheidet der Richter.
Und genau das ist der Casus Knacksus.

Liegt der Preis weit unter dem Durchschnitt könnte es eng werden für dich. Kostet dein Key 29.99 und andere Keyshops bieten das gleiche Spiel für 34.99 an, wie willst du als Kunde dann wissen, dass die Keys aus einem Betrug stammen und der Händler nicht einfach bessere Konditionen hatte und eine geringere Marge verlangt?
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Dann sei doch bitte so freundlich und erkläre [...] mir
Wieso soll ich etwas erklären, was von vornherein schon geklärt hier im Thread steht.

Wenn dich ein Kommentar stutzig macht, dann blättere doch erstmal ein, zwei Seiten zurück und prüfe nach, was es damit auf sich hat bzw. lies dir die Beiträge dieses Nutzers in betreffendem Thread durch.
D.h. erstmal nachforschen, bevor man jemandem wegen was auch immer bezichtigt oder ihm anderweitig eins überbraten will.
Das wäre meine Herangehensweise. ;)

Du scheinst der Sache, weil du ja immer noch fragst und einen auf unschuldig machst, noch nicht nachgegangen zu sein?

Ansonsten hast Du meine Anerkennung dafür, so viele Beleidigungen, Aggressivität und eine unterirdische Ausdrucksweise, in nur einem einzigen Satz unterzubringen. Das schafft auch nicht jeder. :daumen:
Ernsthaft? Jetzt übertreib mal nicht.

Außerdem, wenn das wirklich deine Reaktion ist, kannst du ja auch nachvollziehen, wie's mir ging, als ich sah, wie ich grundlos von der Seite angemacht wurde.
Da reagiert man entsprechend nicht gerade wohlgesonnen. :fresse:

Andere User hätten das ganze wahrscheinlich mit einem "Du hast da was falsch verstanden, weil (...) " gelöst.
Du hast doch die Aggression gestartet.
Du meintest mir eins mit 'nem Spruch reinwürgen zu müssen.

Wie gesagt, bevor man sowas macht, sollte man sich erstmal informieren, was genau es damit auf sich hat.
Nicht wahllos einen Kommentar rauspicken, in 'nen Sack damit und Knüppel druff.

Wenn's zurückschallt, wie man's rausposaunt hat, dann bitte nicht wundern.


So, dann nehme ich jetzt mal an, die Sache ist vom Tisch und alles wieder in Butter, wie dem etwas freundlicheren Ton deines Posts zu entnehmen ist? :)


PS:
Danke für die Anerkennung!
War der Satz wenigstens effizient genug formuliert. :lol:

Bezüglich „Beleidigungen, Aggressivität und eine unterirdische Ausdrucksweise“ komme ich allerdings zu einem anderen Schluß.
Bei dem Bodensatz, der so täglich zu lesen ist, habe ich mich doch formidabel gewählt ausgedrückt und ein gewisses Niveau nicht unterschritten. :P

Ich kann's halt einfach nicht ab, wenn einfach so aus heiterem Himmel angegangen werde. ;)
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich muss allerdings zugeben, ich dachte auch du redest von einem gecrackten Spiel. ^^
Aber ich setz mich da nicht so hart mit den Leuten auseinander. Wenn jmd. meint das machen zu müssen, dann bitte.
Außerdem wette ich, dass fast jeder auf dieser Seite hat schon mal unerlaubterweise was geladen hat, sei es Spiel, Musik, Film.
Meinetwegen auch Nutzung von Streamingseiten, was auch immer...
Oder aber der gute alte Mitschnitt auf Kassette. :D
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Viel schlimmer aber, als möglicherweise nachwirkend Geld zuverlieren, ist es, wenn man ein Konto aus der Steam-Steinzeit (über 10 Jahre alt; wie meiner) riskiert.
Habe zwar noch nie davon gehört, daß sie einem den Acc zumachen/wegnehmen, meist werden ja einfach nur die betreffenden Spiele aus der Bibliothek gelöscht.
Aber man weiß ja nie, was die (Betreiber) als nächstes für'n Unfug ausgeheckt haben.
Die Zügel werden aber augenscheinlich von Jahr zu Jahr straffer.
Globalisierung wird für den Kunde bestmöglich unerreichbar ausgeklammert.

Erst hieß es Geolock, dann Gamelock, später eventuell Acclock und ganz zum Schluß Fvck You! :lol:
(eigentl. ja gar nicht witzig)

Ganz klar sind Ubi schon seit Jahren die Vorreiter mit der Brechstange, die gnadenlos ihre immer restriktiver werdenden DRM-Maßnahmen durchpeitschen.
Notfalls wird der Kunde eben doppelt gef!ckt und rückwirkend ausgenommen und verarscht und steht dann mit leeren Händen da.


€dit¹:
Wie ist das eigentlich, wenn man Season Pass oder DLCs spottbillig auf „dubiosen“ Seiten kauft, aber das Hauptspiel über „etablierte“ Wege bezieht.
Wird dann das ganze Spiel gelöscht oder bloß die entsprechenden DLCs? :huh:

Frage bezieht sich primär auf Steam, aber für andere Plattformen wäre es natürlich auch gut zu wissen. ;)

Ich überlege mir nämlich bei Dying Light eine sehr günstige DLC-Option auf nicht so empfohlenen Seiten* dazuzubuchen. :)

€dit²:
Das macht Microsoft also? Edel, edel.
daumen.gif
Auf lange Sicht zahlt sich das auch mehr aus für M$, denke ich.

Erstens, weden die betroffenen Kunden nicht verprellt und
zweitens, werden später (andere potentielle) Kunden keine Horrorstories hören und sich einen Kauf eines MS-Produktes nicht zweimnal überlegen. Image bleibt intakt.



* Damit sind Kinguin oder G2A gemeint, denn Spiele von da habe ich alle noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich hab keine Ahnung, wie das dann läuft.
Im Zweifel ist alles weg.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Naja, so lange so etwas nicht ganz klar ist, werde ich wohl einfach bei Steam auf 'nen Sale warten. ;)


Btw:
Bisher habe ich nur auf G2A und Kinguin gekauft. (nur Global/Worldwide)
Soweit noch Keine Löschung von irgendwas erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich habe Berichte von Leuten gehört, dass bei Unity der Season Pass dann gelöscht wurde... Das Spiel selber hat man ja offiziell gekauft...
Wobei man auch da nie ganz sicher sein kann...
Wem ein Key gelöscht wird, der sollte sich an seinen Reseller wenden, die Großen sind da ja wohl kulant. Das rechtfertigt nicht, das Spiel irgendwie illegal freizuschalten, denn der Publisher hat auf Grund der geklauten Kreditkarten überhaupt kein Geld von einem bekommen, darf noch Bearbeitungsgebühren an die Kartengesellschaft zahlen usw. (oder die Versicherung zahlt diese, ist ja erst mal egal). Der seriöse nicht autorisierte Reseller erstattet einem das Geld, sodass man nen neuen Key kaufen kann, wenn man will, oder schickt einem gleich nen neuen Key zu. Bei den schwarzen Schafen unter den nicht autorisierten Keyhändlern hat man dann halt Pech... Rechtfertigt dennoch nicht das Cracken, denn man bezahlt den Dieb das neue Auto und bei Ubi/EA/Valve und all den anderen Firmen kommt nix an.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Achtung, eigene Meinung für meine Situation:
Ich hatte gestern noch ein wenig über die ganzen Account-Geschichten und die daran hängenden "Werte" nachgedacht.
Im Prinzip kaufe ich ein Spiel neu zum Dumpingpreis, spiele es oft nicht mal durch und rühre es nie wieder an.
Ein paar Dauerbrenner/MP-Titel habe ich schon. Das sind allerdings sicher unter 10, die Wiederbeschaffungskosten über Steam wären recht gering, vllt. bei 100-150 €.
Was durchaus mehr Geld vebrennen würde, wäre mein Dota 2 Inventar.
Aber auch das ist im Grund wertlos. Ich hab die ganzen Items, könnte sie auch über den Steam Community Marketplace verkaufen. Davon hätte ich aber auch nichts, außer mehr Steam Guthaben.
Davon bekomme ich wieder nur ein paar Eintagsfliegen. ^^
Man kann die Sachen zwar auch für Echtgeld verkaufen, aber das ist vergleichsweise aufwändig und risikoreich. Da es nicht über den Steam Marketplace läuft.
Vermutlich würde ich besser damit fahren, für jedes Spiel einen neuen Acc zu machen und den dann zu verticken.
Ist mir aber auch deutlich zuviel Aufwand... ^^
Man sollte das zwar nicht auf die Gesamtlage beziehen, aber wenn Steam, vor allem aber Uplay/Origin/Blizzard bei mir gelöscht würden, wäre mir das relativ egal.
Das meiste ist für mich wertlos.

Die Kontakte wären natürlich weg, was teilweise unschön wäre.
Aber die sind meist wieder zu finden/austauschbar.
Just my 2 cents. ;)
Wie sieht es mit euren Accs aus, welchen Wert zieht ihr wirklich daraus und wie sehr hängt ihr daran?
 
Zurück