• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Falsche Angabe des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes

GermanCity

PC-Selbstbauer(in)
Falsche Angabe des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes

Ich habe im Moment das Problem das wenn ich den Speicherplatz auf einer meiner Partitionen (HDD, Partition C) ändern möchte das mir ein falscher Wert angegeben wird siehe hier :

Fehler.PNG

Bei meiner anderen Partition wird alles richtig angezeigt. Laut Windows ist aber auf der Partition wo der Fehler vorhanden ist noch 161GB frei und nicht nur 253MB.

Speicher.PNG

Weswegen ist das so ? Hoffe natürlich auf Antworten.
 

MepMepWroam

Freizeitschrauber(in)
AW: Falsche Angabe des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes

Ich vermute mal das da zusammenhängende Systemdateien im freien Bereich der Partition liegen und die Partition nur soweit verkleinern kannst, bis er eben auf die Systemdateien stößt.
Du kannst mithile eines Defragmentierungsprogramms mal schauen, ob da was dringliegt und gegenfalls versuchen mit Drittanbietersoftware die Sachen zu veschieben oder gleich ne neue Partition zu erstellen.
 
Oben Unten