Falsches Mainboard?

JUSTICEED58

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich beue grade einen pc der steht vor mir ich habe das nanoxia deeps silence 3
und ein ATX mainboard aber wenn ich in das benutzerhandbuch schaue habe ich anscheinend ein Mini atx obwohl es ein ATX ist
ist wirklich komisch und mir kommt das board auch wirklich klein vor Asrock h97 pro4

Danke für jede schnelle antwort :-)

Ich verstehe dein Problem gerade nicht so ganz, du hast ein Asrock H97 PRO4, das steht ja auch drauf und das ist ein ATX Board.

Und was ist nun das Problem?

mein gehäuse hat beschriftet wo ATX und mATX hingehört und mein mainboard kommt dorthin wo mATX steht meinst du die haben das falsch beschriftet

Denke ich nicht, normalerweise sind bei mATX und ATX nur 1 Schraube Unterschied. Aber die Bohrungen sind die selben in den oberen 2 Reihen, nur die Schrauben am unteren Rand Unterschieden sich ein wenig.

Edit: Ist zwar das Handbuch vom Deep Silence 2 aber die Bohrungen dürften ja die selben sein.: http://www.nanoxia-world.com/upload/deepsilence2manual_de.pdf siehe Seite 7

Wie man da sieht, kann das Board nur ATX sein, da es am unteren Rand zwei Befestigungsschrauben hat, mATX hat dort nur eine Bohrung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock H97 Pro4 ist ein ATX-Board,

also schraubst Du beim Case auch nur die Schrauben rein, wo ATX steht,

dann passt das schon. ;)

tut mir leid für dieses nerven aber nanoxia erklärt das schlecht und im internet fand ich nichts was sind diese anschlüsse ? Fan ,A1 ,A2 ,A3,B1,B2,B3 und dann noch ein großer 2 poliger

und habe ich die lüfter richtig angeschlossen? auf pwr_fan1, CHA_fan 1, CHA_Fan 2 und der kühler auf Cpu fan 1

Cpu_fan 1: Hier den Prozessorlüfter dran
Cha_fan(s): Hier die Lüfter vom Gehäuse dran
Pwr_fan: Brauchtse in der Regel nix anschliessen

Grosser 2-poliger? Mach mal nen Foto davon...

Das wäre alles was ich wissen muss dann ist mein pc fertig :-)

dicke zweipolige der größte wo ganz vorne ist bei dem zweiten bild

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420833925183.jpg
    uploadfromtaptalk1420833925183.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • uploadfromtaptalk1420833943879.jpg
    uploadfromtaptalk1420833943879.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
Kenne mich mit Nanoxia garned aus - kann es sein, dass die Lüfterstecker (A 1-3 und B 1-3) jeweils mit und ohne Widerstand sind (Drehzahl)?

Zurück