Fallout 4: Video-Grafikvergleich PC - min. vs. max Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fallout 4: Video-Grafikvergleich PC - min. vs. max Details gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Video-Grafikvergleich PC - min. vs. max Details

Die Grafikqualität ist ja mal mehr als bescheiden. Abgesehen von der Vegetation sind die Unterschiede zwischen Minimum und Maximum kaum wahrnehmbar. :daumen2:

Da ist ja so gut wie gar kein Unterschied erkennbar. Also das finde ich schon sehr schwach. Ich hab das Gefühl, dass Skyrim mit dem high resolution Pack von Bethesda besser aussieht als Fallout 4.

Alleine die Schatten sind schon ganz anders, das erkennt man doch :what:
Der Zaun beim zweiten Bild ist auf Minimum eher ekelhaft. Vegetation und Detailgrad auf Distanz sind auch weit besser. Wer da keinen Unterschied erkennt der sollte man einen Augenarzt konsultieren.

Ich hätte mir einen Vergleich von der Beleuchtung gewünscht, da das viel Atmosphäre bringt.

Alleine die Schatten sind schon ganz anders, das erkennt man doch :what:
Der Zaun beim zweiten Bild ist auf Minimum eher ekelhaft. Vegetation und Detailgrad auf Distanz sind auch weit besser. Wer da keinen Unterschied erkennt der sollte man einen Augenarzt konsultieren.

Ich hätte mir einen Vergleich von der Beleuchtung gewünscht, da das viel Atmosphäre bringt.

Ja die Schatten beim Skelett und mehr Unterschiede sieht man wirklich nicht! Schon einmal Skyrim auf niedrigsten Einstellungen und maximalen Einstellungen gesehen? Da sieht man einen Unterschied! Oder GTA 5.

Außerdem habe ich nie geschreiben, dass ich keinen Unterschied erkenne, sondern kaum Einen. Lern Sätze zu lesen und zu verstehen bevor du eine Antwort gibst!

Da ist ja so gut wie gar kein Unterschied erkennbar. Also das finde ich schon sehr schwach. Ich hab das Gefühl, dass Skyrim mit dem high resolution Pack von Bethesda besser aussieht als Fallout 4.

"So gut wie gar keinen", nicht "kaum". Ich kann anscheinend nicht lesen, dafür ist dein Gedächtnis nicht mehr ganz auf der Höhe.
Auch beim Skelett-Bild sieht man die Unterschiede, und wenn es "nur" die Schatten sind. Du hast geschrieben "so gut wie gar keinen Unterschied", von den Schatten hast du nichts erwähnt.
Dazu sind die Kanten beim Skelett viel weicher, und man sieht die Zähne viel besser und der Schädel wirkt durch die besseren Schatten auch etwas plastischer.

Grafikvergleiche bei solchen Videos machen sowieso keinen Sinn, durch die Kompression gehen alle Details verloren.

Wobei die Schatten in @Low aussehen wie im Jahre 2001.:ugly:

Grafikvergleiche bei solchen Videos machen sowieso keinen Sinn, durch die Kompression gehen alle Details verloren.

Wobei die Schatten in @Low aussehen wie im Jahre 2001.:ugly:

-macht ja nichts, es zocken ja auch noch viele mit nem Rechner von 2001 Muahahah :lol:ich mein für irgendwen müssen diese ganzen "low" Einstellungen ja sein in den Menüs.

ich frag mich einfach immer wieder wie RED das bei Witcher geschafft haben ? und warum zum Teufel kann das Bethesda nicht?? am Geld kanns ja kaum liegen

ich frag mich einfach immer wieder wie RED das bei Witcher geschafft haben ? und warum zum Teufel kann das Bethesda nicht?? am Geld kanns ja kaum liegen

Liegt halt an der alten Engine. Dynamisches Licht hin oder her, die Engine ist halbwegs zeitgemäß, aber so ein großes und reiches Studio kann sich schon mehr leisten.

Ich zocks jetzt seit 3 Stunden. Habe alles auf höchsten Einstellungen und kann nur sagen, dass die Grafik im Vergleich zu the witcher 3 sehr bescheiden ist.

Aber ich finde Fallout 4 hundert mal Geiler und kanns nur jedem empfehlen!

The Witcher war echt auch gut, aber Fallout. Ich weiß nicht wie ich sagen soll - ich hab mich schon ewig, also ich glaub seit unreal tournament so saupudelwohl in nem Spiel gefühlt. Die Atmosphäre und die Unwissenheit sind so unglaublich fesselnd!

Zurück