Fan-Adapter zum konvertieren von groß auf klein- gibts sowas?!

Istud

Schraubenverwechsler(in)
Fan-Adapter zum konvertieren von groß auf klein- gibts sowas?!

Ahoi Community,

als ich beim aufräumen den Revoltec Lightwriter im Schrank liegend fand, , nun mehr seit einem Jahr, packte mich nun der Ehrgeiz, diesen endlich mal an mein Gehäuse anzubringen. Als ein eben solches dient mir ein Thermaltake Soprano VB1000SWS in silber. An diesem befinden sich bereits ab Werk 3 Lüfter der hauseigenen Marke, so z.B. an der Seitenwand des Window Kits, wo ein 9cm Lüfter sitzt. Diesen Lüfter möchte ich nun jedoch durch den 80x80x40mm Modding-Lüfter von Revoltec ersetzen! Nun gibt es ja diverse Fan-Adapter, um kleinere Lüfter durch größere zu ersetzen. Schön und gut aber gibt es auch solche Adapter von groß auf klein ergo von 90mm auf 80mm? Hab ich denn wirklich keine andere Möglichkeit, neue Löcher in die Seitenwand zu bohren, damit der Lüfter passt?

Erbitte mir freundlichst Hilfe.

Herzlichen Dank vorab....

Gruß
Tobias

AW: Fan-Adapter zum konvertieren von groß auf klein- gibts sowas?!

Wenn der Adapter vergrößert, dann kann er doch auch verkleinern. Es macht doch keinen Unterschied, die Löcher bleiben doch die selben. Vom Aussehn her sieht son Adapter so wieso Sch.... aus (meine Meinung).
Löcher neu Bohren? Wie soll das gehn. Wo ein Loch ist kannste keins Bohren.
Ich würde einfach nen Blech nehmen und da nen 80mm Loch rein und halt die Bohrungen vom 92mm Lüfter bohren, das ganze noch Rund feilen und lakieren. Sieht denk ich am schönsten aus.

AW: Fan-Adapter zum konvertieren von groß auf klein- gibts sowas?!

Ganz simpel, ob du an der einen Seite den Lüfter und auf der anderen Seite das Window montierst oder umgekhert ist eigentlich total egal.

Zurück