Naja, Trotz Open World Szenario hat mir doch FarCry (1) am besten gefallen. FarCry2 war öde, bzw. bis zum ersten Viertel spielerisch in Ordnung, nur dann wird das ewige Herumgereise, die damit verbundene erhöhte Sterblichkeitsrate, weil immer wieder Trubel ist, wenn man sich von einem "entleerten" Ort weg und wieder darauf zubewegt, in einer Selbstverständlichkeit dass da doch eigentlich keiner mehr einen Mucks machen dürfte, aber Nein, Hokuspokus, der Spuk ist nicht vorbei und Peng darf man von der letzten Speicherhütte erneut anfangen. Man lernt es eben nie, obwohl die Story gar nicht mal so schlecht ist, aber die Aufträge ähneln sich, das einzigste was Abwechslung bringt ist die Landschaft.
Gäbe es wenigstens eine nachvollziehbare Routine, dass gewisse Außenposten von der ARP und wie die andere noch mal heißt, man mit einem Konvoi zu rechnen hat (ausgehend von der Waffenstillstandszone; HQ der verfeindeten Parteien), der eben den leergeräumten Ort wieder besetzt, Nein, mit einer gewissen Entfernung ist alles wieder Default
.
Was noch ankotzt, ist dass man maximal nur 2 Waffen tragen darf, dabei ist egal, ob nur Messer und Pistole oder Bazooka und Dragunov. Wenigstens einen Slot für ein Messer, eine Pistole und "2 schwere Waffen" und dann noch eine Hand frei, um vorübergehend einen Gegenstand zu benutzen... Soviel dazu, in FC1 gab es 4 universelle Waffensolts (von den Granaten und Steinen mal abgesehen die man komfortabel umschalten konnte).
Ich glaube nicht, dass FC3 etwas besser macht als FC2 es sei denn optisch
, ich würde mich auf modulare Waffensyteme freuen, etwaige Bajonette (die auch als Messer einsetzbar sind) oder Thumper für Sturmgewehre, sowie abnehmbare Absehen, verschiedene Geschoßtypen usw usf. Dinge die taktisch Sinn machen, wenn man schon auf wenige Waffen*1* beschränkt ist, und vor allem Kolbenschlag (ist mir positiv in COD 1+2 aufgefallen, (4)MW gabs das nicht mehr glaube ich), vielleicht noch ein wenig Nahkampf, vereinfacht Fußtritte und Faustschläge usw. ohne wirklich kompliziert zu werden... Ich erwarte echte Innovationen, keinen aufgewärmten Kaffee von gestern
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*1* bzw, Gewicht, bzw. abhängig von Konstitution, Temperatur, Sprinten länger bei leichtem Gepäck usw... Missionen bei denen man sich durch Dreck und Sumpf schleppen muss, und vorher natürlich optimal gescheit ausrüsten, bzw. im Singleplayer/Multiplayer den Realismus/Schwierigkeitsgrad in differenzierten Schritten definieren lässt (ähnlich wie Silent Hunter "Ladehemmung") usw. usf
Aber so etwas wird es nie aus dem Hause Ubisoft geben wird sicher wieder so ein dummes Konsolen-Adventure!!!