Far Cry 4: Die Nvidia-Grafikfeatures im Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 4: Die Nvidia-Grafikfeatures im Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Die Nvidia-Grafikfeatures im Trailer
 
Die haben in den Vergleichs Situationen einfach mal alles auf low gestellt um ein Vergleich zu sehen.

Im End Effekt sind die Details kaum heraus zu sehen.

Leute, kauft euch eine Nvidia :D

marketing mist
 
Die haben in den Vergleichs Situationen einfach mal alles auf low gestellt um ein Vergleich zu sehen.

Im End Effekt sind die Details kaum heraus zu sehen.

Leute, kauft euch eine Nvidia :D

marketing mist


nach den aktuellen zahlen die nV vorlegt brauchen sie weder marketing noch werbung ;)
ist alles für heater wie euch gemacht, ansonsten wären ja die foren leer :devil:
 
Die haben in den Vergleichs Situationen einfach mal alles auf low gestellt um ein Vergleich zu sehen.

Im End Effekt sind die Details kaum heraus zu sehen.

Leute, kauft euch eine Nvidia :D

marketing mist

Eigentlich nicht. Wer HBAO+ kennt, weiß das es deutlich mehr Volumen in die Schatten bringt als SSAO. Auch die PCSS fallen gut auf, da sie zum einen das Aliasing minimieren und zum anderen auf die Entfernung zum Objekt reagieren. TXAA ist halt das typische Nvidia Anhängsel, mir gefällts auch nicht (Milchglass), aber es glättet wirklich extrem gut. Die GodRays fallen auch sofort auf, wenngleich ich nicht weiß warum das in irgendeiner Form exklusiv sein soll (auch ggü. der PS4). Die Fellsimulation hingegen beeindruckt am meisten, ich verstehe nicht wie du auf die Idee kommst das das keiner sieht?

Zu guter Letzt ist davon auch wieder nur TXAA und wohl auch die Fellsimulation "Nvidia Exklusiv". Und gerade bei letzterer würde ich erstmal abwarten, was das an Leitung frisst.
 
Das sieht alles richtig toll aus, alle Effekte fallen sofort auf, gerade Hairworks sieht wirklich fantastisch aus, insgesamt wird sich die PC Version natürlich deutlich abheben, ich bin gespannt wieviel Leistung alles zusammen kostet und ob meine GTX 970 OC das alles in 1080P und 60 Frames darstellen kann, ich bezweifle es etwas. :fresse:
 
Eigentlich nicht. Wer HBAO+ kennt, weiß das es deutlich mehr Volumen in die Schatten bringt als SSAO. Auch die PCSS fallen gut auf, da sie zum einen das Aliasing minimieren und zum anderen auf die Entfernung zum Objekt reagieren. TXAA ist halt das typische Nvidia Anhängsel, mir gefällts auch nicht (Milchglass), aber es glättet wirklich extrem gut. Die GodRays fallen auch sofort auf, wenngleich ich nicht weiß warum das in irgendeiner Form exklusiv sein soll (auch ggü. der PS4). Die Fellsimulation hingegen beeindruckt am meisten, ich verstehe nicht wie du auf die Idee kommst das das keiner sieht?

Zu guter Letzt ist davon auch wieder nur TXAA und wohl auch die Fellsimulation "Nvidia Exklusiv". Und gerade bei letzterer würde ich erstmal abwarten, was das an Leitung frisst.
Unrecht hast du nicht. Du verstehst aber nicht worauf er hinaus wollte.

Er spricht einfach nur aus was alle denken (außer dei grünen Fanboys & girls).
Hier habt ihr ein Video.. Schaut wie toll es mit nVidea Mist aussieht..
Ohne nVidea Karte sieht euer Tiger aus wie frisch aus der Waschmaschiene... Kauft Videa, kauft kauft kauft und kauft!!!

Wenn das also alles nicht funktioniert ohne Videa dann ist das Game Mist und Ubi sollte sich deren Partnerschaft nochmal durch den Kopf gehen lassen. Weiter noch.. man könnte darauf schließen, dass auf XBO und PS4 der Tiger auch aus der Waschmaschiene kommt (und das Spiel im ganzen noch viel schlechter aussieht wg Hardware). Wieder ein Grund das Spiel im Regal zu lassen.

Und noch eins. Ich finde auch dass die Effekte extra runtergeregelt und das Bild leicht verdunkelt aussieht um den tollen Videa Effekt hervorzuheben.

Alles in allem: Das Video kann und wird von mir jetzt so ausgelegt, dass es einfach ******* aussieht wenn du kein Videa hast.
Schade für das Spiel, hab mich drauf gefreut.
 
Man das heisst nVidia:ugly:! Zur Sache. Das sieht schon Klasse aus mit dem Fell. Und warum sollte das nVidia nicht vermarkten? Macht AMD doch genauso mit dem "überragenden" Mantle:D

Ich finde der "Mist" sieht verdammt gut aus den nVidia da zeigt:daumen:
 
wow, diese Schatteneffekte :love::love::love: Hoffe mal, meine AMD-Karte kann das dann zumindest annähernd so schön darstellen :)
 
Nur einer hat verstanden was ich damit meine.

Es ist total übertrieben dargestellt.

Also wenn der Tiger so aussieht ohne eine nvidia, dann weiß ich nicht wie die ihr Geld verdienen wollen. :D
 
Framinator hat es auch nicht verstanden. Hauptsache wir wissen Bescheid JaniZz.

Achso wegen videa. Ich weiß wie man das schreibt: envideah - the way its meant to be spelled
 
ist alles für heater wie euch gemacht, ansonsten wären ja die foren leer :devil:

Wird ja auch bald Winter.

http://www.tipmont.org/system/files/Waterproof_Electric_Heater.jpg

*scnr* ;)


wow, diese Schatteneffekte :love::love::love: Hoffe mal, meine AMD-Karte kann das dann zumindest annähernd so schön darstellen :)

Mich wundert in dem Punkt ein mal mehr die Empfehlung für eine 680. Alles was auf einer 680 läuft sollte auch auf einer aktuellen AMD Karte laufen. Wenn was nicht geht ist das Absicht :X
 
Mich wundert in dem Punkt ein mal mehr die Empfehlung für eine 680. Alles was auf einer 680 läuft sollte auch auf einer aktuellen AMD Karte laufen. Wenn was nicht geht ist das Absicht :X

Dann sollte das ja ohne Probleme auf meiner 7970 laufen :D es sei den, es werden irgendwelche nvidia exklusive "Sachen" wie physix genutzt :(
 
Alles in allem: Das Video kann und wird von mir jetzt so ausgelegt, dass es einfach ******* aussieht wenn du kein Videa hast.
Schade für das Spiel, hab mich drauf gefreut.

Also man kann sich auch über Dinge aufregen...
Was ist nun so schlimm daran das Nvidia hier mit dem Entwickler kooperiert und halt ein eigenes Marketingvideo herausbringt? Man sollte eher froh sein das durch solche Kooperationen eine technisch bessere PC Version hervorgeht, vollkommen egal ob Nvidia oder AMD ihre Finger im Spiel haben. Immerhin profitieren alle Parteien davon.
 
Es wird nur Hairworks und TXAA nicht auf AMD laufen. PhysX ist soweit ich weiss nicht im Spiel vertreten;)
Genau das hatte ich befürchtet :( Und Physx war nur ein Beispiel der nvidia-exclusiven Features.. Hairworks, TXAA, etc kann ich mir immer nicht merken :ugly:
Dann kann ich aber nur hoffen, dass das dann mit ner GTX 970M laufen wird, wenn ich mir nen Laptop für die Uni kaufe :D:D
 
Unrecht hast du nicht. Du verstehst aber nicht worauf er hinaus wollte.

Er spricht einfach nur aus was alle denken (außer dei grünen Fanboys & girls).
Hier habt ihr ein Video.. Schaut wie toll es mit nVidea Mist aussieht..
Ohne nVidea Karte sieht euer Tiger aus wie frisch aus der Waschmaschiene... Kauft Videa, kauft kauft kauft und kauft!!!

Wenn das also alles nicht funktioniert ohne Videa dann ist das Game Mist und Ubi sollte sich deren Partnerschaft nochmal durch den Kopf gehen lassen. Weiter noch.. man könnte darauf schließen, dass auf XBO und PS4 der Tiger auch aus der Waschmaschiene kommt (und das Spiel im ganzen noch viel schlechter aussieht wg Hardware). Wieder ein Grund das Spiel im Regal zu lassen.

Und noch eins. Ich finde auch dass die Effekte extra runtergeregelt und das Bild leicht verdunkelt aussieht um den tollen Videa Effekt hervorzuheben.

Alles in allem: Das Video kann und wird von mir jetzt so ausgelegt, dass es einfach ******* aussieht wenn du kein Videa hast.
Schade für das Spiel, hab mich drauf gefreut.

Hui, da spricht ja einer aus meiner Seele. Alleine der Tordurchgang. Die Vergröberung(äh - Vergrößerung), nicht mal die gleiche Skalierung wurde genutzt. Wohl um das Kanntenfilmmern besser hervor zu heben. Dann der Kontrast dermaßen hoch das Details schon wieder verloren gehen. Bei dem Tiger sieht es aus als wenn man nur das LOD in den Plus Bereich verschoben hat. Im übrigen würde es mich sehr wundern, wenn man die Haare nicht auf einer Radeon sehen wird. TressFX wird es schon richten. ;)
 
Zurück