Hi Eraydone,
hallo Jungs,
klinke mich hier mit ein paar Tagen Verspätung mit ein. Falls du noch immer Probleme mit deinem Setup hast, kann ich dir ggfs. helfen. Hab meinen MBP Client erst vor ein paar Wochen aktiviert und ausgedehnte Recherchen im Netz und diversen Foren angestellt, um das Teil ans laufen zu bringen.
Irgendwie, so das Fazit unterm Strich: ist er zwar jetzt bei Weitem einfacher zu installieren, als früher, aber auch bei mir läuft er noch nicht 100% rock solid.
Entweder das, oder, so der Tenor, sie kommen in Stanford nicht hinterher, genügend WUs für alle Mac-User anzubieten! Kein Scherz. Meiner sieht laut Protokollen und Aktivitätsanzeige (der Taskmanager bei
Apple) auch oft so aus, als ob sich nichts tun würde.
Bin also dazu übergegangen, ihn ständig im Vordergrund zu halten (so ähnlich wie den
FahMon und Co bei
Windows). Sortierung auf CPU Auslastung. Auf die Weise sieht man sofort, ob er tatsächlich cruncht. Auf dem nebenstehenden Screenshot sieht man, was ich meine:
Wichtig ist, wie du im Hintergrund erkennen kannst, dass dein FAH client auch gestartet wurde -> Systemeinstellungen - Folding@home - ...running (letzte Zeile)
Die grünen Balken in der Ecke kannst du dir zusätzlich auf den Schirm legen, wenn du die Aktivitätsanzeige nicht ständig offen halten möchtest. Oder alternativ, das Symbol im Dock animieren (alles in den Präferenzen einstellbar)
Bei Fragen, wie gesagt, jederzeit gerne.