Falsches Wlan Symbol in Windows 7

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

als ich heute Nachmittag den Treiber für einen Fritz WLAN Stick installiert habe, ist mir nach der Installation aufgefallen, dass der Stick nicht das normal WLAN Symbol von Windows 7 verwendet, sondern ein eigenes. Das gefällt mir nicht. Vorallem weil das Standard-WLAN-Symbol dann ein großes rotes X anzeigt. Wenn man allerdings die Maus über das WLAN Symbol mit dem X drüberhält, wird ganz normal angezeigt, dass der PC Internetzugriff hat. Und JA, ich habe ne Internetverbindung, also daran liegts nicht, dass da ein großes rotes X angezeigt wird.

Kann man das irgendwie umstellen, dass das Standard WLAN Symbol von Windows 7 wieder das richtige anzeigt. Von mir aus soll das WLAN Symbol vom Stick auch noch da bleiben, das ist mir egal, hautpsache das Standard Symbol zeigt wieder das richtige an. Und wenn man nur ein Icon im png-Format hinzufügt (falls man das Icon des Standardsymbols einfach mit ner png-Datei ändern kann). Auch wenn es dann immer 5 Striche oder immer 4 Striche anzeigt, ist mir egal, hauptsache es ist wieder ein gescheites Symbol da.

Bitte helft mir.

Ein Bild ist im Anhang.

Gruß,
98romi

Anhänge

• wlan01.png
    wlan01.png
    15,1 KB · Aufrufe: 1.144
Hallo, das ist vo avm so gewollt. Du kannst aber in dem Programm von AVM sagen Windows soll die Verwaltung übernehmen und dann hast du wieder das ganz normale wondows 7 symbol

Gruß Niklas

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, war ne Woche im Urlaub, wollte nur sagen dass ich das Problem behoben habe.

Zurück