Tja immer Geschmacksache natürlich aber statt dem 0815 Shooterle Crysis wie es schon tausende gab und affige Hardwareanforderungen auch noch, würde ich dann doch klar lieber Far Cry 2 nehmen.
FC2 finde ich klar zu streng bewertet von den meisten, auch wenn die Kritik an den zu langen Fahrwegen schon stimmt leider, aber ist trotzdem einfach geil mal so ne offene Welt und was anderes als diese ewig gleichen 0815 Shooter wie....z.B Crysis

Auf der zweiten Map fand ich die neuen Waffen und erst recht alle Extras in den Verstecken freischalten schon motivierend, spätestens wenn vor jedem ein Granatwerferauto (mein Favorit) steht gehts mächtig ab.

Solche Flammeninfernos wie bei FC2 gabs noch nie, wirklich super gemacht wie sich das ausbreitet.
Und im Waffenladen alles verfügbar (Flammenwerfer oder Granatwerfer mit Zielfernrohr...goil

) sorgte auch noch für mächtig Stimmung.
Auch grafisch finde ich FC2 viel besser als Crysis, auch wennn es objektiv natürlich nicht stimmt, ABER:
FC glänzt mit sehr moderaten Anforderungen, läuft sogar auf ner alten 260er in 1920x1200, Ultrahoch, 4xAA, 16xAF noch über 30FPS, bei "Hardwarecrysis" liegt vielleicht die Hälfte davon drin gerade mal und so sah FC2 in der Praxis eben klar besser aus für mich.