Fallout 76: Bethesda sieht Zukunft in Multiplayer-Spielen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich kanns nicht mehr hören. Singleplayer ist tot, PC ist tot, blablablabla. Multiplayer ist die Zukunft...
Verdammt! Selbst ein Schrott wie F76 lässt ihn das glauben. Grad Bethesda hat in den letzten zehn Jahren mit die Besten Singleplayer Only Spiele rausgebracht, jetzt bei MS braucht man nicht unbedingt Online Spiele machen wenn man im Gamepass drin ist. Führt eure SP Marken weiter! Dishonered, Elder Scrolls, Fallout, Prey usw.
 
Naja, das deckt sich 1:1 mit der Microsoft Mentalität. Passt also.

Microsoft sieht seine Games auch als reine "Games as a Service"- Melkgeschäfte an.

Man hat sich der Mentalität Microsofts offensichtlich bereits in der Führungsebene Bethesdas angepasst.....sehr gut.
Gibt mittlerweile so viele Games, dass ich auch auf ein neues elder scrolle nicht mehr angewiesen bin.....und auf eine Microsoft Slugbox sowieso nicht.
 
Wenn Bethesda darin die Zukunft sieht, können sie ihre Spiele behalten. Ich persönlich bin reiner SP. Gut finde ich Games die beides bieten, also sowohl SP als auch MP (z.B. RDR2). So haben alle Interessengruppen etwas davon.
 
Schade eigentlich, wenn man sich Titel wie God of War, Horizon Zero Dawn oder Ghost of Tsushima anschaut sind zwar alles Sony Titel ich weiß, nur deshalb habe ich die Konsole damals gekauft, aber MP ist die Zukunft, da Spricht doch nur Microsoft aus denen heraus nicht zu vergessen MP funktioniert nur solange wie die Server laufen...
 
Also geliefert hat Bethesda für mich die letzten Jahre auch nichts Interessantes mehr, mit der kleinen Ausnahme Dishonored. Aber die Lorbeeren gehen hier viel mehr an das Studio Arkane.
Nach aktuellem Stand wäre für mich als RPG-Fan vermutlich nur in Zukunft TES6 interessant, sofern Bethesda Game Studios sich hier mal spielerisch weiterentwickelt. Nur darüber kann man reden, wenn vernünftiges Material irgendwann mal veröffentlicht wird. Dann vielleicht sogar lauffähig auf einem Kühlschrank. ^^
 
...da Spricht doch nur Microsoft aus denen heraus nicht zu vergessen MP funktioniert nur solange wie die Server laufen...

Keine Ahnung wie du darauf kommst das die Aussage von Howard nur auf Microsofts Mist wachsen täte?
Das Bethesda der Meinung ist das Online / MP Zukunft habe zeichnete sich doch schon deutlich vor der Übernahme durch Microsoft ab, schließlich haben sie mit TESO (2014) und F76 (2018) die letzten Jahre bereits zwei Onlinespiele veröffentlicht und beide waren finanziell wohl kein ausreichender Flop um die Ansichten zu revidieren.

Davon mal abgesehen funktionieren auch viele Singleplayer Spiele heute nur noch solange wie auch die Server laufen, die man braucht um sie runterladen zu können. ;)

Nach aktuellem Stand wäre für mich als RPG-Fan vermutlich nur in Zukunft TES6 interessant, sofern Bethesda Game Studios sich hier mal spielerisch weiterentwickelt.

Haha, musste innerlich beim lesen irgendwie lachen...

Würde mich ja schon sehr stark wundern wenn Bethesda sich endlich mal wieder weiterentwickelt. Die letzte wirkliche Weiterentwicklung gab es bei ihnen 2002 mit TES III: Morrowind, also vor 18 Jahren.
Alles was danach kam war maximal nur noch hingeschluderter und konzeptionell unausgereifter Minimalupgrade ihrer Spiele.

Aber wozu sich auch inhaltlich weiterentwickeln, after release Patch-Support bieten, oder wirkliche spielerische Weiterentwicklung der eigenen Vanilla-Spiele betreiben, man hat ja eine der größten Modder-Communitys am PC Markt, die fixen schon die schweren Bugs, entwickeln schon für PC brauchbare UI und liefern den Langzeitcontent und die zeitgemäße Grafik auf die man selbst keinen Bock hat sie zu entwickeln.

Lieber stellt sich der Howard hin und brüstet sich voller unangebrachten Stolzes damit das man die Modder ja gar nicht unbedingt für den umfassenden Erfolg der eigenen Spiele brauche, deren Arbeit man dann noch im Creation Club für ein vielfaches veräußert, während man die Modder selbst mit 500 Dollar abspeißt.

Der Erfolg über diese lange Zeit ist halt nur auf Bethesdas Mist gewachsen (als ob)...
Bethesda setzt die letzten 7 Jahre wirklich alles daran sich bei seiner Community maximalst möglich unbeliebt zu machen und Howards aktuelles Statement trägt dazu wieder blendend bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück