Mit den Details meine ich die liebevoll eingerichtete Welt. Der Spielkarton auf dem Tisch, die Zettel am Kühlschrank usw. .
Wie du richtig erkannt hast, hat Witcher 3 einen anderen Fokus als Fallout. Dennoch hast du es damit verglichen.
Es gibt Dinge, die kann man vergleichen, andere nicht. Die Spielwelt und das World Design z.B. ist absolute vergleichbar...
Die unpräzise Steuerung beim Laufen, Kämpfen und Reiten mag ja von der Technik noch besser sein, als die Bewegung des Hundes aus dem Trailer, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
...die Steuerung widerum nicht. Das eine ist ein 1st Person Shooter das andere ein 3rd Person Slasher. Grundverschiedenes Gameplay, sorry.
Ich habe genug von dem Vergleich mit Witcher 3. Witcher 3 ist Klasse und hat mich schon über 40 Stunden gekostet und noch ist kein Ende in Sicht. Und Fallout 4 wird dazu sicherlich auch in der Lage sein.
Wenn du keine Vergleich willst, warum sprichst du dann darüber? Irgendwo scheint es dich ja dann doch zu interessieren...
Außerdem geht es imo wie gesagt nicht, darum ob Fallout 4 top oder flopp wird. Es geht mir darum, ob das Spiel merklich besser wird als Fallout 3 und ob man aus seinen Fehler dieses Mal gelernt hat. Ich hab auch Fallout 3 für viele Stunden gespielt, obwohl es in vielerlei Hinsicht nur ein mittelmäßiges Spiel voller Schwächen war. Aber man hat es dem Spiel verziehen, auch weil es eigentlich kaum vergleichbare Konkurrenz hab, gerade was die Spielwelt anging. Jetzt ist das nun mal anders und mit Witcher 3 wurden imho viele Maßstäbe im open world Bereich neu definiert bzw. nach oben korrigiert. Dem muss sich auch Bethesda endlich mal stellen, nachdem man sich jahrelang auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat...
Ich weiß nicht was Ihr habt. Ich find die Grafik gut..
Mir gefällt die Engine schon nicht. Außerdem stimmt bei Bethesdaspielen immer irgendwas mit den Dimensionen und dem Zusammenspiel nicht. Manche Objekte sind zu groß, manche zu klein, manche Objekte sind detailliert, andere wiederum nicht, manche Abmessungen stimmen überein, manche nicht, manche Innenräume sind viel zu groß, andere wiederum nicht. Am Besten kann man das wohl noch mit "inkonsistentem World Building bzw. Art Design" betiteln. Irgendwie wirkt das nicht wie aus einem Guss und daher irgendwie seltsam...
Ich hatte wirklich gehofft, Bethesda hätte dieses Mal eine komplett neue Engine genommen/programmiert mit einem komplett neuen Look and Feel. Aber scheinbar ist das nicht der Fall... :/