Far Cry 3 und 4 Savestände sichern?

T

Tim1974

Guest
Far Cry 3 und 4 Savestände sichern?

Hallo,

ich möchte probeweise mal Windows 7 neu installieren, aber die Spiele nicht wieder neu durchspielen müssen. Darum würde ich gerne die Savestände vorher sichern und nach der Windows-Installation und erneuten Spiele-Installationen wieder einfügen.
Geht das?
Oder gibt es sogar einen Weg Windows 7 neu zu installieren, ohne alle Spiele neu installieren zu müssen?

Gruß
Tim

AW: Far Cry 3 und 4 Savestände sichern?

Werden die Spielstände nicht in der Cloud gesichert? Wenn du dann das Spiel zum ersten mal startest wirst du gefragt ob du die Clouddaten laden willst. Soweit ich weiss. Nicht ganz sicher aber glaube schon ;-)

Bei FC4 vielleicht, aber bei 3?
Lieber wäre mir, sie manuell von der Platte zu sicher, bevor ich alles neu installiere.
Windows 7 ist bei mir auf einer SSD und die Spiele auf einer HDD.

Ich glaube alle Ubisoft Spiele die über Uplay laufen werden die Spielstände in der Cloud gesichert.

Das kannst du ja auch nachschauen wieviel Platz sie brauchen.

Sonst google einfach mal nach dem Pfad der Speicherstände bei den Games. Da wirst du sicher schnell was finden.

Ich hab FarCry 3 zweimal installiert, weil ich das MB gewechselt habe und nach der zweiten Installation habe ich keine Savestände vorgefunden und mußte wieder bei Null anfangen.
Bei FarCry 4 weiß ich es nicht, allerdings nutze ich Uplay auch oft im offline-Modus, darum wird das mit FarCry 3 wohl so gewesen sein.

Sind die Savestände denn so versteckt?

Ich hab FarCry 3 zweimal installiert, weil ich das MB gewechselt habe und nach der zweiten Installation habe ich keine Savestände vorgefunden und mußte wieder bei Null anfangen.
Das liegt daran weil die Savegames bei Ubisoft spielen an den Account und den Key des Spiels gebunden gebunden sind =)
Ich denke mal das wenn du das eine Spiel startest steht dort das, das Savegame gedefekt wäre, aber ich kann dir sagen das wenn du das richtige startest das Savegame funktioniert^^

Für Assassins Creed 3 gibt es einen Encrypter um das zu ändern bzw. den Key und den Account im Save zu ändern. Vielleicht gibt es das auch für FarCry 3, das musst du aber selbst rausfinden

Achja der Ort des Savegames ist entscheidend was für ein Spiel es ist und bei mir kam es auch schon vor das durch ein Uplay Update dieser Ort sich verändert hat.

Zurück