News Fallout 5: Todd Howard schlägt neue Töne an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bethesdas Game Director Todd Howard hat in einem Interview über die Entwicklung eines neuen Fallout-Teils gesprochen. Was er dort zu sagen hatte, dürfte den meisten Fans nicht schmecken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout 5: Todd Howard schlägt neue Töne an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Fallout 5: Todd Howard schlägt neue Töne an​

...
Allerdings dürften seine Aussagen innerhalb der Community wohl eher für Ernüchterung als begeisterte Gesichter sorgen, denn anders als vor einigen Wochen schlägt Howard jetzt ganz neue Töne an.
Ich möchte hier mal klar stellen, dass das eine völlig abstruse Falschehauptung ist, denn tatsächlich wurde das so nie gesagt. Folgt man der Quelle, auf den eigenen PCGH Artikel, so erkennt man das es MS(Corden) war, die das gewünscht/ in Aussicht gestellt haben, daher können hier überhaupt keine neuen Töne angeschlagen werden, weil es besagten Widerspruch nicht gibt.

Das ist so offensichtlich falsch, dass man hier schon fast von bewusster Täuschung sprechen kann, finde ich sehr misslich und die Häufigkeit solch reißerischer News ist besorgniserregend. Man muss nicht mit allen Mitteln jeden Klick hinterherrennen.

Und natürlich, jetzt wo es so gut läuft, durch den Serienhype und den guten Spielerzahlen von 76, wird man wohl kaum schnell den Nachfolger nachschieben sondern das erst einmal auskosten. Ist ja kein Fifa, wo es einmal im Jahr neue Lizensen gibt, die verwurstet werden müssen.

MfG

Es gibt derzeit überhaupt keinen Bedarf für ein neuen Fallout-Teil.
Och, also ein neues (gutes) Fallout würde ich mir schon wünschen. Allerdings ist das, was Bethesda in jüngerer Zeit so abzieht (siehe Starfield) eher semi-geil. Wenn ein neues Fallout, dann von einem anderen Entwickler. Auch ein TES würde ich mir nicht von Bethesda kaufen.

Es gibt derzeit überhaupt keinen Bedarf für ein neuen Fallout-Teil.
klar gibt es den bedarf, ich würde es kaufen wenn es so ist wie es sein sollte. insofern denke ich das es ok ist wenn es noch dauert. schliesslich planen sie schon lange die arbeiten erst zu beginnen wenn elder srcolls draussen ist, was in der umkehr bedeutet das es zu fallout noch nicht wirklich was gibt. die entwicklung dauert ja auch jahre wenn es gut werden soll, also kann es garnicht schnell gehen, selbst dann nciht wenn sie sofort anfangen würden.

Warum musste ich nur darüber lachen.

[...] Wir wollen es richtig machen und sicherstellen, dass alles, was wir mit einem Franchise machen, egal ob Elder Scrolls oder Fallout oder jetzt Starfield, dass all das bedeutende Momente für alle diejenigen werden, die diese Franchises genauso lieben wie wir."[...]

seine uralt Engine und 2000er Gameplay kann er gerne für sich behalten. :-D

Absolut. Bethesda RPGs haben sich seit Oblivion (2005) so gut wie überhaupt nicht weiter entwickelt. Man bekam im Prinzip immer wieder einen Reskin des selben Spielprinzips mit anderem Setting vorgesetzt.

Schon FO4 wirkte dadurch ziemlich angestaubt, auch wenn es insgesamt ein gutes Spiel war. Aber so Dinge wie fehlende FOV-Slider oder die immer gleich ablaufenden, statischen Quests mit mieser NPC-Ki gehen heute einfach nicht mehr. Vom miesen Inventarmanagement ganz zu schweigen...

Och, also ein neues (gutes) Fallout würde ich mir schon wünschen. Allerdings ist das, was Bethesda in jüngerer Zeit so abzieht (siehe Starfield) eher semi-geil. Wenn ein neues Fallout, dann von einem anderen Entwickler. Auch ein TES würde ich mir nicht von Bethesda kaufen.
naja wenn man zurückgeht fing es schon mit Fallout 3 und oder Oblivion an.
Sei es die üble Übersetzung oder eben so geilen Sachen wie GfWL.
Das die Spiele noch ein mieses GUI und teilweise massiv verbuged sind (min. Tag 1) stimmt mcih auch nicht fröhlich.

Wenn ein neues Fallout, dann von einem anderen Entwickler.
Das bedeutet doch - kein Bedarf eines Fallouts von Bethesda.

Und wenn Todd Howard sagt, wie wollten es richtig machen, würde "richtig" bedeuten das mit dieser Engine in diesen Zustand kein Spiel mehr gemacht wird. Und wenn doch mit dieser Engine in diesem Zustand ein Spiel gemacht wird, dann ist es nicht richtig gemacht. Und es gibt keinen Bedarf für ein falsch gemachtes Fallout.

klar gibt es den bedarf, ich würde es kaufen wenn es so ist wie es sein sollte. insofern denke ich das es ok ist wenn es noch dauert. schliesslich planen sie schon lange die arbeiten erst zu beginnen wenn elder srcolls draussen ist, was in der umkehr bedeutet das es zu fallout noch nicht wirklich was gibt. die entwicklung dauert ja auch jahre wenn es gut werden soll, also kann es garnicht schnell gehen, selbst dann nciht wenn sie sofort anfangen würden.

Zuerst kommt ja noch Starfield, dass ja nach Phil Spencers, ich glaub der war es, der gesagt hat Starfield soll 10 Jahre lang unterstützt werden; es kommen also noch länger jedes Jahr Bezahlstory-DLC. (so war das also gemeint) und dann und das weiß wirklich jeder, kommt ++scrolls 6 und für Fallout ist überhaupt kein Platz, war nie Platz, eigentlich weiß jeder, dass kein Fallout zu erwarten ist; (man fragt sich wie diese News überhaupt entstanden ist.)
Und dann ist da noch die Frage, warum sich jemand überhaupt mit dieser furchtbaren altersschwachen Engine ein Spiel wünscht, das bestenfalls in 10 Jahren fertig ist. - Ich sage, es gibt dafür unter dieser Enginebedingung keinen Bedarf.

Wenn Todd sowas hört, "klar gibt es den bedarf, ich würde es kaufen wenn es so ist wie es sein sollte." dann nimmt er das als Anlass und haut noch eine Missgeburt an Spiel mit dieser Engine auf den Markt... und niemand sollte ihn auch nur im leisesten dahingehend ermuntern.

seine uralt Engine und 2000er Gameplay kann er gerne für sich behalten. :-D
Man würde etwas erwarten dass wie Stalker II aussieht wenn es 2024 released werden würde, aber in Wirklichkeit würde es wie ne schlechte Source (1) Mod aussehen, weiß nicht jeder Teil den ich gespielt hab sah von den Models, den Texturen, den Animationen etc. aus als hätte das einer in Gmod 9 Hingepflanzt :D

Anhänge

• steamuserimages-a.akamaihd.jpg
    steamuserimages-a.akamaihd.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 41
  • f932e00d1ed4f5f3e4d35e5ebde3cb4cb79b44f22ae85798e5e17ec849a36c3e_product_card_v2_mobile_slider...jpg
    f932e00d1ed4f5f3e4d35e5ebde3cb4cb79b44f22ae85798e5e17ec849a36c3e_product_card_v2_mobile_slider...jpg
    48 KB · Aufrufe: 41
Das bedeutet doch - kein Bedarf eines Fallouts von Bethesda.

Und wenn Todd Howard sagt, wie wollten es richtig machen, würde "richtig" bedeuten das mit dieser Engine in diesen Zustand kein Spiel mehr gemacht wird. Und wenn doch mit dieser Engine in diesem Zustand ein Spiel gemacht wird, dann ist es nicht richtig gemacht. Und es gibt keinen Bedarf für ein falsch gemachtes Fallout.

Zuerst kommt ja noch Starfield, dass ja nach Phil Spencers, ich glaub der war es, der gesagt hat Starfield soll 10 Jahre lang unterstützt werden; es kommen also noch länger jedes Jahr Bezahlstory-DLC. (so war das also gemeint) und dann und das weiß wirklich jeder, kommt ++scrolls 6 und für Fallout ist überhaupt kein Platz, war nie Platz, eigentlich weiß jeder, dass kein Fallout zu erwarten ist; (man fragt sich wie diese News überhaupt entstanden ist.)
Und dann ist da noch die Frage, warum sich jemand überhaupt mit dieser furchtbaren altersschwachen Engine ein Spiel wünscht, das bestenfalls in 10 Jahren fertig ist. - Ich sage, es gibt dafür unter dieser Enginebedingung keinen Bedarf.

Wenn Todd sowas hört, "klar gibt es den bedarf, ich würde es kaufen wenn es so ist wie es sein sollte." dann nimmt er das als Anlass und haut noch eine Missgeburt an Spiel mit dieser Engine auf den Markt... und niemand sollte ihn auch nur im leisesten dahingehend ermuntern.
das ist nicht ganz richtig, wer sagt den das sie die alte engine nehmen sollen? das fordert doch niemand. welche engines zur verfügung stehen, bzw stehen werden bis dahin, weiss ich doch nicht. es wird aber sicherlich nicht die einzige engine auf dem planeten sein.

Bethesda hast du allerdings nicht in deinem von mir zitierten Kommentar erwähnt.
Jeder weiß aber, unter welchen Bedingungen ein neues Fallout entstehen würde, dass übermorgen veröffentlicht (in zwei Jahren schleunigst rausgeschissen) optisch und spielerisch aussehen würde, und man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass dies zu erwähnen gar nicht notwendig ist, weil ja jede verhungerte Kirchenmaus Bethesdas Zeitpläne, bis um 2028 ++scrolls 6 erscheint, kennt. Und wie ich sagte, man sollte Todd Howard nie zu einen Spiel ermuntern, das sich kein Fan wirklich wünscht, weil es bestimmt nicht so werden würde wie sich das die Fans so wünschen.

Also sagt man dem lieben Todd besser, es gibt derzeit keinen Bedarf für ein vorschnelles Fallout 5, damit niemand auch nicht die bescheuerten Investoren auf schräge Ideen kommen; eigentlich müsste ich dass alles doch gar nicht erklären müssen.

Das einzige was es derzeit gibt, ist Todd Howard Unwille die Creation Engine so umzubauen, dass damit ein Spiel entstehen könnte, dass aktuellen Standards gerecht wird; dies wird aber leider auch bei Elder Scrolls 6 nicht stattgefunden haben. Und 2028 wird sich ein Creation Engine Spiel noch furchtbarer anfühlen wie Starfield heute, der mehr als 20 Jahre alte Kern der Engine wird eben nicht von allein fortschrittlicher.

Also sagt man dem lieben Todd besser, es gibt derzeit keinen Bedarf für ein vorschnelles Fallout 5, damit niemand auch nicht die bescheuerten Investoren auf schräge Ideen kommen;
Ja, dann sag es ihm. Ich glaube nicht, dass er hier lesen wird.

eigentlich müsste ich dass alles doch gar nicht erklären müssen
Vollkommen richtig. Ein "Ich bezog mich dabei aber auf Bethesda" hätte völlig gereicht. Ich hatte kein Bedarf an drei Absätzen Erklärungen darüber, warum du Bethesda meinst.

Ich glaube diesen Lügentrulli rein garnix mehr!! Ebenso wie die gesamte AAA gamingbranche! Xbox,playstation scheissegal was, die Folgen eh alle nur das große Geld ! Gute Spiele gibt es kaum noch ...Vielleicht lässt sich die GenZ Fanboys Idioten beider Lager weiterhin verarschen, aber nicht mich!!🙄

Hätte nichts gegen ein neues Fallout, aber nicht von Bethesda, sondern von den Originalentwicklern, die lustigerweise auch zu Microsoft gehören.

Bethesda ist halt völlig nutzlos, solange sie steif bei ihrer Gamebryo bleiben. Damit wird jedes Folgespiel floppen. Und dafür muss auch Todd Howard vor die Tür gesetzt werden. Obwohl sie nun unendlich Geld haben, argumentieren sie weiterhin warum sie bei der Gammelengine bleiben.

Ja, dann sag es ihm.
Der liebe Todd hört auf einzelne nicht. Die Community muss mit einheitlicher "Stimme" reden, darum kann man nur dafür sorgen, dass es eine möglichst einheitliche Meinung unter der Community gibt, nur das dringt letztlich durch.
Ich glaube diesen Lügentrulli rein garnix mehr!!
Man hat aber in den Starfield Trailern genau gesehen, was Starfield alles nicht ist, (weil alles was Spaß macht und man heutzutage als Standard ansieht, ausgeblendet wurde), das die Dialoge steif inzseniert sind, wurde gezeigt, auch das die Dialoge nur fades Info Dumping sind. Das die Geschichte keinerlei Spannung hat ebenso.
Man hat ebenso nur nichts sagende Figuren gesehen, öde eintönige sich ständige Wiederholende Planetenoberflächen mit den immer gleiche Basen hat man auch schon in den Trailern gesehen und das da auch nicht mehr kommt ebenso. - Es wurde alles ziemlich schöngeredet und die Socialmedia-Generationen, die alle Infos konsumieren, während sich gleichzeitig nebenbei von drei anderen Berieselungsquellen ablenken lassen, kriegt halt ümanchmal überhaupt nichts mit und fühlt sich dann belogen, hat sich aber im Grunde einfach nicht informiert, obwohl die Infos da waren.

Zurück