Falsche Validation meiner Zotac GTX 260 216 Amp² Edition!!!

Endogen

Kabelverknoter(in)
Falsche Validation meiner Zotac GTX 260 216 Amp² Edition!!!

Hallo Community,

habe heute meine neue Grafikarte eingebaut und nach der Analyse mit diversen Tools eine interessante und zugleich verwirrende Entdeckung gemacht. Bei dem Typ handelt es sich um eine Geforce GTX 260 216 von Zotac in der Amp² - Edition, welche angeblich im 55 nm Verfahren hergestellt wurde, was auch unmissverständlich an dem fehlenden Rahmen für die rückseitige Kühlung der noch dort (bei den 65 nm Modellen) befindlichen VRAMs und dem blauen PCB sowie dem abgerundeten Kühler zu erkkennen ist. Auch das so genannte "Spulen-fiepen" ist sehr deutlich im Furmark aufgetreten. Zusätzlich versicherte mir der Händler, dass es sich um den GT 200B handele.
Bei der Überprüfung mit GPU-Z (ver. 0.3.1) wurde der Chip allerdings als GT200 mit der Angabe des 65 nm Prozesses angegeben. Weiß Jemand Rat? Ich denke an eine fehlerhafte Auslesung der Daten. Habe noch eine GPU_Z Valition zur Veranschaulichung angehängt

Ich bitte um Hilfe.

mfg

Endogen

AW: Falsche Validation meiner Zotac GTX 260 216 Amp² Edition!!!

GPU-Z erkennt 55nm bisher nicht. Ist normal.

AW: Falsche Validation meiner Zotac GTX 260 216 Amp² Edition!!!

Jop,

habe mich grade nochmal informiert. Liegt also mit 100%iger Sicherheit an der fehlerhaften Auslesung der Chipdaten.

Danke...

Zurück