Far Cry 3: Videos zeigen Spiel mit Triple-Monitor-Setting in 4K-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3: Videos zeigen Spiel mit Triple-Monitor-Setting in 4K-Auflösung

Seit dem 29. November ist mit Far Cry 3 Ubisofts neuester AAA-Titel im Handel. Zwei neue Youtube-Videos eines Widescreengaming-Nutzers zeigen den Dschungel-Shooter auf einem Triple-Monitor-Setting - und das in annähernd 4K-Auflösung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Videos zeigen Spiel mit Triple-Monitor-Setting in 4K-Auflösung

AW: Far Cry 3: Videos zeigen Spiel mit Triple-Monitor-Setting in 4K-Auflösung

An sich eine total coole Sache, aber für mich wäre es zu sehr widescreen. FullHD reicht mir voll und ganz aus und wenn ich irgendwann größer werden will, sollte es schon solche Auflösungen geben :D

Ganz erlich.Meine Meinung?Es sieht total beknackt aus.Es wirkt extrem verfälsch an den Rändern und sehr in die länge gezogen.Schaut die Szene im Auto.Die Einstiege vom Fahrzeug wirken als währen sie 3m lang.Die Bäume und Sträucher ändern auch ihr Format wenn man so schwenkt das sie vom Rand in die Mitte wandern.Wenn so 4k aussehen sollte,,,,,dann will ich es nicht haben.Klar ich bin nicht die Masse aber das sollte doch jedem auffallen???

Ganz ehrlich,wär´s braucht,schön das es geht aber da Zock ich doch Lieber auf mein 42 ger FullHD .
Das Reicht und wenn ich mich 1m davor setz kommts ein so vor als wär man mitten drin statt nur dabei und schaut um einiges besser aus.

Gruß,

Ich kann nur sagen das es ein Hochgenuß ist, das geilste Game 2012 auf 3 monitoren zu zocken! Ich spiele allerdings mit einer 5970x1080 Auflösung und einer GTX 680! Bin noch in Planung ne 2 und 3 GTx 680 nachzurüsten! Um Halt mehr FPS rauszukitzeln :D ! Sonnst geiler post auf der HP :daumen:

sieht gut aus um es sich einmal an zugucken abe rum selbst damit zu spielen nein danke

Ganz erlich.Meine Meinung?Es sieht total beknackt aus.Es wirkt extrem verfälsch an den Rändern und sehr in die länge gezogen.Schaut die Szene im Auto.Die Einstiege vom Fahrzeug wirken als währen sie 3m lang.Die Bäume und Sträucher ändern auch ihr Format wenn man so schwenkt das sie vom Rand in die Mitte wandern.Wenn so 4k aussehen sollte,,,,,dann will ich es nicht haben.Klar ich bin nicht die Masse aber das sollte doch jedem auffallen???
Das Bild muss so auseinandergezogen sein! Es wirkt so um einiges realistischer, da du eben auf das mittlere Bild fokussiert bist. Die beiden äußeren Monitore erweitern nur dein Sichtfeld.

Ich kann nur sagen das es ein Hochgenuß ist, das geilste Game 2012 auf 3 monitoren zu zocken! Ich spiele allerdings mit einer 5970x1080 Auflösung und einer GTX 680! Bin noch in Planung ne 2 und 3 GTx 680 nachzurüsten! Um Halt mehr FPS rauszukitzeln :D ! Sonnst geiler post auf der HP :daumen:

Lol! Da haste aber ein Wunderkärtchen erwischt, was?

Ich muss sagen, das erste Bild der Bildergalerie sieht schon extrem Geil aus :D
Allerdings kann ich davon, mit einer GTX 670, nur von träumen :)

Finde es aber irgendwie doof, dass die Minimap, bei Multimonitor, auf dem Hauptscreen angezeigt wird, anstatt auf dem linken.

Finde es aber irgendwie doof, dass die Minimap, bei Multimonitor, auf dem Hauptscreen angezeigt wird, anstatt auf dem linken.

Das kann aber durchaus auch nervig sein.

Ich habe es persöhnlich mal bei Anno 1404 erlebt. Die Map wird ganz nach links verzogen. Weil es eben diese unterstüzung noch nicht gab und das bild . Einfach eine große auflösung war und nicht 3 Monitore.
Das ständige nach Links kucken kann auch etwas nervig sein. Gerade , wenn man nach Karte oder so sich bewegt.

Anders wäre es natürlich , wenn man per einstellungen eine etwas größere Variante der Karte Untenrechts des Linken Monitores anzeigen lassen könnte, das würde wohl sehr hilfreich werden.

4K Auflösung gibt es bei Youtube schon länger nicht mehr. Die Höchste ist im Moment 2048x1536. Siehe Video Infos.

Das ist besser, wenn die Minimap, auf die man ab und an schaut, auf dem mittleren Moni angezeigt wird...der Blick ist ja eh zentriert und so muss man den Kopf nicht schwenken um auf die Map zu gucken.

Ganz schlimm ist es bei rasanten Rennspielen im Multimonitoring, wo ganz unten links die Map ist und unten rechts das HUD/die Speedanzeige :ugly:
Wäre schon, wenn Spielemenüs das den Spieler einstellen ließen.

Mir ist bislang nur Burnout Paradise bekannt, wo man das kann :daumen:

Das gabs schon, 3 Kreuze dass das jetzt endlich Geschichte ist :D
View topic - Far Cry 3 | Widescreen Gaming Forum

Das HUD gehört in die Mitte, weil man beim zocken nicht die ganze Zeit zur Seite schauen will...Ist so besser glaubs mir :-)

@PCGH: Die Multimonitorunterstützung ist absolut besch*ssen, aber die Deppen von Ubisoft halten es ja wie bei FC2 schon nicht für nötig einen "Gaming Evolved" Titel Eyefinity-tauglich zu patchen, die Idioten aus der Community die dafür Geld bezahlt haben, werden sich schon ihrer Freizeit was einfallen lassen...:daumen2:

Yello, Ich bin Skid (oder n11skid), und ich wollte Ihnen mit meinem Video zu danken, verwaltet man es nach Ansicht Zählung an einem Tag doppelt so danke.

Auch leid für diese schlechte google translation und sorry, dass der Rest in Englisch ist, wie ich nicht trauen google übersetzen.

@Tripplx Don't believe it, it lies, it's actually Flash not you tube telling you that, I've done tests in the past to ensure it really is still a 4K wide video, you can find them here: View topic - Which recording program for widescreen? | Widescreen Gaming Forum

With regards to the minimap position, you need to remember that this is running at 3x1680x1050 monitors, it's real life position is infact the bottom left of my centre monitor, this is where it would normally be if you was playing on a single monitor. And as other people have stated this really is the best play for it, because important HUD information needs to be readable in a glance, if it was on the extreme edges, IE the side monitors, you would have to take your eyes away from any actions directly infront of you in order to read it.

The best mindset to have while watching a multi-monitor video on a single screen, is to imagine the middle 1/3 as filling your monitor, then project the left and right 1/3s into your peripheral vision, that's effectively what a triple monitor should do.

Again, sorry this is in English, but I wanted to thank you and respond and I don't know any German, feel free to reply in German, google translate might be bad but its good enough to get an idea of what's being said ^^

:) Skid :)

Never mind about english posts, actually most of the users arround here should be able to understand what you're talking about :-)

Just for the record: Did you use flawless widescreen to fix the HUD issues or are you one of those lucky guys without any problems? Great idea btw to use google translate for posting in german :D

I was using Flawless Widescreen but not to fix the HUD just the FoV, the HUD wasn't an issue for me, infact from what I saw on WSGF people who had that issue seemed to be in the minority in this instance, but I wasn't paying enough attention to say what was causing it. Yer, I figured I should at least make some sort of effort even if I knew it probably wasn't going to work that well ^^.

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich habe heute zum ersten mal das Spiel auf drei Bildschirmen in voller Auflösung, sprich 5760 x 1080 gespielt. Mein PC besteht aus einer Radeon HD 6870, AMD X6 1090T, Biostar Mainboard und 12GB G.Skill DDR3 RAM (10600er). Bisher konnte ich nur wirklich flüssig auf mittlerer Grafikleistung spielen. ist das zuwenig oder angemessen? womit kann ich noch flüssig spielen bzw. was kann ich erwarten?

Ich hoffe irgendjemand liest diesen Komentar noch und kann mir seinen Rat geben

Zurück