Fallout 4: Twitch-Livestream und erste Leaks

Es hätte mMn ja auch nicht die Super Mega Bombast Grafik sein müssen, aber es hätte schon ruhig auf der höhe der Zeit sein können und nicht irgendwas zwischen X360/PS3 und Xbone/PS4

Welche kleinen Details?

Witcher 3 hat ja seinen Fokus auch auf dem Storytelling und weniger auf der Erkundung alleine. Trotzdem ist imo die Motivation viel viel größer in Witcher 3 Dinge zu entdecken, schlicht und einfach, weil sie immersiv in die Welt eingebaut sind und "lebendig" und glaubwürdig wirken.

Von der Technik her ist Witcher 3 einfach eine Klasse besser als das, was uns hier gezeigt wird. Daran gibts imho wenig zu rütteln.

Mit den Details meine ich die liebevoll eingerichtete Welt. Der Spielkarton auf dem Tisch, die Zettel am Kühlschrank usw. .

Wie du richtig erkannt hast, hat Witcher 3 einen anderen Fokus als Fallout. Dennoch hast du es damit verglichen.

Die unpräzise Steuerung beim Laufen, Kämpfen und Reiten mag ja von der Technik noch besser sein, als die Bewegung des Hundes aus dem Trailer, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich habe genug von dem Vergleich mit Witcher 3. Witcher 3 ist Klasse und hat mich schon über 40 Stunden gekostet und noch ist kein Ende in Sicht. Und Fallout 4 wird dazu sicherlich auch in der Lage sein. :D

Ich weiß nicht was Ihr habt. Ich find die Grafik gut.

Witzig: Bei Mega Krassen Grafiktraileren wird sich beschwert das es eh nicht so sein wird.
Hier besteht ja die Hoffnung das noch was kommt.

Das gute ist ja das der leblose Stil dem Setting in die Hände spielt :D Ja, Fallou3 und NW war jetzt auch nicht besonders toll, aber trotzdem war es atmosphärisch und man konnte richtig in das Spiel versinken. Bei dem Trailer hier stört mich eigentlich nur das es ein wenig zu bunt ist ... und na gut, der Hauptcharakter am Ende geht auch überhaupt nicht, sieht aus als wäre aus Half Life 2 kopiert oder so O,o

Mit den Details meine ich die liebevoll eingerichtete Welt. Der Spielkarton auf dem Tisch, die Zettel am Kühlschrank usw. .

Wie du richtig erkannt hast, hat Witcher 3 einen anderen Fokus als Fallout. Dennoch hast du es damit verglichen.
Es gibt Dinge, die kann man vergleichen, andere nicht. Die Spielwelt und das World Design z.B. ist absolute vergleichbar...

Die unpräzise Steuerung beim Laufen, Kämpfen und Reiten mag ja von der Technik noch besser sein, als die Bewegung des Hundes aus dem Trailer, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
...die Steuerung widerum nicht. Das eine ist ein 1st Person Shooter das andere ein 3rd Person Slasher. Grundverschiedenes Gameplay, sorry.

Ich habe genug von dem Vergleich mit Witcher 3. Witcher 3 ist Klasse und hat mich schon über 40 Stunden gekostet und noch ist kein Ende in Sicht. Und Fallout 4 wird dazu sicherlich auch in der Lage sein. :D
Wenn du keine Vergleich willst, warum sprichst du dann darüber? Irgendwo scheint es dich ja dann doch zu interessieren... :P

Außerdem geht es imo wie gesagt nicht, darum ob Fallout 4 top oder flopp wird. Es geht mir darum, ob das Spiel merklich besser wird als Fallout 3 und ob man aus seinen Fehler dieses Mal gelernt hat. Ich hab auch Fallout 3 für viele Stunden gespielt, obwohl es in vielerlei Hinsicht nur ein mittelmäßiges Spiel voller Schwächen war. Aber man hat es dem Spiel verziehen, auch weil es eigentlich kaum vergleichbare Konkurrenz hab, gerade was die Spielwelt anging. Jetzt ist das nun mal anders und mit Witcher 3 wurden imho viele Maßstäbe im open world Bereich neu definiert bzw. nach oben korrigiert. Dem muss sich auch Bethesda endlich mal stellen, nachdem man sich jahrelang auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat...

Ich weiß nicht was Ihr habt. Ich find die Grafik gut..
Mir gefällt die Engine schon nicht. Außerdem stimmt bei Bethesdaspielen immer irgendwas mit den Dimensionen und dem Zusammenspiel nicht. Manche Objekte sind zu groß, manche zu klein, manche Objekte sind detailliert, andere wiederum nicht, manche Abmessungen stimmen überein, manche nicht, manche Innenräume sind viel zu groß, andere wiederum nicht. Am Besten kann man das wohl noch mit "inkonsistentem World Building bzw. Art Design" betiteln. Irgendwie wirkt das nicht wie aus einem Guss und daher irgendwie seltsam...

Ich hatte wirklich gehofft, Bethesda hätte dieses Mal eine komplett neue Engine genommen/programmiert mit einem komplett neuen Look and Feel. Aber scheinbar ist das nicht der Fall... :/

Ich weiß nicht was Ihr habt. Ich find die Grafik gut.

Witzig: Bei Mega Krassen Grafiktraileren wird sich beschwert das es eh nicht so sein wird.
Hier besteht ja die Hoffnung das noch was kommt.
Genau; lieber so, als später wieder lauter Downgrade-Gerüchte. Aber den Leuten kann man's einfach nicht recht machen :rollen:

Es gibt Dinge, die kann man vergleichen, andere nicht. Die Spielwelt und das World Design z.B. ist absolute vergleichbar...

...die Steuerung widerum nicht. Das eine ist ein 1st Person Shooter das andere ein 3rd Person Slasher. Grundverschiedenes Gameplay, sorry.
Es soll auch Leute geben, die von der 3rd-person-Ansicht Gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, lieber so, als später wieder lauter Downgrade-Gerüchte. Aber den Leuten kann man's einfach nicht recht machen :rollen:

Es soll auch Leute geben, die auch von der 3rd-person-Ansicht gebrauch machen.

Naja, am liebsten wären mir Trailer, die mehr oder weniger das zeigen, was man auch tatsächlich Ingame sehen wird.
Klar ist das am Anfang einer Entwicklung noch schwierig abzusehen, wenn aber die Engine schon steht und der Release nur noch ein Jahr entfernt liegt, dann ist auch klar welche Grafikkarten im Markt die Masse bilden.
Das sollte man schon ganz gut projizieren können.

Es soll auch Leute geben, die von der 3rd-person-Ansicht Gebrauch machen.

Selbst dann ist es hauptsächlich Shooter vs. Slasher. Und ich wage mal zu behaupten, dass in einem direkten 3rd person slasher Vergleich Witcher 3 deutlich besser abschneiden würde. Denn das hat da deutlich besseres Gameplay als Fallout 3, inklusive Animationen, Steuerung usw...

Naja, am liebsten wären mir Trailer, die mehr oder weniger das zeigen, was man auch tatsächlich Ingame sehen wird.
Klar ist das am Anfang einer Entwicklung noch schwierig abzusehen, wenn aber die Engine schon steht und der Release nur noch ein Jahr entfernt liegt, dann ist auch klar welche Grafikkarten im Markt die Masse bilden.
Das sollte man schon ganz gut projizieren können.
Grafikkarten?

Alle Bethesdaspiele sind zuallererst mal Konsolentitel. Für PC stellt man einfach Moddingtools bereit, damit man selbst nicht mehr machen bzw. investieren muss in der Richtung. Sieht man ja schon jedes Mal an diesem lausigen Interface... :P :ugly:

Grafikkarten?
Alle Bethesdaspiele sind zuallererst mal Konsolentitel. Für PC stellt man einfach Moddingtools bereit, damit man selbst nicht mehr machen bzw. investieren muss in der Richtung. Sieht man ja schon jedes Mal an diesem lausigen Interface... :P :ugly:

Umso eher müsste eine realistische Darstellung der Ingame Grafik möglich sein. Das Interface ist aber in der Tat lausig. Wie haben die Leute eigentlich ihre Items auf den Konsolen gemanaged? Ohne SkyUI oder Underground Hideout würde ich wahrscheinlich immer noch in Himmelsrand bzw New Vegas im Keller sitzen und meine Items sortieren.

Hier fragt man sich, warum Behtesda überhaupt Mühe macht eine PC-Version zu veröffentlichen, wenn Ihre Spiele eigentlich Konsolentiteln sind?

Hier fragt man sich, warum Behtesda überhaupt Mühe macht eine PC-Version zu veröffentlichen, wenn Ihre Spiele eigentlich Konsolentiteln sind?

Na, wegen Geld, warum denn sonst. Man steckt relativ wenig Aufwand in die PC Version und erhält dafür trotzdem zusätzliche Einnahmen. Sollte eigentlich recht selbsterklärend sein...

Selbst dann ist es hauptsächlich Shooter vs. Slasher. Und ich wage mal zu behaupten, dass in einem direkten 3rd person slasher Vergleich Witcher 3 deutlich besser abschneiden würde. Denn das hat da deutlich besseres Gameplay als Fallout 3, inklusive Animationen, Steuerung usw...

Ein Spiel muss doch nicht einen direkten Vergleich gegen Witcher 3 für sich entscheiden, nur um einfach ein gutes Spiel zu sein :huh:
Im Gegenteil, es wäre eher kontraproduktiv, wenn sich Fallout 4 als Witcher-Klon versuchen würde.
Seid doch froh, wenn es mehr als ein gutes Spiel gibt :huh:

Sieht ein bisschen aus wie ein hässliches Far Cry 4, mit Grafik die nicht mal vor 5 Jahren gut gewesen wäre. Ich bin ja keiner der alles auf die Optik reduzieren will, aber gewisse Standarts hat man heute halt für AAA-Spiele. Und die Animationen von dem Legomännchen, also bitte. Und der Köter der ne glatte Textur statt Fell hat. Naja mal abwarten was sich noch tut, Fallout 3 war ein super Spiel.

Wird vorbestellt.
Verstehe zwar nicht was man sich jetzt schon wieder direkt über die Grafik aufregen muss, werden eh wie immer mods kommen.

Die Zeiten, als man sich noch über das Spiel an sich gefreut hat und nicht direkt beim Trailer schon über die Grafik meckert, die sind wohl vorbei ... traurig.
Es ist ja nicht so, als wäre das ne schlechte Grafik die Fallout 4 da hat. Sie mag zwar nicht auf dem neuesten Stand sein, aber da gibts Spiele die sehen weitaus schlechter aus.

Ich bin auf jeden fall mit dem was ich gesehen habe zufrieden, und reg mich nicht über Grafik auf

Zurück