News Fallout London: Probleme sollen per Update behoben werden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Fallout London, die riesige Mega-Mod für Fallout 4, hat auf GOG einen sehr durchwachsenen Start hingelegt und erfährt in den Rezensionen viel Kritik von den Spielern. Schon bald soll ein Bugfix-Update die zahlreichen Fehler adressieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout London: Probleme sollen per Update behoben werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kleiner Tipp für alle, die mit Freezes, Crash to Desktop oder hängenden Lade-Anzeigen haben:
Bei Nexus gibts den Mod namens "Buffout 4", das behebt so ziemlich alles - die Installation ist relativ einfach, gehört in den F4SE-Ordner als Plugin rein und läuft.

Die Kritik der Spieler ist verständlich, die meisten von Ihnen kennen wahrscheinlich nur 1-Klick Installationen via Steam und Co und wissen nicht mehr wie das früher war als man noch "arbeiten" musste um etwas ans laufen zu bekommen. Und wenn man es dann endlich geschafft hatte, nur nichts mehr verändern (never change a running system).

Ob man deshalb ein Community Projekt das kostenlos ist mit negativen Wertungen abstraft ist eine andere Frage.

Mein Feedback:

Performance Probleme habe ich keine mehr seit ich ShadowDistance=3000 in der ini stehen habe (80-120 fps in 4k max, 3800XT/4090).

Auch hatte ich seit circa 10 Std. keinen Crash mehr (schuld daran ist die Mod Buffout 4). Einziges Problem bereitet mir noch manchmal der F4SE Mod der nicht immer richtig gestartet wird und somit eine Fehlermeldung in den Dialogen erscheint. In dem Fall reicht ein Neustart des Spieles.

Zu dem Spielerlebnis (25 Std. Lvl 16):
Wow. Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Community Projekt eine derart grosse Welt mit solch beindruckender Athmosphäre liefern könnte und es ist etwas her, dass mich ein Spiel so gefesselt hat.

Es wäre also schade wenn Ihr euch das entgehen lässt. Vielleicht wartet ihr noch auf die bald erscheinenden Patches und das umständliche Downgrade auf Steam lässt sich scheinbar auch umgehen indem man für 15 € die GOG Version holt.

PS: Ah, ja, ich bins, der Noway, lese seit gefühlt 30 Jahren PCG(H) aber habe mich noch nie zu Wort gemeldet ;)

Ein so ambitioniertes Full Conversion Mod Projekt sollte man nicht mit negativen Wertungen abstrafen.
Eigentlich sollten da gar keine Wertungen möglich sein. Es ist kostenlos und der erste offentliche Release.
Zudem ist es normal, dass Full Conversions keinen Support für andere Mods bieten und das Hauptspiel grundlegend verändern und somit quasie ein eigenes Spiel ist. Die meisten verstehen leider nicht, wie umfangreich und kompliziert das ganze ist.

Vlt wurde es auf GoG auch nur etwas unglücklich als Gratis beworben, um die Fallout 4 GOTY Version zu verkaufen. Aber GoG hat doch sogar zum Release von Fallout London den Preis von Fallout 4 stark reduziert.

Die Installation kann man in einigen Bereichen sicher kaum besser machen, da es schnell Probleme mit Bethesda geben könnte. Z.B. das ganze Spiel zu installieren, nur um es nochmals zu überschreiben. Wie soll man es anders machen? Eine fertige Version zum Download anzubieten wäre sicherlich problematisch. Aber in GoG Galaxy könnte man wahrscheinlich mit einem Script das ganze automatisieren? Ich habe es noch nicht getestet. Ich warte lieber noch ein paar Patches ab.

Die Installation kann man in einigen Bereichen sicher kaum besser machen, da es schnell Probleme mit Bethesda geben könnte. Z.B. das ganze Spiel zu installieren, nur um es nochmals zu überschreiben. Wie soll man es anders machen? Eine fertige Version zum Download anzubieten wäre sicherlich problematisch. Aber in GoG Galaxy könnte man wahrscheinlich mit einem Script das ganze automatisieren? Ich habe es noch nicht getestet. Ich warte lieber noch ein paar Patches ab.
naja, ich hatte nicht schlecht gestaunt, wie deren installer plötzlich meinen steam-account wollte - konnte es zum glück umgehen, aber einen beigeschmack hatte das schon :)

bin aber auch dafür, dass bewertungen im klassischen sinne (sterne/punkte) hier nicht unbedingt passend sind - eher wär sowas wie bei youtube besser, wo man einfach liken kann und gut ists. hab aktuell ca. 15h drin und wenn ich mich festlegen müsste, würde ich aktuell eine 7/10 geben, da doch ein paar bugs drin sind, die (haupt)quest-blockierend sind (stichwort fährmann), die man mit testen recht gut im vorfeld ausfindig machen könnte - aber da es ein kostenloses mod-projekt ist, kann ich gut damit leben. wer übrigens selbes problem beim fährmann hat: kurz godmode (tgm) und noclip (tcl) an, dann kommt man weiter (die konsole bekommt man mit Ö auf).

Zurück