AW: Fallout 4: Teilweise bereits verfügbar; Story-Spoiler im Netz
Ich sagte ja nicht das es schlecht wird, sondern nur das es seinen Erwartungen nicht gerecht werden wird. Es wird halt ein typisches Erkundungsspiel mit RPG-Elementen werden, aber halt kein gutes, maximal ehr durchschnittliches RPG.
Wo ist Fallout 3 quasi das Gegenstück zu Elder Scrolls?
Beide Titel sind sich ehr sogar zimlich ehnlich. Beide Titel sind nicht Story / Quest getrieben sondern im Prinzip Actionspiele mit Schwerpunkt auf Erkundung und mit ein paar RPG-Elementen.
Story und Quests spielen weder in Skyrim, noch in Fallout 3 eine estenzielle Rolle, wie es zum Beispiel in Fallout New Vegas der Fall war, wo das erkunden von Ruinen, Höhlen und Vaults viel weniger im Mittelpunkt stand, als viel mehr Nebenquests, Story und Dialoge, sowie die Möglichkeit Dinge auf mehere Arten und mit verschiedener Skillung lösen zu können.
Und was ich so gehört habe wird auch F4 nicht wesentlich von diesem Konzept aus Skyrim und F3 abweichen. Wem also F3 und Skyrim sehr gut gefallen hat, der wird wohl auch wieder an F4 seinen
Gefallen finden, wer ein RPG wie FNV sucht wird wohl mit F4 wie immer bei Bethesda, ehr weniger zufrieden sein.
Gegenstück bedeutet so viel wie Pendant, also auch gleich oder ähnlich.
In der Tat beschreibt man damit auch auch in gewissem Maße das Gegenteil.
Wenn man das ganze jedoch mal aus Handwerklicher Sicht betrachtet wird schnell klar, was gemeint ist. Ein Gegenstück oder eben auch GegenTEIL ist meist die Ergänzung oder Vervollständigung eines anderen Bauteils. Sie gehören also zusammen, auch wenn sie z.B. Unterschiedlich geformt sein können. Die Steckdose ist z.B. das Gegenstück zu einem Stromstecker.
Sie erfüllen die selbe aufgabe, und sind basierend auf dem gleichen Konzept und einer einzigen Idee entworfen, sehen aber völlig unterschiedlich aus.
So eben auch bei Fallout und Elder Scrolls.
Story, Setting und vieles mehr sind völlig unterschiedlich, trotzdem basieren die Spiele auf dem selben Grundgerüst und dem selben spielerischem Aufbau. Das Konzept ist also das selbe.
Mann, hat Bethesda ein Glück, dass es praktisch so gut wie keine Konkurrenz im Genre gibt (also 3D Action-RPG mit Endzeitszenario)... ugly:
Du hast es erfasst, es gibt keine Alternative.
Solange das der Fall ist, haben die Spiele ihre volle Daseinsberechtigung und bieten somit ein neues/anderes Spielerlebnis als der sonstige Einheitsbrei.
Will ich also diese Art von Spielerlebnis, bekomme ich sie aktuell nur bei Fallout.
Zudem bist du sehr engstirnig.
Schonmal dran gedacht, dass nicht alle potenziellen Interessenten die Vorgänger gespielt haben?
Ich meine, jetzt mal ganz plump ausgedrückt, jede Minute werden Hunderte neuer Menschen auf der Erde geboren, es gibt ständig Nachschub an Leuten, die sich für diese Art Spiel interessieren, vielleicht ist es sogar ihr erstes....
Abgesehen davon wurde das Spiel um dutzende Mechaniken Erweitert, aber darauf werde ich nicht eingehen, spielt ja auch keine Rolle, da du mangels Interesse an dem Spiel nicht zur Zielgruppe gehörst.
Es Urteilt doch eh jeder völlig anders. Für den einen ist ein Film mit schlechter Story zwangsläufig ein schlechter Film. Dabei ist das Medium Film genauso wie das Medium Videospiel viel zu umfangreich, als dass man die Qualität an einzelnen Punkten festlegen könnte.
Ein Spiel mit schlechter Story, schlechtem Gameplay und schlechter Grafik muss nicht schlecht sein.