[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]-„fantasTABLE“

das 2. ist nur ein gehäuse, damit wollen wir zeigen dass jederzeit auch ein anderer pc angeschlossen werden kann und mit dem fantasTABLE genutzt werden kann.

doch, doch, dass stimmt schon...

Der liebe Olli will nur nicht kapieren, dass man lieber zu viel, als zu wenig Speicherplatz hat!:D

ja und tovo will nicht kapieren dass es unnötig ist!! :devil:

Ich habe mal etwas großzügig gerechnet dass wir mit allem auf rund 150GB kommen!! Da muss keine 1,5 TB Festplatte rein!!! Wo wir nur 40€ für die Festplatte vorgesehen haben, max. 50€!

Ihr werdet mir doch recht geben, wen ich sage, dass wir das Geld nicht für 1,5TB Festplatten verschleudern müssen, wenn wir den Platz nicht brauchen. Dann lieber ne schnellere Festplatte und nur 500GB oder das Geld in andere Teile investieren z.B. Beamer, Oberflächenspiegel, CPU oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:

ja und tovo will nicht kapieren dass es unnötig ist!! :devil:

Ich habe mal etwas großzügig gerechnet dass wir mit allem auf rund 150GB kommen!! Da muss keine 1,5 TB Festplatte rein!!! Wo wir nur 40€ für die Festplatte vorgesehen haben, max. 50€!
sry, aber da zeigt sich mal wieder wie kurzsichtig manche Leute Denken...

1TB gibts schon für gut 60€, das ist spott billig!
also warum am falschen Ende sparen!

Ihr werdet mir doch recht geben, wen ich sage, dass wir das Geld nicht für 1,5TB Festplatten verschleudern müssen, wenn wir den Platz nicht brauchen. Dann lieber ne schnellere Festplatte
entschuldige, aber das ist nonsens!
es gibt einfach kaum unterschiede in der Geschwindigkeit der meisten aktuellen HDD´s!
aber wir können uns auch gerne SSD´s zu legen für weit über 300€!

und nur 500GB oder das Geld in andere Teile investieren z.B. Beamer, Oberflächenspiegel, CPU oder sonst was.

achja, ich sehe grad das ich 8GB Ram geschrieben habe, wo es doch 4 auch tun!

ja, da nehm ich lieber weniger Speicherplatz und dafür eine schnellere!

mit 60€ sind wir schon 20€über den preis hinaus! woher sollen wir das nehmen! Der Finanzierungsplan ist knapp gerechnet!!

ja, da nehm ich lieber weniger Speicherplatz und dafür eine schnellere!

mit 60€ sind wir schon 20€über den preis hinaus! woher sollen wir das nehmen! Der Finanzierungsplan ist knapp gerechnet!!

ließ bitte was ich schrieb "aktuelle HDD´s nehmen sich von der Geschwindigkeit so gut wie nichts" im gegenteil je größer desto höher die Datendichte, desto schneller!

Und bei dem Preis lohnt es sich echt nicht auf 500GB zu setzen (~40€ zu ~60€!!!)

Dem muss ich zustimmen, 1TB für ~60€ sind meiner Meinung nach das Beste von P/L her.

Ja das bestreite ich ja nicht, aber danach können wir nicht gehen. Wir ham die Preise (40€ für Festplatte) und müssen für DIESEN Preis das beste kaufen. Natürlich ist 1TB für 60€besser als 500GB für 40€!

@tovo: Ich darf mit!!! Also wenn es klappt mit deinem Onkel dürfte ich mit!!

Zuletzt bearbeitet:

versucht doch euch einen sponsor anzuwerben der euch ne grosse platte gibt, ich denke so an hardwareversand.de ^^
bei so einem projekt is das eine ehre als sponsor zu dienen wette ich ^^

hm, das geht nicht so einfach. Mit dem Vertrag von Zeiss haben wir uns verpflichtet immer erst Zeiss nach Hilfe zu fragen wenn Geld fehlt.

Wollt ihr nicht lieber (einen) großen Lüfter nehmen als die "kleinen" 120 er?
Genug Platz bietet euer Gehäuse (Tisch) ja...
Denn so ein Beamer macht wirklich ordentlich Hitze.

dann tut das :D

edit: es ist relativ egal ob 2 kleine oder 1 grossen meiner meinung nach

hmm stimmt schon aber wenn da ein 200 er drin ist sieht das nicht mehr schön aus. Unser Ziel ist es den schlicht und einfach aussehen zu lassen. Es soll auf den ersten Blick wie ein normaler Tisch wirken, so dass er auch ganz normal Zuhause eingesetzt werden könnte. Bauhaus ist unser Vorbild^^

@hdd Problem: Die 20€ steuere ich noch bei!

ja ich habe auch schon überlegt einen großen 200mm (oder 2 davon) zu nehmen aber ich denke, dass sieht dann nicht mehr so toll aus!

@totovo: ich nehm dich beim wort^^

haste gelesen? Ich dürfte prinzipiell mit! Sie meinte übrigens dass wir doch Zelten sollten, is doch schön!^^

Wie ihr meint, wenn ihr das aussehen dem zweck vorzieht:schief: *duck und weg*

Das is doch jetzt nicht böse gemeint, wir wollen Aussehen und Zweck unter ein Dach bringen.
Wir können einen 200er nehmen und normal laufen lassen, könnten dafür aber auch 2 mal 120er nehmen und nur halb so schnell drehen lassen.

Da is auch wieder der Zweck untergebracht!^^

Ihr macht das schon:D
Mal ne andere Frage: wo soll die Luft denn rein? Macht ihr Lüftungsschlitze ins Holz oder wie:huh:
Soll ja auch in euren Bauhausstil passen:lol:

Ja zum Beispiel, oder direkt die Lüfter die Luft ansaugen lassen, so doll würden die ja nun nicht stören. Aber wenn da 200er wären würde das schon eher auffallen.

Man kann ja dunkle Filter davor machen, da fällt das noch weniger auf.

Zurück