• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Far Cry 3 draw distance/ LOD

christian150488

Freizeitschrauber(in)
hey ho,

ich mach mal nen Thread auf weil ich weiß das es doch ein paar gibt die die gleichen Probs mit dem Game haben wie ich.
Mein Problem ist das entferntere Objekte sehr detailarm sind um es mal freundlich zu formulieren.

Ich hab mal zwei Screenshots gemacht um es mal bildlich festzuhalten.

Ganz extrem sieht man es an dem Auto.
Wenn ich nun näher ran gehe kommen langsam die Details...oder wenn ihr euch mal die nicht vorhandene Vegetation anschaut die dann beim ranlaufen aufpoppt.
Das mit dem aufpoppen ist ja im gewissen Maße im Spiel vorhanden das weis ich aber soo?

Gibt es noch wen der die Probleme hat und hat vllt einer schon ne Lösung parrat?

gruß
christian

Nur so zu Info, ich spiele auf 1920 und mit Hohen Details.
Hab nen i3 2100 und ne 560ti und das sollte doch normalerweise nicht das dingen sein.
 

Anhänge

  • 2012-12-03_00010.jpg
    2012-12-03_00010.jpg
    789,9 KB · Aufrufe: 2.540
  • 2012-12-02_00005.jpg
    2012-12-02_00005.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 10.450
Zuletzt bearbeitet:
TE
christian150488

christian150488

Freizeitschrauber(in)
Den hab ich auf 0.
Auch alles auf ultra bringt nix...
bei Crysis gab es doch mal die Möglichkeit die draw Distance zu erhöhen, gibt es das bei Far Cry wohl auch? ich wüsste jetzt nicht wo ich suchen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

lycos1987

Kabelverknoter(in)
geh mal unter benutzer/ eigene dokumente/ mygames / farcry3 / gameprofile.xml diese dann mit wordpad oeffnen und den eintrag postfx=".." und schreibe dort mal "false" rein danach gucke mal ob sich die weitsich geändert hat.. damit entfernst du fas post fx hast max weitsich aber motion blur..
 
TE
christian150488

christian150488

Freizeitschrauber(in)
geh mal unter benutzer/ eigene dokumente/ mygames / farcry3 / gameprofile.xml diese dann mit wordpad oeffnen und den eintrag postfx=".." und schreibe dort mal "false" rein danach gucke mal ob sich die weitsich geändert hat.. damit entfernst du fas post fx hast max weitsich aber motion blur..

hab ich grad mal ausprobiert...
Der Eintrag wird immer wieder in low geändert bzw den Wert den ich im Spiel verwende.
 
TE
christian150488

christian150488

Freizeitschrauber(in)
kann es vllt daran liegen das mein Intel i3 2100 etwas zu schwach ist? an für sich läuft das Game super und ich kann mir nicht vorstellen das es die Grafik dann automatisch rutner regelt nur weil die Hardware zu schwach ist...eher würde es doch ruckeln.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
@christian150488
Ich glaube du wirst dich damit abfinden müssen das das Spiel eben einfach so aussieht - dank Multiplattform
Mit dem Prozessor hat das wenig zu tun.
Deine Grafikkarte reicht zwar nicht für allerhöchste Details (da hab ich selbst mit meiner 7950 nur so 20FPS), dennoch lässt sich mit keiner Einstellung diese Weitsicht anpassen. Ich habe zumindest noch von keiner gelesen.
 
TE
christian150488

christian150488

Freizeitschrauber(in)
mhm okay wird eohl so sein...ja ich bin mir eigentlich auch sicher das es nicht meine Hardware ist aber der Spielspaß ist da leider für mich vorbei wenns so ausschaut.
 

Bl4d3runn3r

Freizeitschrauber(in)
die Drawdistance ist echt ein Witz, war bei Skyrim auf Default Settings genauso, da konnte man es aber dank ini tunen und schwupps sah alles top aus.
 
B

BabaYaga

Guest
Die Weitsicht sieht bei mir auf Ultra genau so aus aber ich hab mich damit abgefunden das es nun mal doch auch "nur" ein Konsolenport ist...
Das Drumherum ansonsten ist ja eh alles ganz hübsch..das tröstet ein wenig darüber hinweg :)
 

Similar threads

Oben Unten