• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fallout: New California: Mod darf trotz gleichnamigem Spiel weiterexistieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout: New California: Mod darf trotz gleichnamigem Spiel weiterexistieren

Nachdem die Entwickler der Mod Fallout: New California kürzlich Bedenken geäußert haben, ob sie das Projekt weiterführen dürfen, hat das ein Mitarbeiter von Bethesda nun bestätigt. Hintergrund ist die Veröffentlichung eines (lizensierten) Spiels mit dem gleichen Namen wie die Fan-Erweiterung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout: New California: Mod darf trotz gleichnamigem Spiel weiterexistieren
 

LawZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Na das freut mich doch sehr, vor allem weil die Fans und Modder 7 JAHRE an der Mod am arbeiten sind... und weil Fallout : New Vegas der beste Fallout-Teil der ganzen Serie ist.
 

SativaBongharzia

Freizeitschrauber(in)
Ich nenne das mal "ein gutes Verhältnis zum Kunden".
Stell dir vor du bist Modder und machst sowas bei einem Spiel von EA.
Soviel Anwälte hat Berlin garnicht damit du aus dem Schlamassel wieder raus kommst.

Aber trotzdem...... Wo bleibt the Elder Scrolls 6?
Hab erst letztens davon gelesen das es in Planung sei...
ja nun, wann, wann, wann? :) ;)
Und welche Hardware braucht man dafür.....

Ich mag die Firma.
 

Septimus

PC-Selbstbauer(in)
Da dürfen sich andere Spielehersteller gern eine Scheibe abschneiden, das nenne ich Klasse Beispiel für Kundensupport.
Gut gemacht Bethesda. :daumen:
 

empy

Volt-Modder(in)
Warum sich der Herausgeber des Spiels für diesen Namen entschieden hat, obwohl sich die gleichnamig Mod bereits großer medialer Präsenz erfreut, ist momentan noch nicht bekannt.

Das habe ich mich auch direkt gefragt.

Und welche Hardware braucht man dafür.....

Da es wohl ein Brettspiel wird, würde ich sagen, dass die Mindestvoraussetzung eine ebene Fläche ist, Tisch und Stühle aber empfohlen sind.

Bethesda ist einfach nur hammer :)

Ein Hammer wäre der Shitstorm gewesen, wenn die dafür die Mod eingestampft hätten. Eine Umbenennung wäre vielleicht ein Kompromiss gewesen.
 
Oben Unten