Falten auf MacBook Pro

Also ein Auszug aus der Log-Datei:
Waiting before retry.
[20:11:41] + Attempting to get work packet
[20:11:41] Passkey found
[20:11:41] - Connecting to assignment server
[20:11:41] - Couldn't send HTTP request to server
[20:11:41] + Could not connect to Assignment Server
[20:11:41] - Couldn't send HTTP request to server
[20:11:41] + Could not connect to Assignment Server 2
[20:11:41] + Couldn't get work instructions.
[20:11:41] - Attempt #12 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[20:59:44] + Attempting to get work packet
[20:59:44] Passkey found
[20:59:44] - Connecting to assignment server
[20:59:44] - Couldn't send HTTP request to server
[20:59:44] + Could not connect to Assignment Server
[20:59:44] - Couldn't send HTTP request to server
[20:59:44] + Could not connect to Assignment Server 2
[20:59:44] + Couldn't get work instructions.
[20:59:44] - Attempt #13 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Das wiederholt sich so

Nun, das ist eindeutig. Dein Fah-Client kann sich offensichtlich nicht mit einem der Server in Stanford verbinden... kein Wunder, dass deine Aktivitätsanzeige bei Null rumdümpelt.

Frag: Hast du den Client auch Schritt-für-Schritt konfiguriert, wie es in den Online FAQs auf der Main bei Folding@home beschrieben steht? Das läuft beim Mac ungefähr genauso, wie die Konfiguration von SMP (also non-Tray Clients) o.ä. unter Windows.

Muss jetzt leider los, aber falls du Sorgen hast, schreibe mir doch einfach eine PM und wir könnten das Ganze heute Abend gemeinsam durchgehen. Ok? ;)

p.s. noch ne dumme, da triviale Frage: hattest du deinen MBP nach der Installation des FAH-clients neugestartet?

Zuletzt bearbeitet:
wie richte ich den denn ein
Mein F@H-Ordner sieht so aus (siehe unten)
mit welcher datei richte ich den Client ein?

wenn du es geschafft hast müsstest mir ma berichten was dein mbp so an ppd liefert hab des gleiche und läuft noch nicht. Wenn sichs lohnt würde ich es auch laufen lassen ;-)

Hi Eraydone,

hab dir bezüglich Support eine PM geschickt. Wollen doch mal sehen, dass wir das Problem nicht gemeinsam gelöst bekämen... Gruss
:daumen:

Leider nein. Das Angebot stand, steht immer noch, aber wir konnten noch nicht miteinander in Verbindung treten... schade. Ist vielleicht aber auch schwierig, da er mich ja überhaupt nicht kennt. Andererseits liesse sich das Problem telefonisch, bzw. per TeamViewer wahrscheinlich relativ schnell lösen.

Hallo,
Bei mir besteht seit gestern das gleiche Problem. Kann es seit, dass es eingach mal einige Zeit lang nichts zum falten gibt? :huh:
(Ich glaube ehr nicht)

So sieht das ganze bei mir aus:
Anhang anzeigen 306256

Edit: Ich habe kein MacBook sondern einen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut möglich. Es gab da mal vor einiger Zeit ein paar Meldungen in den Foren bei Stanford. Gilt allerdings nur bei Macs. Check doch mal, was passiert, wenn du deine queue.dat und den work Ordner löschst. Könnte sein, dass es in deinem Fall ein Upload Problem ist.

Ich habe die Datei queue.dat und den Ordner work gelöscht und erneut den smp2 client neu gestartet. Der "Fehler" bestand aber immer noch.
Ich habe dann den client neu installiert und die entsprechenden Einstellungen gemacht.
Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Wenn hier von mir nichts mehr kommt, dann geht wieder alles.

Das prob mit macbook falten ist aber immer nochnet gelöst, dadurch könnte man doch sicher noch paar punkte machen und der Verbrauch sollte in grenzen bleiben ;-) Kennt sich da wirklich niemand aus ?

Könnte sich dem Kein F@H Profi ma annehmen? Ich kenn mich da zu wenig aus....

Zuletzt bearbeitet:
^^ kann man da über TV was machen ? dann könnten wir des morgen ma machen ;-) ist nur das kleinste mbp, bringt des überhaupt was an ppd ? also 13":
2.4GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor

Also, hab grad mein MacBookPro in den HFM.NET Viewer integriert und gesehen, welchen Output es generiert: ca. 1200-1400 ppd. Ist allerdings nur ein Core 2 Duo @ 2,6 GHz (-smp flag gesetzt und derzeit 100% CPU load auf beiden Kernen). Also quasi etwas fixer als 'ne PS3.

p.s. für Apple/MacOS X hat Stanford noch keine GPU client Version veröffentlicht (weder nVidia, noch AMD/ATI).

Zurück