falsches Pinout Coolermaster V750

Mufflon

Software-Overclocker(in)
Hallöchen.

Ich möchte ein Coolermaster V750 nutzen. Dieses liegt schon seit ein paar Jahren im Schrank und wurde von mir Custom gesleeved. Ich kann mich erinnern, dass es bereits damals Probleme gab, dass Coolermaster das falsche Pinout veröffentlicht hat, bzw. mir zwei verschiedene zugeschickt wurden. Nun möchte ich meine Kabel gerne noch einmal prüfen.

Das Pinout auf der Produktseite scheint aber komplett falsch zu sein:

Vielmehr entspricht es diesem (von der 750 Gold V2 Seite):

Diese Vermutung habe ich anhand der verbundenen Kontakte auf der PSU.
WhatsApp Bild 2024-02-26 um 16.28.09_19c0dd3c.jpg


Der Support ist leider überhaupt nicht hilfreich. Das Problem wurde auch in einigen Reddits beschrieben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Besitzt jemand ein korrektes Pinout?
 
Ich denke da hilft nur eins Messen.
Wenn der Support keine ahnung hat muss man halt selber überprüfen.

Ich würde erstmal schauen welche Pins alle masse sind.
Und dann welche Spannung haben. 5v 12 v usw.
Aber achtung beim Messen welche Pins Spannung haben muss das Netzteil zwangläufig auch Spannung haben.
Was bedeutet das du aufpassen musst keine Pins kurzzuschließen.
 
Zurück