[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->Multitoucheingabe funktioniert zum ersten Mal!!!

Sinnvoll wäre eine Bildbearbeitung zum drehen, skalieren und dergleichen. Außerdem könntet ihr
einen Reader erstellen, mit dem man Dokumente vergrößern, verkleinern, umblättern kann.
Der Reader sollte dann über Schnittstellen verschiedene Formate unterstützen, quasi der Reader für
alles, Dokumente, EBooks, PDF, Tabellen........

Danke h_tobi für diese Idee, so ein Reader für alles ist ne ziemlich gute Idee! Das kommt schon in die nähere Auswahl.

Tovo hatte noch die Idee einen Multitouch-Browser zu erstellen in dem man mehrere Fenster erstellen kann und diese um den Tisch herum verteilen und drehen kann, sodass jeder am ftT surfen kann ohne den Kopf zu verdrehen.

Dann gibt es noch eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die gute: Wir haben unsere Geldprobleme fast beseitigt, demnächst kommt neues Geld von Zeiss und die Stadt Jena gibt wahrscheinlich aus dem "Fond zur Ideenförderung" etwas dazu.

Die schlechte: Wir machen dieses Jahr doch nicht mit bei Jugend forscht, weil das einfach zuviel Druck macht, nächstes Jahr sind wir aber dabei, versprochen!

Ansonsten haben wir in den letzten Tagen wieder ein bischen am ftT gearbeitet, Update kommt noch von tovo und luap, und heute war Konsultation bei der Fachhochschule. Unser Fachbetreuer dort ist begeistert von unserer bisherigen Arbeit, und er hat gesagt er hätte nicht gedacht dass wir so weit kommen!!! :motz::motz::motz:

Aber insgesamt gefällt es ihm halt und er hat mir richtig gute Tipps gegeben wie ich ein großes Problem beim Treiber in den Griff bekomme.

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->Multitoucheingabe funktioniert zum ersten Mal!!!

Juhu Update! Wie stehts mit PCGH? Ham se sich nochmal gemeldet?
Wann kommt das Update? *durchdreh* :D

Tovo sein Internet geht schlecht, aber ich hoffe er macht morgen mal das Update sonst mach ich es.

Das letzte was wir von PCGH gehört haben ist dass sie sich noch beraten. :motz:

Wenn das jemand von der Redaktion ließt: Bitte beeilt euch mit Beratung, sonst müssten wir nämlich bald mal ne CPU kaufen!

Hallo Leute, Ich mache mal noch das Update, obwohl ich tot müde bin^^

Also zu erst waren Paul und Ich im Baumarkt shoppen!:what:
(mit dem Fahrrad)

Also musste alles aufs Fahrrad:
attachment.php

danach habe wir auch gleich angefangen alles auf die richtige Länge zu stuzen:
attachment.php

attachment.php

wobei nur einige wirklich gearbeitet haben :streit:
attachment.php

danach mal versucht die erste Ecke an zu kleben, dabei sind auch die letzten wach geworden:
attachment.php

(Das Bild ist geil :D)

attachment.php

das hat aber leider so nicht funktioniert^^

ja danach nach und nach die oben-ecken Konstruktion angebracht:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Am arbeiten:
attachment.php

und so sah es teilweise fertig aus:
attachment.php

attachment.php

und der DVD-Schlitz:
attachment.php

einige ecken passen noch nicht, die müssen wir noch mal machen! Der rest wird noch gespachtelt und abgeschmirgelt...

Pcgh hat sich gemeldet und kann anscheinend aus ihrem Lager keine CPU abzweigen, sie haben für uns bei AMD nachgefragt welche sich aber noch nicht gemeldet haben!

So das wars für heute!

Sehr schönes Update, trotz Müdigkeit. :daumen:
Der Tisch wird immer besser, optisch gefällt er mir schon richtig gut. :daumen:

Schade das sie nichts über haben, aber vllt hat ja AMD gnade :D

Hey Leute,

also die Sache mit der CPU kann noch ein bischen dauern, aber immer weiter die Daumen drücken. Ihr wisst ja bestimmt noch unsere Aufgabenstellung: "Aufbau und NUTZEN interaktiver Systeme am Beispiel einer natürlichen, berührungsempfindlichen Oberfläche."

Wie ihr seht hab ich das NUTZEN hervorgehoben, denn darum geht es jetzt. Wir wollen nämlich den nutzen solcher Geräte und die Durchsetzbarkeit in der Zukunft rausfinden. Und wo kann man da besser anfangen als in einem Hardware-Forum??

Also nehmt euch bitte die Zeit und berichtet uns eure Meinung. Das ganze ist auch mit einem Mod abgesprochen, es ist also erlaubt. Selbstverständlich ist das ganze anonym, es werden keine Daten von euch gesammelt und es kann nichts zu euch zurückverfolgt werden. Das ganze dauert 2-3 min wenn es hoch kommt. Sind nur 12 Einfache fragen.

Sagt es allen weiter. Wir brauchen soviel wie nur möglich stimmen. Nicht nur von PC-Spezialisten. Lasst es eure Eltern, Kinder, Kollegen, Freunde, Tanten, Onkels, Schulkameraden und ganz wichtig auch eure Großeltern und älteren Leuten allgemein machen. Wir brauchen aus vielen Bevölkerungsgruppen Meinungen und in jedem Alter und aus jedem Beruf und Leute die sich nicht für Technik interessieren.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

EDIT: Lange Rede, kurzer Sinn. Jetzt hab ich ganz vergessen euch den Link zu sagen :D
fantasTABLE-online-Umfrage

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->UMFRAGE zu innovativen Systemen-alle mitmachen!!!

Hey,

ich wollte mitmachen, doch:
FEHLER
Es tut uns leid, aber Ihre Sitzung ist abgelaufen.
Entweder sind Sie zu lange inaktiv gewesen, Sie haben Cookies deaktiviert oder es gab ein Problem mit Ihrer Verbindung.
Bitte kontaktieren Sie Tobias Oliver Khan ( info@fantastable.de ) für weitere Unterstützung.

Speedo

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->UMFRAGE zu innovativen Systemen-alle mitmachen!!!

Das darf doch nicht wahr sein!!! Ich teste das seit Tagen und jetzt stresst der rum!!! Nicht böse sein. Ich bekomm das gleich in Griff!!

Soo, Leute. Entschuldigt die Panne. Es geht alles wieder. Also jetzt kann es losgehen!

Bei mir steht ich war zu lange inaktiv (ich war ca 1 sec inaktiv :D)

Nope :(

Jetzt goats

Mensch, Wa1lock, das sollte doch anonym sein :D

Das hat mir gesagt ich muss was schreiben :D

Leute? Was ist denn das hier für ein lahmer Verein?? Es haben bisher sage und schreibe 4 Leute von Pcgh mitgemacht!!

Zurück