Falsche GTX 770 von MSI bekommen, Lite Version als OC Edition verkauft

Fox2010

Software-Overclocker(in)
Hi ich hab heute meine GTX 770 bekommen von MSI, nun überall bei jedem Händler steht auf den Bildern vom Karton OC Edition links unten am aufkleber, selbst bei MSI auf der Seite glaub ich zudem ist ja 1189 Boost Clock angegeben.
Heute kamm meine 770 GTX von MSI und ich wunderte mich über den aufkleber Lite Edition dachte ich hmm schau ich mal GPU-Z und siehe da nur 1059 core glock und 1111Boost.:what:

Selbst mit der MSI Gaming app kommt die MSI karte nicht auf die angegeben MHZ bei Core und Boost. Hab ich mal bei MSI geschaut im Forum und siehe da auch heute einer eine bekommen mit der lite ich verlink mal.
Hat da noch wer eine lite bekommen und was sollte man tun, umtauschen??. Hat da von euch wer ahnung seid wann es da eine Lite version gibt? Selbst bei MSI findet man dazu nix, bisher listet die auch kein Online Händler.
MSI GTX770 Twin Frozr Gaming LITE Edition!? - Grafikkarten - MSI Forum
 
Hier mal ein Bild von GPU-Z und dem Karton
20140416_161523.jpg
msi.gif
 
Wenn du :
- Keine Probleme mit der Karte hast
- selber übertakten kannst

Würde ich sie behalten .
Einfach den Takt selber anheben
 
Hmm ja ich hoff nur das es nicht solange dauert wäre ja hin und rückversand und MF lässt sich da meist zeit auch wenn ich Gold gebucht habe fals die eine ganze Lieferung Lite bekommen haben hätte ich das prob das ich dann erstmal 2 Wochen oder so mit Pech ohne Karte hier sitze.
Was mich wundert im Netz gibt es keine lite Edition ausser der Lightning laut dem Mod im MSI Forum auch.
Hmm vieleicht kann man sich da einigen mit nem Gutschein oder sowas bei der nächsten bestellung. komisch nur das die Karte bei Google nirgends auftaucht.

PS: Ja Laufen tut sie einwandfrei habe mal Burn in Test gemacht vom Furmark und mehrere 3D Mark runs und den Haven benchmark. Keine probs im Burn in Maximal 47% Lüfter und nix zu hören bei 81c sonst bleibt die im Benchmark bei 60C ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lite " kann sich ja auch nur auf das Zubehör beziehen...

Und den OC-Takt macht die Karte doch eh nur unter Last?
 
nein die oced hat die 1189 zwar unter Boost aber auch im Coretakt ist da mehr, das Zubehör ist normal wie bei der Oced alles dabei Kabel, Adapter, für den Lasttest reicht der Burn-in-Test oder ein Benchmark.
Die Karte fährt den Takt nicht, kann man auch ganz einfach mit der MSI Oced App testen selbst da geht die nur auf 1150 normal sollte die glaub über 1230 oder 1250 gehen damit.

PS: Zudem liest doch GPU-Z den Max takt aus auch den Boost da brauch man nichts testen unter last.
 
nein die oced hat die 1189 zwar unter Boost aber auch im Coretakt ist da mehr das zubehör ich normal wie bei der Oced alles dabei Kabel Adapter, für den Lasttest reicht der Burn in Test oder ein Benchmark die karte fährt den Takt nicht kann man auch ganz einfach mit der MSI Oced App testen selbst da geht die nur auf 1150 normal sollte die glaub über 1200 oder 1250 gehen.

Bitte was ? Boostet die Karte jetzt normal oder boostet die weniger ? Ruf mal bei MSI an und klär das ;)
 
die Boostet weniger also 1111 ist ja klar da es einee lite ist. Sieht man ja wenn man sich die tests anschaut oder einfach bei MF mal auf die Seite geht und die Daten anschaut und mal meine GPU-Z werte hier oben.

Edit: Ich sehe grade in anderen Foren das Netz ist voll die Leute rennen den Händlern sicher die Bude ein beim zurücksenden, wurden wohl etliche falschgeliefert. Werde das abklähren und eine neue vieleicht verlangen oder ich bekomm Geld zurück, also einen Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was MSI da als Boost angibt ist der Takt im OC Mode in der komischen Gaming App, wenn sie dort dann die 1189 MHz erreicht sollte alles gut sein, aber scheinbar klappt das ja auch nicht so recht, musst dir halt überlegen was du machst ;)
 
nein MSI gibt den Takt ohne die APP an mit der App sollte sie dann noch mehr machen der Boost hat ja nichts mit der App zu tun.
Selbst mit der APP kommt sie nicht auf den takt alles getestet. :what: Tja da im Nachbarforum betroffene sind alle von heute und bei MSI im Forum heute wird das wohl eine neue Karte sein, ich werd da mal nachfragen, hab Oced bezahlt sollte die auch das können und haben was ich bestellt habe. Werde mal einen austausch mit dem Postmann verlangen da ich nicht einseh hier Wochen ohne Karte zu sitzen.
Sind ja noch etliche andere in den Foren von heute die alle die Karte Reklamieren und das selbe bekommen haben, schon die Härte zxD.

Also für den preis behalt ich die Lite mal nicht mal sehen wieweit man einem da entgegen kommt, aber ich denke da es kein einzelfall ist wird da nicht viel bleiben als das jeder Reklamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt aber hab ja daführ gezahlt, werd mal sehen was MSi und was MF dazu sagt. Einfach selber Ocen wollte ich die Karte nicht.
 
Oh das ist super werd ich gleich mal machen. Bin schon etwas stinkig da es ja kein einzelfall ist mal sehen wer an dem krempel schuld ist.
Ist zum Kotzen bis die neue da ist dauert ja auch wieder und nun noch die Ostern dazwischen.
 
Naja wenn für etwas bezahlt dann will man ja das was bestellt wurde, wenn müsste die schon günstiger sein und auch als solche Gekennzeichnet sein. Auch wenn man keinen wirklichen spürbaren unterschied bemerken würde. Die Frage wäre allerdings ob die Händler es gewusst haben das da auf einmal eine Lite Edition ins Haus flattert?
 
Die Frage ist auch warum man eine Lite Version produziert und das dann nicht mal listet? Komisch irgendwie

@Dr: 38k Beiträge. Puhh Respekt :daumen:
 
Thanks, es reicht wenigstens für die Bronzemedaille:D.
Ich tippe da auch auf Resteverwertung. Möglicherweise reicht deren reguläre Produktion nicht an die Nachfrage heran so das auch der " Ausschuss " vermarktet werden muss?
 
Zurück