Far Cry 4: Neuer Accolades-Trailer mit Ingame-Szenen

fc3.JPG

Keine Ahnung, warum nur 62 Min geloggt sind, das müssten etwa 50-60 Stunden sein - ich hatte das Spiel zwei Mal durch (einmal als Scharfschütze und einmal als Jäger nur mit dem Bogen oder Nahkampf gespielt - und am Ende einmal meine Gruppe und einmal Citra umgelegt) und danach nicht wieder gestartet. Man bemerke auch die beiden Vorgänger, für die ich - welch Überraschung - tatsächlich Geld ausgegeben habe.

Bin ich damit in den erlauchten Kreis derer aufgestiegen, die FC3 kritisieren dürfen? :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 752055

Keine Ahnung, warum nur 62 Min geloggt sind, das müssten etwa 50-60 Stunden sein - ich hatte das Spiel zwei Mal durch (einmal als Scharfschütze und einmal als Jäger nur mit dem Bogen oder Nahkampf gespielt - und am Ende einmal meine Gruppe und einmal Citra umgelegt) und danach nicht wieder gestartet. Man bemerke auch die beiden Vorgänger, für die ich - welch Überraschung - tatsächlich Geld ausgegeben habe.

Bin ich damit in den erlauchten Kreis derer aufgestiegen, die FC3 kritisieren dürfen? :klatsch:

Dann frage ich mich wieso man ein Spiel 50-60 Stunden lang spielt (2 mal durchgespielt wie Du sagst) wenn man es letztendlich nicht mag?

Ich für meinen Teil habe meinen Spaß gehabt mit dem Spiel und freue mich auf den 4 Teil.

@Bobitrottelkind

Das brauch ich jetzt nicht kommentieren...

Dann frage ich mich wieso man ein Spiel 50-60 Stunden lang spielt (2 mal durchgespielt wie Du sagst) wenn man es letztendlich nicht mag?

Ich für meinen Teil habe meinen Spaß gehabt mit dem Spiel und freue mich auf den 4 Teil.

@Bobitrottelkind

Das brauch ich jetzt nicht kommentieren...

Herzlichen Glückwunsch du hast nichts von der ganzen Kritik in auch nur einem der Posts in diesem Thread verstanden. Aber du schreibst sowieso generell etwas, ohne auf irgendetwas tatsächlich Bezug zu nehmen. Fiel mir schon öfters auf.
@ Bobi: Der Kommentar von Bobitrottelkind interessiert mich. Vermutlich würde ich dem sogar ein gefällt mir geben. Hehe.

Bevor ich dir die Argumentation jetzt nochmal fein erkläre, lies bitte nochmal Seite eins und zwei des Threads bevor du hier weiter Leute des Raubkopierens beschuldigst, weil du wie immer keine Argumente gegen eine Meinung, die nicht deiner entspricht, hast.

edit: Hol es dir ruhig blind zu Release. Vielleicht sagt dir auch jemand Bescheid, wenn gewisse Körperteile von Ubisoft's CEO zum Streicheln zur Verfügung stehen.

Das ist jetzt nicht mal mehr eine ordentliche Antwort wert.

Wenn ich ein Spiel NICHT habe, dann bin ich der blöde Hater/Raubkopierer ohne Ahnung - und wenn ich ein Spiel besitze, es gespielt habe und damit fundiert kritisieren kann, kommst du mit sowas? :lol:

Sorry, aber dich kann man echt nicht ernst nehmen...

Herzlichen Glückwunsch du hast nichts von der ganzen Kritik in auch nur einem der Posts in diesem Thread verstanden. Aber du schreibst sowieso generell etwas, ohne auf irgendetwas tatsächlich Bezug zu nehmen. Fiel mir schon öfters auf.
@ Bobi: Der Kommentar von Bobitrottelkind interessiert mich. Vermutlich würde ich dem sogar ein gefällt mir geben. Hehe.

Bevor ich dir die Argumentation jetzt nochmal fein erkläre, lies bitte nochmal Seite eins und zwei des Threads bevor du hier weiter Leute des Raubkopierens beschuldigst, weil du wie immer keine Argumente gegen eine Meinung, die nicht deiner entspricht, hast.

Das Problem ist dass Spiele totgeredet werden bevor diese überhaupt released werden.
Ich lese hier keine Kritik, sondern nur unsinniges Gehate.

Und Cook hat Recht, wenn jeder Spieler jahrelang wartet um die Spiele für 5 Euro zu holen wird es in Zukunft keine solchen Spiele mehr geben, diese Millionenproduktionen werden sich so nicht finanzieren lassen.
Ich habe Spaß gehabt mit Far Cry 3 und werde mir mit 100% Sicherheit Far Cry 4 zu Release holen, da kann das Spiel noch so gehated werden.

@Teutonnen

Nur verstehe ich nicht wieso man ein Spiel zwei mal durchspielt wenn es so schlecht ist?!
Du willst doch nur haten um Dich der Masse an Hatern anzuschließen und "hipp" zu wirken, das ist ja leider "in" heutzutage.

Ubisoft hat bei allen Titeln, die im letzten Jahr erschienen sind durch mangelnde Optimierung enttäuscht. Wenn man z.B. Far Cry 3 mit anderen Shootern vergleicht, dann stellt man fest, dass es schlechter läuft als andere Titel, die besser aussehen (und ich rede von keinem CoD like Schlauch).
Dann hat man Watch Dogs mal einfach so am PC kastriert, vorher aber noch schön behauptet, dass die PC Version besser!! als die E3 Version aussieht! Dazu haut man proprietären Gameworks Schrott rein (das ist eine ander Diskussion, aber es kann mir keiner erzählen, dass das AMD nicht schadet, wenn die keinen Zugriff auf Gameworks erhalten, während Nvidia direkt anhand des Source Codes optimieren kann bzw. dieser schon direkt auf die eigenen GPUs zugeschnitten ist.)
Besten Beispiel: Hairworks: Die Tesslieren da das Haar bis zum Blödwerden, einfach nur weil Nvidia GPUs im Tesslieren schneller sind als AMD GPUs, dass es dann auch auf Nvidia Karten schlechter läuft nehmen die dabei in Kauf
Ach ja in den Dateien von Watch Dogs wurde auch der Text gefunden, dass es ja nur PC ist

Aber bestellt jetzt schön fleißig vor, nicht das Ubisoft noch auf die Idee kommt ihre Einstellung zu überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft hat bei allen Titeln, die im letzten Jahr erschienen sind durch mangelnde Optimierung enttäuscht. Wenn man z.B. Far Cry 3 mit anderen Shootern vergleicht, dann stellt man fest, dass es schlechter läuft als andere Titel, die besser aussehen (und ich rede von keinem CoD like Schlauch).
Dann hat man Watch Dogs mal einfach so am PC kastriert, vorher aber noch schön behauptet, dass die PC Version besser!! als die E3 Version aussieht! Dazu haut man proprietären Gameworks Schrott rein (das ist eine ander Diskussion, aber es kann mir keiner erzählen, dass das AMD nicht schadet, wenn die keinen Zugriff auf Gameworks erhalten, während Nvidia direkt anhand des Source Codes optimieren kann bzw. dieser schon direkt auf die eigenen GPUs zugeschnitten ist.)
Besten Beispiel: Hairworks: Die Tesslieren da das Haar bis zum Blödwerden, einfach nur weil Nvidia GPUs im Tesslieren schneller sind als AMD GPUs, dass es dann auch auf Nvidia Karten schlechter läuft nehmen die dabei in Kauf

Dann nenne mir mal einen Shooter der schöner und größer (Open World) ist als Far Cry 3 und besser läuft?

Dann nenne mir mal einen Shooter der schöner und größer (Open World) ist als Far Cry 3 und besser läuft?
Battlefield 3 und 4 haben z.B. eine bessere Grafik und liefern mehr Frames, ja ist zwar kein Open World aber die Frostbyte 3/4 ist eine Engine, die mehr als dafür geeignet ist (Streaming etc.).

Dazu fand da keinerlei Downgrade statt und In Engine Material wurde im klar als solches deklariert

BTW: Wie kann man nur einen Konzern so dermaßen verteidigen? Ich kann zwar viele Entscheidungen vieler Unternehmen unter anderem aufrund meines Studiums nachvollziehen, als Kunde kann ich das aber nicht bei allen.
Auch nerft mich diese zweideutige Moral: Wenn EA irgendwas macht geht der Shitstorm los, aber Ubisoft darf Recylen wie blöd (alleine wie die Gamplay recylen: Bsp.: Wachtürme, die gibt in AC, Far Cry und Watch Dogs und sind exakt identisch)

Zuletzt bearbeitet:
FC3 war doch nice, warum sollte FC4 schlecht sein.

Klar FC3 war kein perfektes Spiel, aber es hat viel spaß gemacht.
Grafik war damals sehr geil, es war gut optimiert, und es lief stabil.

Seien wir doch mal ehrlich, FC3 ist bis heute ungeschlagen, alle FPS SP games die danach raus gekommen sind waren lächerlich.

BF4, COD dogs, watch dogs usw., oh Gott waren Single players langweilig.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 42
Battlefield 3 und 4 haben z.B. eine bessere Grafik und liefern mehr Frames, ja ist zwar kein Open World aber die Frostbyte 3/4 ist eine Engine, die mehr als dafür geeignet ist (Streaming etc.).

Dazu fand da keinerlei Downgrade statt und In Engine Material wurde im klar als solches deklariert

BTW: Wie kann man nur einen Konzern so dermaßen verteidigen? Ich kann zwar viele Entscheidungen vieler Unternehmen unter anderem aufrund meines Studiums nachvollziehen, als Kunde kann ich das aber nicht bei allen.
Auch nerft mich diese zweideutige Moral: Wenn EA irgendwas macht geht der Shitstorm los, aber Ubisoft darf Recylen wie blöd (alleine wie die Gamplay recylen: Bsp.: Wachtürme, die gibt in AC, Far Cry und Watch Dogs und sind exakt identisch)

Also ich hoffe das ist nicht Dein Ernst, aber ich will garnicht wissen welche Hardware benötigt wird für ein Open World Spiel mit der Grafik von Battlefield 4.
Und Far Cry 3 sieht ganz gut aus (das Wasser ist hässlich) und läuft zudem auch sehr gut (vor Allem wenn man in der XML PostFX auf "false" setzt, das verbessert die Grafik und Performance).
Wenn Dir der Spielstil nicht gefällt spiels nicht, ich mag ihn.

Keine Ahnung was die Leute hier haben. Mein FC3 läuft mit Ultra-Settings, 4x MSAA + HBAO mit 50-60 FPS. Kann mich also nicht beklagen. :daumen: Und meine Hardware ist nun nicht Highend.
Schick ist es auch. Spaß macht es auch. FC3 ist für mich Skyrim bloß mit Knarren. :ugly:

Und auf Far Cry 4 freue ich mich auch riesig. Wird wohl das erste Mal, dass ich für nen Single Player eine Deluxe vorbestelle. :daumen:

Wo wird grad von reden: hab letztens ein Video auf YT gesehen, wo jemand Texture Packs für FC3 am Start hat. Download-Link hat er aber nicht dazu gepackt. Weiß da jemand was? :what:

https://www.youtube.com/watch?v=TW8s-iULtLM

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe das ist nicht Dein Ernst, aber ich will garnicht wissen welche Hardware benötigt wird für ein Open World Spiel mit der Grafik von Battlefield 4.
Und Far Cry 3 sieht ganz gut aus (das Wasser ist hässlich) und läuft zudem auch sehr gut (vor Allem wenn man in der XML PostFX auf "false" setzt, das verbessert die Grafik und Performance).
Wenn Dir der Spielstil nicht gefällt spiels nicht, ich mag ihn.
Far Cry 3 war an sich nicht schlecht, nur wars nachdem Vaas weg war deutlich uninteressanter, wiederspielwert ist außerdem nicht wirklich gegeben. Und die Wachtürme ham die halt eins zu eins aus Assassin's Creed übernommen. Ubisoft haut zwar viele neue IPs raus, leider sind die aber größtenteils alter Wein in neuen Schläuchen.

Warum sollte ein Openworld in Battlefield 3/4 Grafik ein Problem sein, ich sag nur Witcher 3. Die größe der BF Maps ist zudem eh schon so, dass das Streaming volll zum tragen kommt, es sollte daher kein Problem für die Frostbyte sein die gleiche Grafik bei einer deutlich größeren Map ohne nennenswerte Performanceverluste darzustellen.
Far Cry 3 war eine reine Postprocessing Orgie, die Texturen und co. waren nicht sonderlich toll.

Nochmal für alle: Bestellt bitte nicht vor! Nachdem was Ubisoft in letzter Zeit mit dem PC angestellt hat haben die die Vorschusslorberen gleich dreimal nicht verdient!
Sollten die Vorbestellerzahlen unverhältnismäßig gering ausfallen ist Ubisoft zum Handlen gezwungen, die Aktionäre werden das nämlich hinterfragen!

@Teutonnen
Nur verstehe ich nicht wieso man ein Spiel zwei mal durchspielt wenn es so schlecht ist?!
Du willst doch nur haten um Dich der Masse an Hatern anzuschließen und "hipp" zu wirken, das ist ja leider "in" heutzutage.

Okay, ich erkläre es dieses eine Mal.

Angefangen habe ich mit FC1+2, die ich im Sommer 2012 im Steam-Sale für 5.99€ als Bundle gekauft hab. Warum? Far Cry 3 war angekündigt und es wurde immer wieder versprochen, die Fehler des zweiten Teiles zu verbessern. Ich war gerade auf dem Skyrim-Zug und die Beschreibung (open world, haufenweise Sidequests, verschiedene Spielweisen etc.) hat mich angesprochen. Also hab ich die Vorgänger im Steam-Sale entdeckt und einfach mal gekauft, um mir ein Bild über die Serie zu machen.

Während ich mit FC1 ordentlich Spass hatte und für ein Spiel dieser Art auch im Nachhinein meine 40€ zahlen würde, war ich von FC2 extrem enttäuscht. Das Spiel bestand aus vier Dingen: Diamanten suchen, Search&Destroy-Missionen absolvieren (a.k.a. gehe x und töte alles), den alle 30 Sekunden respawnenden Postan an jeder scheiss Kreuzung ausweichen und die Waffen nach jeder Mission wechseln, weil sie nach gefühlten 50 Schuss schon Ladehemmungen hatten - und 1 Magazin später flog dir die Knifte um die Ohren. Oh und die Strasse konnte man komplett vergessen - abgesehen vom obligatorischen (feindlichen) Kontrollposten alle 10 Meter fuhren auch noch Patrouillenfahrzeuge herum, die einen sofort angriffen. Yay.

Sobald man in die zweite Region kommt, macht man dort das Selbe in Grün, bis der Abspann kommt.

Also war ich grundsätzlich an FC3 interessiert, weil mir das Spielkonzept an sich gefiel - aufgrund des katastrophalen zweiten Teiles habe ich aber mit einem Kauf gewartet, bis ich das Spiel für 19:90€ gefunden habe. Das war es mir dann wert.

Nun ging Gordon Freeman munter ans Werk und spielte FC3. Sechzig Stunden und zwei Durchgänge später war ich ziemlich enttäuscht über die komplett bescheuerte Story.
Teeniegruppe macht Abenteuerurlaub auf Insel, wird von Piraten gefangen, mein Bruder wird vor meinen Augen von einem Wahnsinnigen erschossen und ich werde quer durch den Jungel bis zur Bewusstlosigkeit gehetzt - nur, um anschliessend in einem Eingeborenenstamm aufzuwachen und mich die nächsten 10 Stunden keinen Deut um meine Freunde zu scheren, sondern stattdessen mit dem Brillenträger, den ich seit 5 Minuten kenne, eine Inseltour ins Blaue zu machen.
Daraufhin lasse ich mich als Stammeskrieger rekrutieren, mache für diesen den Teilzeit-Rambo, suche nebenbei nach Vaas, begebe mich im Namen der Wissenschaft auf einen Pilztrip und lasse mir eine Gehirnwäsche verpassen, nur um die jeweiligen Endbosse über blöde Quicktime-Events besiege, die ich gar nicht verlieren kann, weil sie immer wieder von Vorne beginnen und immer die gleiche Tastenfolge verlangen. Anschliessend darf ich noch einmal wählen - zwischen einer Kampfschlampe, die ich seit ner Woche kenne (aber schon vor der ganzen versammelten Insel gevögelt habe), oder den Leuten, mit denen ich mein Leben verbracht habe (und die mich während der Kampagne erstaunlich selten überhaupt interessieren).

Oh und weil es so schön war, stürmen wir gleich eine komplett neue Insel. Rinse, repeat. Xplosions. QTEs. Abspann.

Immerhin konnte man jetzt die Gebiete säubern und die Feinde endgültig vertreiben. Tat man das nicht, wurde man alle 20 Meter von irgendwem gesehen und beschossen. Tat man es, war bald die gesamte Insel feindfrei und die härtesten Gegner waren die paarweise vorkommenden Komodovarane, weil man die im (zugegebenermassen sehr schönen) Dschungel kaum noch gesehen hat.

Die Feinde waren aber so abartig dämlich, dass sie selbst in Scharen kein wirkliches Problem darstellen, denn sie laufen fast immer zum letzten Ort, an dem du Lärm gemacht hast. Sprich: Sitz irgendwo hin, schiess in die Luft, renn weg - und alle rennen zu dieser Stelle. Dann kannst du die Basen backdooren oder einfach alle niedermähen. Oder beides, schliesslich hat fast jede Basis ne MG-Stellung. Oder du startest eine Meelee-Takedown-Kette, die sich jedes Mal als grosses Quicktime-Event spielt. Oder, du befreist das Viech im obligatorischen Raubtierkäfig, welches dann im Alleingang die Basis leert und dutzendweise Treffer aushält - während sein wildes Pendant nach zwei Treffern tot da liegt.

Gott bewahre, wenn man die schallgedämpfte .50er hatte. Damit konnte man, dank fehlender Projektilphysik, ganze Basen binnen Sekunden auslöschen, ohne dass die Gegner überhaupt reagierten. Geld war ebenfalls sinnlos - Munition gab's von Gegnern, Taschen musste man craften und die besten Waffen gab es erst, wenn man Funktürme mit extrem einfachen Sprungrätseln bestiegen und dort die ATI-Grafikkarte entfernt hatte.

Von den hunterten, gleich lautenden Jagdaufträgen und dem Statuen-sammeln, was mMn einfach nur die Spielzeit strecken soll, mal ganz abgesehen gibt es sogar für den letzten Vollpfosten Wettbewerbe, die er nicht verlieren kann, damit man auch ja nicht bankrott gehen kann (Schrotflinte -> Vögel abschiessen) - nicht, dass man je zu wenig Geld hätte, ausser direkt am Anfang (wo man sowieso noch keinen Zugang zu diesen Minispielen hat).

TL/DR:
Been there, done that, did not like. Kann sein, dass ich was vergessen oder falsch im Kopf habe - siehst auf dem Screen ja selber, wann ich das letzte Mal FC3 gespielt hab.

Zuletzt bearbeitet:
@Teutonnen

Das ist gute Kritik die auch nachvollziehbar ist, ich persönlich fand die Story um VAAS jedoch insgesamt sehr amüsant und sie unterhielt mich auch sehr gut, aber wie gesagt, das ist ja bekanntlich Geschmackssache, manche mögen das, die anderen stehen halt auf etwas Anderes.
Die Ubitypischen Nebenaufgaben kann man auch getrost ignorieren, man muss ja nicht unbedingt alle Schatztruhen finden oder wie in Watch Dogs alle Sehenswürdigkeiten oder Ähnliches.
Mir reicht eine gute Story inkl. Nebenmissionen welche eine kleine eigene Ministory haben (Assassin's Creed 4, Watch Dogs) welches mich normalerweise gut 40-50 Stunden gut unterhält, der Multiplayerpart ist meistens vernachlässigbar.

Was ich jedoch nicht mag ist das ständige Rumgehate über ein Spiel welches noch garnicht released wurde.
Wenn ich auf Facebook und co. die ganzen Kiddies ansehe die ständig über beispielsweise Watch Dogs herkommen ohne das Spiel eine einzige Minute gespielt haben dann kommt einem langsam die Wut auf, gerade weil man weiß dass die meisten sich der Masse anschließend und mithaten, der Shitstorm ist heute leider hipp, sah man ja zuletzt ganz stark (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt) bei der Xbox One.
Und zu Far Cry 2:
Das war schlecht, hatte zwar Potenzial, aber war insgesamt eine Enttäuschung.

@ich111

Das einzige was der Publisher machen wird wenn die Verkaufszahlen schlecht sind ist der Wegfall des PC als Spieleplattform für den Hersteller.
Der PC wird dann nicht mehr supported, gerade wenn Publisher sehen dass die Anzahl der illegalen Donwloads sehr hoch ist, auf dem PC kaufen ohnehin nur maximal 5-10% der Kunden die Spiele, der Rest spielt es, aber leider nur illegal.

@ich111

Das einzige was der Publisher machen wird wenn die Verkaufszahlen schlecht sind ist der Wegfall des PC als Spieleplattform für den Hersteller.
Der PC wird dann nicht mehr supported, gerade wenn Publisher sehen dass die Anzahl der illegalen Donwloads sehr hoch ist, auf dem PC kaufen ohnehin nur maximal 5-10% der Kunden die Spiele, der Rest spielt es, aber leider nur illegal.
Nö, wird nicht passieren. Der Aktionär fragt dann nämlich nach warum man da Geld auf der Straße liegen lässt

Was ich jedoch nicht mag ist das ständige Rumgehate über ein Spiel welches noch garnicht released wurde.

Ubisoft ist daran selber Schuld. Misstrauen ist immer die Konsequenz von Unwahrheit und davon hatte Ubi reichlich im Angebot, von der AC-Reihe über Watch Dogs und die WorseMod-Geschichte bis hin zu grottenschlechter Optimierung der Spiele und gottbeschissenem Kundenservice haben die so ziemlich jedes Fach im Scumbag-Leistungskurs belegt.

DAS ist gelinde gesagt Bullshit. :ugly: Insgesamt ist der PC mit den Konsolen etwa gleichauf, was Verkäufe angeht. Wenn man Crossplattform-Titel betrachtet, kommt es auf die Reihe an. Bei CoD, AC und Konsorten gebe ich dir Recht, da ist der PC relativ klein - aber alleine WoW entkräftet dieses Statement mehr, als meine Argumente es je könnten (welches Konsolenspiel hat bis jetzt 11 Millionen Stück verkauft und das für wesentlich mehr als 70€?) Von anderen PC-Only-Titeln einmal abgesehen, was praktisch jedes MMO, LoL, Dota, Counterstrike und Konsorten einschliesst.

Was die illegalen Downloads angeht, möchte ich einen ebenso halbgaren wie unreifen Kommentar abgeben, welcher sich nahtlos in die Reihe von "Die Raubkopierer sind Schuld" einreiht - pics or it didn't happen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wird nicht passieren. Der Aktionär fragt dann nämlich nach warum man da Geld auf der Straße liegen lässt

Wieso Geld auf der Straße liegen?
Wenn die PC Portierung mehr kostet als das was letztendlich eingenommen wird, man also Verlust macht, dann wird es garantiert keine PC Portierung mehr geben.
Außerdem kostet eine Portierung auch noch Zeit, diese Zeit würden sie statt einer "sinnlosen" PC Version lieber in ein neues Projekt investieren.

Nun, dann bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

1. Die Publisher sind alles Idioten, die nicht rechnen können und wundern sich, wo ihre miesen Quartalszahlen herkommen.
2. Die Portierung auf den PC rentiert sich eben doch.

.....Was da wohl warscheinlicher ist.

@Teutonnen
Wenn ich auf Facebook und co. die ganzen Kiddies ansehe die ständig über beispielsweise Watch Dogs herkommen ohne das Spiel eine einzige Minute gespielt haben dann kommt einem langsam die Wut auf, gerade weil man weiß dass die meisten sich der Masse anschließend und mithaten, der Shitstorm ist heute leider hipp, sah man ja zuletzt ganz stark (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt) bei der Xbox One.
Und zu Far Cry 2:
Das war schlecht, hatte zwar Potenzial, aber war insgesamt eine Enttäuschung.

Hier in diesem Thread wurde nicht einmal gegen das Spiel an sich gehated. Es wurde hier generell nicht gehated.
Es haben lediglich einige Personen (mich eingeschlossen) darüber Kritik geäußert, welche Geschäftsgebaren Ubisoft an den Tag legt/gelegt hat.

Jedem gesunden Geist sollte klar sein, dass man auch bei einem guten Spiel, solche Praktiken nicht gut heißen soll. Und erst recht sollte man sie nicht damit belohnen indem man blind vorbestellt, solange sie diese Praktiken nicht ändern. Denn durch Vorbestellung und Geld was in deren Kasse schwimmt, gewinnen diese Unternehmen nicht den Eindruck, dass sie nicht so weitermachen können.

Es mag ja sein, dass du von Eltern genug Taschengeld kriegst, um blind zu kaufen. Oder vielleicht verdienst du ja sogar gut.
Nichts desto trotz, ist deine Gegenargumentation bezuglos zu dem um was es einigen hier geht.

MfG

Zurück