Far Cry 3 Blood Dragon im Wertungs-Check: One Ticket to Paradise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 Blood Dragon im Wertungs-Check: One Ticket to Paradise

"Erleben Sie alle Klischees einer nuklearen Zukunftsvision aus der Ära der der VHS-Kassetten, in der Cyborgs, Blutdrachen, Mutanten und Michael Biehn (Terminator, Aliens, Navy Seals) aufeinander treffen." Macht das Spaß? Das ist die große Frage und die internatinalen Wertungen aus den Tests beweist, dass das so ist. Für laue 15 Euro bekommt man einen 80er-Titel in doppeltem Sinne.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 Blood Dragon im Wertungs-Check: One Ticket to Paradise
 
Herzlichen Glückwunsch an Ubi!

Mich freut der Erfolg aus zwei Gründen. Zum einen weil Blood Dragon ein (Standalone)-Addon jenseits des zu Erwartenden war/ist. Zum anderen weil sich für mich in diesem Game zeigt wie erwachsen Computerspiele mittlerweile geworden sind.

Nicht das Blood Dragon erwachsen wäre. Mitnichten! Der Prozess der dahinter steckt ist es aber schon; denn wenn ein Genre/Medium seine eigene Geschichte aufnehmen und dabei die eigenen Stereotypen auf die Schippe nehmen kann (vgl. auch Evoland u.a.), dann sehe ich das als Anzeichen dafür, dass sich hier ein Wandel von der Popkultur zur Kultur vollzieht.

Gruß

phila

P.S.: Hoffentlich werden Computerspiele jetzt nicht spießig (...obwohl - manche sind es vielleicht schon).
 
Zurück