News Bethesda überrascht: Todd Howard spricht über Fallout 5

Ich dachte nach Fallout 76 und Starfield war es endlich vorbei. Scheinbar werden sie nicht müde diese totgerittene Leiche von Gamingengine und Spieldesign ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren.. peinlich.

Welche Spiele der jüngeren Vergangenheit sind denn ein Beispiel dafür, dass Bethesda "abliefern" kann?

Die Spiele sind immer noch in der Mitte der 2000er stehen geblieben. Damals war eine große Welt mit vielen maximal durchschnittlichen Quests und hübscher Optik noch vorne dabei. Skyrim war der letzte große Wurf, und der wird eh gemolken bis jetzt. Jetzt Konsole kriegt Skyrim, Skyrim Legendary und weiß der Kuckuck welche Sondereditionen es noch alles gibt.
Wir sind definitiv alle keine Hellseher ;-)
Die jüngeren Spiele von Bethesda lassen sicherlich nicht groß Hoffnung aufkommen.
Nur bedeutet das ja nun auch nicht, ihre nächsten Spiele werden automatisch schlecht!
Möglich, sie lernen aus Starfield und dem Oblivion Remaster, lassen sich Zeit, hören auf die Community, arbeiten an der Engine (eine neue wäre wohl überfällig) , am Bugfixing und lassen nicht die Modding-Community die Arbeit machen!
Aber diese "kann ja sowieso nichts werden"-Einstellung ist nicht die meine (zumindest bei dem Thema Bethesda und das kommende Fallout und The Elder Scrolls).
Und vorverurteilen find ich auch nicht, ich drücke es mal nett aus, so ganz korrekt...
Und (zumindest bei mir) die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt leider daran das man heute nur noch schnell was hinklatscht.
Leider fehlt heute jegliche liebe zum Spiel, manchmal glaube ich es wird vor allem erst geplant wie man am besten das meiste Geld raus quetscht mit DLC inGame Schrott.
Aber ja die Spieler / Kunden haben selbst dran schuld übersättigt gelangweilt wenn nicht irgendwas freigeschaltet wird sind sie angewiedert weil das Spiel dann ja langweilig ist.
Man könnte meinen heute haben die Menschen immer mehr ADHS oder sowas wenn ich schon sehe beim gaming 3 Monitore Fernseher darüber was hat das noch mit spielen zu tun :) egal ich schweife ab gute Spiele sind selten geworden aber das es sie noch gibt, gibt mir etwas Hoffnung. Multiplayer habe ich eigentlich komplett aufgegeben also Shooter etc macht kein Spaß mehr.
Meiner Meinung nach verallgemeinerst du da viel zu sehr...
Es gibt Beispiele, ja, aber nicht immer und überall ist es so, wie Du hier schreibst.

Es gibt Beispiele, ja, aber nicht immer und überall ist es so, wie Du hier schreibst.
Gerade im Bereich ded Triple A Games von großen Studios?

Ich weiß aber nicht ob ich den Studios per se die Schulf geben würde. Da spielt mehr mit rein. Die heutigen Zocker haben andere Interessen an einem Game als wir damals. Glaube das Forum hier dürfte überdurchschnittlich alt sein für Gamer, der Großteil der Ganer dürfte unter 25 Jahre alt sein, davon werden hier nur wenige rumspringen. Da ist es zwangsläufig so, dass die Studios eben P2W Titel inszenieren, glaube nach wie vor, dass der Spruch über die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugend durchaus berechtigt ist und wie soll man da 50 Stunden Kampagne spielen um Item X zu bekommen. Kann man doch lieber 30 EuR zahlen, geht schneller.

Fallout war genug in den letzten Jahren!

Ich will jetzt endlich mal wieder auf ein neues Elder Scrolls hoffen dürfen...

Skyrim ist im November wenn mich nicht alles täuscht 14, in Worten VIERZEHN Jahre alt geworden. Langsam reicht es auch mal...👿

Was machen die eig. die ganze Zeit und wurde nicht vor etlichen Jahren schonmal was angekündigt!??

Zurück