Fallout 4: Twitch-Livestream und erste Leaks

Hahaha... :D

Bethesda. Bethesda never changes.

Und wieder der gleiche Mist wie bei jedem anderen Bethesda Spiel seit Morrowind. Oh Mann. An deren Stelle würde ich mich schämen, so was nach Veröffentlichung von Witcher 3 überhaupt in der Form zu präsentieren. :P

Ich muss zugeben W3 Downgrade sieht im vergleich wie feinstes CGI aus.

Hahaha... :D

Bethesda. Bethesda never changes.

Und wieder der gleiche Mist wie bei jedem anderen Bethesda Spiel seit Morrowind. Oh Mann. An deren Stelle würde ich mich schämen, so was nach Veröffentlichung von Witcher 3 überhaupt in der Form zu präsentieren. :P
Also ich find's toll. Wem die Grafik nicht passt, der moddet halt einfach. Andere gameplayrelevanten Infos hab ich da jetzt nicht rausgefunden, oder was siehst du da als "Mist"?

Bin ich denn blind, oder warum seh ich nirgends die Information für die Last Gen Systeme. Ich glaub man ist grafisch von Witcher schon sehr verwöhnt, aber wenn das Spiel gut wird soll's mir egal sein :) .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's toll. Wem die Grafik nicht passt, der moddet halt einfach. Andere gameplayrelevanten Infos hab ich da jetzt nicht rausgefunden, oder was siehst du da als "Mist"?

Modding hat seine Grenzen. Außerdem kaufe ich Spiele nicht wegen dem thoeretisch vielleicht möglichen Modding, das irgendwann vielleicht mal jemand umsonst hochlädt, sondern wegen der Inhalte, die mir zu Release geboten werden vom Hersteller des Spiels.

Wenn das Spiel im Prinzip auf derselben Engine/Basis basiert wie Bethesdas Vorgängerspiele, dann ist es eben der selbe Mist wie zuvor. Alleine im Video sieht man gleich mal wieder die leblose, künstliche Welt mit den hölzernen Animationen. Und wenn es wieder diese bescheuerte Unterteilung von Innen- und Außenarealen gibt, bei denen die Innenräume von der Größe her nie zu den äußeren Abmessungen passen, dann fahre ich persönlich in deren Hauptquartier und gebe dem Game Director/Designer eine Ohrfeige für so viel Faulheit und Inkompetenz... :ugly:

Am Kampfgameplay kann man ja kaum was falsch machen. Da war Fallout 3 schon gut. Ist eben ein klassischer 1st Person Shooter mit VATS in der Hinsicht. Das werden sie für Fallout 3 schon wieder ähnlich hinkriegen, da hab ich keine Sorge.

Bin selbst eher darauf gespannt, wie der Gewaltgrad ausfallen wird. Damit hat Fallout 3 in der unzensierten Version bekanntlich nicht gerade gegeizt...

LoL, was hat Bethesda in all den Jahren bitte gemacht, das sieht in dem Video ja aus wie ein grafisch minimal aufgehübschtes Fallout 3 mit neuem Setting, aber unverkenbareren Ehnlichkeiten zu Teil 3.:ugly:
Fehlt eigentlich nur noch das es sich genauso spielt wie Fallout 3, also etwas mehr hätte ich da irgendwie schon erwartet...

LoL, was hat Bethesda in all den Jahren bitte gemacht, das sieht in dem Video ja aus wie ein grafisch minimal aufgehübschtes Fallout 3 mit neuem Setting, aber unverkenbareren Ehnlichkeiten zu Teil 3.:ugly:
Fehlt eigentlich nur noch das es sich genauso spielt wie Fallout 3, also etwas mehr hätte ich da irgendwie schon erwartet...

Sag ich ja. Irgendwo peinlich sowas gerade jetzt zu präsentieren, wo alle (RPG) Welt Witcher 3 spielt... :D

Also wirklich Bethesda, sowas ist doch einfach nur unverschämt! Diese Grützengrafik nach dem Motto "die Community kümmert sich ja drum und so Sparen wir uns sehr viel Geld" später für 70€ zu verkaufen.

Sag ich ja. Irgendwo peinlich sowas gerade jetzt zu präsentieren, wo alle (RPG) Welt Witcher 3 spielt... :D

Haha Scherzbold, dauert nichtmehr lange, dann spiele wieder mehr Leute Skyrim als dein tolles Witcher.
Das eine sind halt zeitlose Klassiker, das andere....naja die kommen und gehen halt.

Naja, man kann für Bethesda eigentlich nur noch hoffen das sie inhaltlich noch was zu bieten haben was F4 zu F3 abhebt, grade im Bereich Quests und Story / Balance und Charakterentwicklung, ansonsten werde ich wohl auf Fallout 4 dankend verzichten und kann das auch ohne großes weh weh. Immerhin gibt es im Oktober auch schon Nachschub für TW3 in Form des ersten Addons und Anfang kommenden Jahres dann das 2te Addon, da habe ich auch nicht die Befürchtung das ich nicht wüsste was ich in den kommenden Monaten spielen soll, somal ggf., sollte mir doch die Lust an TW3 vergehen, auch noch Mad Max im September erscheint, das bis jetzt optisch und spielerisch ebenfalls ein gutes post apokalytisches Setting zu bieten scheint und da F4 übertrumpfen könnte. :P

Da der Trailer nicht viel Information bietet, ist es klar das man sich nur über die Grafik unterhalten kann. Dennoch verstehe ich nicht warum sie viele als soooo schlecht empfinden. Für ein wahrscheinlich wieder sehr großes Spiel mit offener Spielwelt und vielen kleinen Details finde ich die Grafik völlig ok. Fallout 3 hatte damals schon nicht die tollste Grafik und dennoch konnte ich dort wundervolle 200+ Stunden verbringen.

Und der Vergleich mit Witcher 3... die Grafik mag ja toll sein, aber dafür sieht dort jeder 3te Charakter gleich aus, selbst Heranwachsende laufen dort mit Vollbart und Falten rum und die Welt bietet längst nicht so viel Motivation sie zu entdecken, wie die Bethesda Games. Bethesda muss sich in keinster Weise schämen dieses Spiel nach dem Erscheinen von the Witcher 3 rauszubringen.

Ein grafischer Sprung ist doch zu erkennen. Ich weiß nicht, warum man sich hier wieder echauffieren muss/will.

Wichtiger als die Grafik, ist, dass endlich Story und Inhalte fesseln. Die offene Welt an sich ist nicht mehr neu. Das kann nicht mehr das Argument sein,

Haha Scherzbold, dauert nichtmehr lange, dann spiele wieder mehr Leute Skyrim als dein tolles Witcher.
Das eine sind halt zeitlose Klassiker, das andere....naja die kommen und gehen halt.
Skyrim wird ja nur gespielt weil es so viele Mods für gibt mehr auch nicht. Genauso wie Minecraft und andere Sandboxes.

Und der Vergleich mit Witcher 3... die Grafik mag ja toll sein, aber dafür sieht dort jeder 3te Charakter gleich aus, selbst Heranwachsende laufen dort mit Vollbart und Falten rum und die Welt bietet längst nicht so viel Motivation sie zu entdecken, wie die Bethesda Games. Bethesda muss sich in keinster Weise schämen dieses Spiel nach dem Erscheinen von the Witcher 3 rauszubringen.

Gesichter erkennt man wieder. Aber der Rest stimmt nicht. Wild Hunt ist voller Details und Orten mit enormen Wiedererkennungswert. Dazu sind die Zufallsereignisse um einiges glaubwürdiger.

Gesichter erkennt man wieder. Aber der Rest stimmt nicht. Wild Hunt ist voller Details und Orten mit enormen Wiedererkennungswert. Dazu sind die Zufallsereignisse um einiges glaubwürdiger.

Ich habe nicht geschrieben das nichts da ist, ich habe geschrieben das es nicht so viel Motivation bietet es auch zu entdecken. Warum auch immer das so ist, mir macht es dort einfach keinen Spaß ohne Ziel durch die Welt zu reiten und zu gucken worauf ich stoße. Ist halt wie alles hier, rein subjektiv betrachtet.

Da der Trailer nicht viel Information bietet, ist es klar das man sich nur über die Grafik unterhalten kann. Dennoch verstehe ich nicht warum sie viele als soooo schlecht empfinden. Für ein wahrscheinlich wieder sehr großes Spiel mit offener Spielwelt und vielen kleinen Details finde ich die Grafik völlig ok. Fallout 3 hatte damals schon nicht die tollste Grafik und dennoch konnte ich dort wundervolle 200+ Stunden verbringen.
Welche kleinen Details?

Witcher 3 hat ja seinen Fokus auch auf dem Storytelling und weniger auf der Erkundung alleine. Trotzdem ist imo die Motivation viel viel größer in Witcher 3 Dinge zu entdecken, schlicht und einfach, weil sie immersiv in die Welt eingebaut sind und "lebendig" und glaubwürdig wirken.

Von der Technik her ist Witcher 3 einfach eine Klasse besser als das, was uns hier gezeigt wird. Daran gibts imho wenig zu rütteln.

Naja, man kann für Bethesda eigentlich nur noch hoffen das sie inhaltlich noch was zu bieten haben was F4 zu F3 abhebt, grade im Bereich Quests und Story / Balance und Charakterentwicklung, ansonsten werde ich wohl auf Fallout 4 dankend verzichten und kann das auch ohne großes weh weh. Immerhin gibt es im Oktober auch schon Nachschub für TW3 in Form des ersten Addons und Anfang kommenden Jahres dann das 2te Addon, da habe ich auch nicht die Befürchtung das ich nicht wüsste was ich in den kommenden Monaten spielen soll, somal ggf., sollte mir doch die Lust an TW3 vergehen, auch noch Mad Max im September erscheint, das bis jetzt optisch und spielerisch ebenfalls ein gutes post apokalytisches Setting zu bieten scheint und da F4 übertrumpfen könnte. :P
Ach, ich spiele auch 7/10 RPGs, so ist es nicht. Darum geht es ja eigentlich auch nicht. Es geht eher darum, dass Bethesda hier nicht wirklich viel Neues bzw. Innovatives bildet, zumindest nichts, was im Trailer gezeigt wurde. Die Grafik wirkt so altbacken wie eh und jeh und die Spielwelt genauso öde und leblos (jaja, Apokalypse ich weiß, aber darum geht es nicht) wie in Fallout 3. Einfach nicht nachvollziehbar, wie so ein großes und erfolgreiches Studio wie Bethesda immer wieder mit so einem in vielen Bereich mangelhaften Produkt durchkommt und es noch von allen Seiten gepriesen wird. Ich hoffe ja, dass die Ansprüche der Presse dieses Mal gestiegen sind, und man Bethesda wertungstechnisch abstraft, sollten sie uns wieder nur den alten, mittelmäßigen Brei vorsetzen. Aber glauben tue ich nicht daran... :ugly:

Und ja, in Punkto Storytelling, Balance und Quests war Fallout 3 einfach nur mittelmäßig. Das World Building war mittelmäßig bis schlecht (eine jahrelange Bethesdaschwäche), das Interface kam eigentlich seit Morrowind immer direkt aus der Hölle und die Spielwelt war wenig glaubwürdig, im Vergleich zu Witcher 3 jetzt sogar noch deutlich weniger.

Eigentlich fallen mir nur zwei Dinge ein, die Fallout 3 richtig gut gemacht hat, und zwar das Kampfgameplay (VATS ist einfach gut) und der Soundtrack, der immens viel zur Atmo beigetragen hat. Ohne den Soundtrack bzw. das Sounddesign wäre Fallout 3 wahrscheinlich nur halb so gut gewesen. Da kann Bethesda froh sein, dass sie so einen talentierten Mann für die Mucke haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück