Far Cry 2 Performance

Gandalf2210

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute
Ich habe eine Frage bezüglich Far Cary 2
Ich spiele es mit einem Pentium D 830, 3 GB RAM und ner 9800 GT
Auf PCGH habe ich in einem Benchmark gesehen, dass die 9800 GT ca 40 fps schafft, bei mir sind es jedoch nur 29. Laut einem Prozessor benchmark leigt es an ihm, da ein etwa gleich schneller Pentium E 2160 auch ca. max. 30 fps schafft.
Jetzt meine Frage, da die Grafikkarte ja vom Prozessor ausgebremst wird, gibt es in den Grafikoptionen Optionen, die stark den Prozessor belasten, die man evtl. ausstellne könnte?

mfg Gandalf 2210

hm ok hab ich nicht gewusst :-) mir fällt aber so spontan auch nicht ein an was das liegen könnte

ich würd sagen es liegt an allem.. vorallem cpu. unter einem e6420 oder wie genau die bez. war würd ich nicht gehen, und den dann übertakten. oder direkt einen e8xxx, wenns dein mb unterstützt.

nee, unterstützt nur pentiujm 4 und D
Aslo übertakten bringt net allzu viel (8 % dan sch*** Medion BIOS) deswegen ja meine Frage, welche CPU lastigen Optionen ich deaktivieren könnte, denn die Grafikkarte sollte bei 1280er Auflösung das Spiel selbst mit AA in Ultra Detail schaffen

gut, wenn ich das Geld hätte
habe gehofft mit der Graka hält der jetzt noch 2 Jahrealle anderen Spiele wie resident evil 5 COD4+5, Crysis laufen ja lle Problemlos, deswegen wollte ich mal frage, welche Einstellungen ich herunterschrauben könnte, damit es n bissch runder läuft

naja alles, alle regler die du ingame findest, und am ende die auflösung. im treiber menu lass alles auf anwendungsgesteuert. und die nächsten 2j, bei top games kannst du das wohl knicken..

ja, die Sache ist nur, die Grafikkarte ist stark genug für das Spiel, nur halt der Prozessor nicht, deswegen würde es wenig Sinn ergeben Grafikoptionen runter zu drehen, die nur die Grafikkarte belasten.

aber ok, ich glaube ich habe einen guten Mittelweg gefunden, wenn ich alles so auf high stelle siehts noch ziemlich gut aus, und ich hab fast überall durchgängig über 30 fps

Der Pentium D ist eine Krücke absolut. Ein D830 ist nicht mal so flott wie ein X2 3800 und dieser reicht ja heute für kaum noch ein aktuelles Spiel.

Ich würde mich mal auf dem gebrachtmarkt nach einem AM2+ Board samt günstiger CPU umsehen. Mit 2GB Ram solltest du hier (wie gesagt, gebraucht) irgendwie unter 100€ bleiben können.

Oder vllt einen Q9550 oder drunter gebraucht suchen.
Seine CPU ist doch ein 775 oder

Zurück