Far Cry 3: Inspirationen von Assassin's Creed und Prince of Persia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 3: Inspirationen von Assassin's Creed und Prince of Persia gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Inspirationen von Assassin's Creed und Prince of Persia

Eine gute Story die packend rüber kommt wäre schon was feines. Immerhin kann es fast nur besser als beim zweiten Teil werden.
Dazu noch eine atmosphärische Insel die zum erkunden einlädt, und FC3 steht nichts mehr im Wege. Ich bin bisher zumindest guter Dinge, obwohl ich durch den "schlechten" Vorgänger etwas vorsichtig bin.

Ich fand das Afrika-Setting deutlich interessanter, da es unverbrauchter ist. Ich bin aber mal gespannt, wie das Gameplay und die Story so werden, beides war in FC2 Müll ;-)

Sehr wichtig wäre mir, dass man auch leise zum Ziel gelangen kann, sprich mit leisen Schusswaffen, Schalldämpfern etc. Denn immer Rambo zu spielen macht keinen Spaß und nur mit nem Gleiter in ne Base zu fliegen, ohne jemanden um die Ecke zu bringen, ist auf Dauer auch sehr langweilig... Leider hab ich bisher davon noch nichts gehört :-/

also ich find das karibik-setting schon ganz cool und so verbraucht auch noch nicht, da fallen mir farcry und crysis ein (hey, beides mehr oder weniger vorgänger) und noch so ein paar andere mit abstrichen ein - afrika war cool und es gäbe da auch noch eine menge ideen die man umsetzen könnte, aber karibik ist auch noch ok :)

wenn sie sich spielerisch von der bewegungsfreiheit wirklich richtung assassins creed bewegen (oder auch nur richtung farcry 1 gehen, was crysis ja auch verlernt hat^^) dann hab ich gute hoffnungen auf erfolgreiche stealth-aktionen - hab ich bei farcry immer gern gemacht :)

Zurück