[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

Nehmt ihr das jetzt als Fazit in eure Facharbeit auf? :D
Eine geniale Idee!! Müsste man glatt mal machen, so als Gag! :lol:

Edit: Ich hoffe, ich daf für meine Facharbeit auch ein beliebiges Thema nehmen, sonst wird es langweilig.
Also falls du noch in der Schule bist kannst du auch was beliebiges nehmen. Muss halt ein Eigenanteil drin sein, ein wissenschaftlicher! Das bauen des ftT an sich zählt z.B. nicht als Eigenanteil.

Achja, und das mit der Lüftersteuerung ist aber was ganz neues. :what:

@Luap12 und Totovo: Denkt ihr wir dürfen schonmal was von dem coolen Programm für Zeiss zeigen oder lieber nicht? :D

Ich schreibe meine Facharbeit dieses Jahr und wir haben ein Thema bekommen, über das wir etwas schrieben sollen. Ich denke aber, dass man sich auch ein anderes Thema aussuchen kann, über das man dann seine Arbeit schreibt. Wir haben nämlich auch ein ähnliches schulisches Projekt, allerdings mit zwei Rädern und es kann fahren. :D

Fazit: Qualität ~ 1/VHeißkleber :D

So meine Freunde (oder auch nicht :D)

Hier mal wieder ein kleines Update:

Gestern wurde der Digge (also der ftT) standesgemäß an seinen neuen Bestimmungsort gebracht, und dort kurz unseren Kontaktpersonen bei CZ gezeigt:

WP_000018.jpg

mfg

Der Zoll könnte den "Diggen" für eine Atombombe halten. :ugly: Aber wenn die Zollbeamten ganz lieb sind, dürfen sie auch mal Klavier spielen. :D

:D Ja, bestimmt. Aber Zoll ist nicht lieb. Mit denen haben wir ganz schlechte Erfahrung gemacht.

Übrigens hatten wir mit einem normalen Transporter gerechnet. Wir haben nicht schlecht geguckt, als wir gesehen haben, dass der LKW zu uns gehört. :D

Zuletzt bearbeitet:
totovo schrieb:
och naja, die wollten uns drankriegen wegen Steuerhinterziehung, weil wir was in den USA bestellt haben und der Typ Geschenk angekreuzt hat...

Ist ja iwi auch richtig.
Ich meine wenn ich ein 1000$ Ring nach Deutschland schicke und der Absender Geschenk schreibt kann man das sich so nicht durchgehen lassen. Kann man ja auch dann mit Drogen machen.

Ich glaube es geht nicht direkt darum, WAS es ist, sondern mehr den Wert^^ Den Ring hätte man auch so durchwinken können, bei illegalen Dingen is das was anderes^^

1. 500$

2. Klar, ich zieh mir LED's rein :lol:

Im Prinzip ist es richtig, aber wir können ja nix dafür wenn der Händler das ankreuzt. Trotzdem finde ich die Zollkosten ein wenig überzogen

Ein wenig!? Ich finde das extrem überzogen! Ich meine was ich hier nicht bekomme (keine Drogen!) kaufe ich hält im Ausland und wenn es etwas mehr kostet soll ich nochmal draufzahlen? Nicht mit mir. :-P

Das hatte ich auch schon mal, als ich nach drei monaten Wartezeit endlich mein Paket aus China beim Zoll abholen durfte. Da hatten die Chinesen beim Warenwert 1,50$ geschrieben, obwohl das Teil 30$ gekostet hat. :schief: Der Typ im Zoll kannte den Trick aber leider schon. :D

L.B. schrieb:
Das hatte ich auch schon mal, als ich nach drei monaten Wartezeit endlich mein Paket aus China beim Zoll abholen durfte. Da hatten die Chinesen beim Warenwert 1,50$ geschrieben, obwohl das Teil 30$ gekostet hat. :schief: Der Typ im Zoll kannte den Trick aber leider schon. :D

Toller Trick. :D Ist auch soooo unauffällig. XD

:D Unauffälliger als IR-LED's, IR-Filter und Linsen im Wert von 500€ als Geschenk anzugeben. :D

Unser Händler war ja noch so blöd und hat eine Rechnung beigelegt wo drauf stand, dass es bereits mit Kreditkarte gezahlt wurde. Und dann kreuzt er Geschenk an. :lol:

Unser Händler war ja noch so blöd und hat eine Rechnung beigelegt wo drauf stand, dass es bereits mit Kreditkarte gezahlt wurde. Und dann kreuzt er Geschenk an. :lol:

Naja komm, die Schleiche an der Kasse beim Zoll hat es nicht mitbekommen, aber die ist/ war wohl auch kein Maßstab...

Eigentlich wollte ich den 1000. Eintrag machen. Naja, egal.

Am 01. Oktober war ja Tag der offenen Tür bei Carl Zeiss in Jena. Lief an sich ganz gut, nach ein paar Startproblemen. Komischerweise hat unsere CPU plötzlich nur noch 2 statt 3 Kerne, obwohl nichts verändert wurde. Weiß jemand was das sein könnte? :what:

Der Tag der offenen Tür ist grad vorbei und schon haben wir das nächste Angebot bekommen. Wir sind Aussteller zur Langen Nacht der Wissenschaften in . :daumen:

Über die Facharbeit gibt es auch positives zu berichten. Wir sind fast am Ende der Arbeit angelangt und haben inzwischen etwa 70 Seiten Text. :daumen:

Ja, es geht echt voran mit unserer Arbeit! :daumen:

wir hoffen, dass wir das diese Woch fertig bekommen!

mfg

Ps.: 1000er Beitrag!:D

Zurück