Fallout 4: Teilweise bereits verfügbar; Story-Spoiler im Netz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Teilweise bereits verfügbar; Story-Spoiler im Netz

Zwar erscheint Bethesdas Rollenspiel Fallout 4 erst am 10. November, dennoch ist es in einigen Läden bereits zu kaufen. Konsolenspieler sind also schon in der Lage, die Story des Rollenspiels zu erforschen. Bethesdas Peter Hines äußerte sich auf Twitter zu den zahlreichen Spoilern, die in Foren nun zu lesen sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Teilweise bereits verfügbar; Story-Spoiler im Netz

AW: Fallout 4: Teilweise bereits verfügbar; Story-Spoiler im Netz

Hoffe das das nicht NUR Sandbox wird. Ne dichte Story ist mir bei Fallout wichtiger als grenzenlose Freiheit.

ACHTUNG:
Ich spoiler euch jetzt die gesamte Story, alle bitte weghören!
Die böse Enklave will die Weltherrschaft, aber der Protagonist legt ihnen das Handwerk!
Sorry, das musste ich jetzt loswerden. Ich weiß, so eine wendungsreiche und tiefgehende Story hätte Niemand in einem Bethesda-Spiel erwartet, aber ich tue der Welt damit einen Gefallen.
gRU?; cAPS

Frage mich immer was sich die Leute aufregen, wenn ich nicht gespoilert werden will, dann kuck ich keine Gameplays :ugly:

Frage mich immer was sich die Leute aufregen, wenn ich nicht gespoilert werden will, dann kuck ich keine Gameplays :ugly:

Das ist teilweise gar nicht so simpel.

Es gibt wirklich Bilder und Gifs von z.B. ganz normalen Items, wo die Beschreibung editiert wurde, um dir das Spiel zu spoilern. Ehe du es begreifst, ists schon zu spät.
Oder der Soundtrack auf Youtube. Bei manchen Videos soll es mitten in der Musik zu spoilern gekommen sein. 4Chan und co. machen so eine ******* wie am Fließband.

Für mich besteht media blackout. Ich lese kein Komments bei youtube(egal welches Video), besuche keine meme Seiten, etc.

Das ist teilweise gar nicht so simpel.

Es gibt wirklich Bilder und Gifs von z.B. ganz normalen Items, wo die Beschreibung editiert wurde, um dir das Spiel zu spoilern. Ehe du es begreifst, ists schon zu spät.
Oder der Soundtrack auf Youtube. Bei manchen Videos soll es mitten in der Musik zu spoilern gekommen sein. 4Chan und co. machen so eine ******* wie am Fließband.

Für mich besteht media blackout. Ich lese kein Komments bei youtube(egal welches Video), besuche keine meme Seiten, etc.

Das ist mir Gott sei Dank noch nicht unter gekommen , ganz sche hinterfotzig wie mir in Bayern sagen würden :D

Ich bin mal auf die ersten Testberichte gespannt, ob das Spiel überhaupt seinem Hype gerecht wird. Bisher bin ich da eher skeptisch... :rollen:

Ich bin mal auf die ersten Testberichte gespannt, ob das Spiel überhaupt seinem Hype gerecht wird. Bisher bin ich da eher skeptisch... :rollen:

Es ist ein Spiel von Bethesda Gamestudios, alleine deswegen kann es seinem Hype garnicht gerecht werden, den dazu müssten sie mal anfangen ihr copy & paste Spielkonzept aus Oblivion, Fallout 3 und Skyrim wirklich zu überarbeiten und nicht nur das Setting zu wechseln und "kosmetische" Änderungen vorzunehmen. :P

Bin sehr auf den Technik Test morgen gespannt.

Auf der PS4 solls angeblich noch nicht so gut laufen. Teilweise soll die Performance stark einbrechen, aber überwiegend nur innerhalb von Gebäuden.

Dass das Spiel schlecht wird bezweifle ich.
Fallout ist seit Fallout 3 quasi das 1:1 Gegenstück von The Elder Scrolls vom selben Entwickler.
Wenn man wie bisher weitermacht, kanns gar nicht schief gehen.

Habs natürlich trotzdem nicht vorbestellt. Wenns keine Probleme gibt, kann mans ja eh am Releasetag mit 1 klick kaufen und direkt installieren...

Dass das Spiel schlecht wird bezweifle ich.

Ich sagte ja nicht das es schlecht wird, sondern nur das es seinen Erwartungen nicht gerecht werden wird. Es wird halt ein typisches Erkundungsspiel mit RPG-Elementen werden, aber halt kein gutes, maximal ehr durchschnittliches RPG.

Fallout ist seit Fallout 3 quasi das 1:1 Gegenstück von The Elder Scrolls vom selben Entwickler.
Wenn man wie bisher weitermacht, kanns gar nicht schief gehen.

Wo ist Fallout 3 quasi das Gegenstück zu Elder Scrolls?
Beide Titel sind sich ehr sogar zimlich ehnlich. Beide Titel sind nicht Story / Quest getrieben sondern im Prinzip Actionspiele mit Schwerpunkt auf Erkundung und mit ein paar RPG-Elementen.
Story und Quests spielen weder in Skyrim, noch in Fallout 3 eine estenzielle Rolle, wie es zum Beispiel in Fallout New Vegas der Fall war, wo das erkunden von Ruinen, Höhlen und Vaults viel weniger im Mittelpunkt stand, als viel mehr Nebenquests, Story und Dialoge, sowie die Möglichkeit Dinge auf mehere Arten und mit verschiedener Skillung lösen zu können.

Und was ich so gehört habe wird auch F4 nicht wesentlich von diesem Konzept aus Skyrim und F3 abweichen. Wem also F3 und Skyrim sehr gut gefallen hat, der wird wohl auch wieder an F4 seinen
Gefallen finden, wer ein RPG wie FNV sucht wird wohl mit F4 wie immer bei Bethesda, ehr weniger zufrieden sein.

Wenn ich einer der Leiter bei Bethesda wär, würd ich diese Einzelhändler hoch verklagen. Zuerst allen klar machen, dass sie rechtliche Schritte zu befürchten haben und alles an Material unweigerlich gelöscht werden muss und dann im Notfall klagen.

Meine Güte was die für ein Hin und Her wegen Fallout 4 machen, bin ich der einzige der das ein wenig übertrieben findet? Sogar bei GTA5 war es nicht so krass, und das war noch begehrter. Ja es ja toll das die Konsolen Spieler es schon zocken können, aber deswegen müssen sie nicht laut schreiend durch die Straßen rennen und alles vom Spiel verraten. Die Fachpresse hält sich an die Regeln, Steam hält sich an die Regeln nur der Einzelhandel anscheinend machen was er will. Wie xHaru schon sagte da müsste man hart durchgreifen, ansonsten wird das ganze nur noch schlimmer. Ich kann mir schon vorstellen das Bethesda das ganz und gar nicht gefällt. Das wäre ja fast so als würde ein großes Kino in Deutschland Star Wars: Epsiode 7 eine Woche früher ausstrahlen.

Zuletzt bearbeitet:

[...]Wo ist Fallout 3 quasi das Gegenstück zu Elder Scrolls?[...]

Es hieß auch 1:1 Gegenstück, also eben, dass es genau das gleiche wie Elder Scrolls ist:

[...]Fallout ist seit Fallout 3 quasi das 1:1 Gegenstück von The Elder Scrolls vom selben Entwickler.[...]

Meine Güte was die für ein Hin und Her wegen Fallout 4 machen, bin ich der einzige der das ein wenig übertrieben findet? Sogar bei GTA5 war es nicht so krass, und das war noch begehrter. Ja es ja toll das die Konsolen Spieler es schon zocken können, aber deswegen müssen sie nicht laut schreiend durch die Straßen rennen und alles vom Spiel verraten.

Das war aber gleich ganz anders, denn da kam das Spiel erst mal nur auf Konsole raus und theoretisch hätte jeder Vorbesteller seine Vorbestellung stornieren können, in den Laden gehen können, wo es schon vertickt wurde, und zocken können. Hier fällt aber PC- und Konsolen-Release eigentlich gleichzeitig aus, durch Steam-Bindung gucken aber PC-Spieler in die Röhre, während Konsolen-Spieler jetzt schon ihrem Spielspaß frönen können.
Aber ein kleiner Spaß bleibt uns: Die Leute, die meinen, sie müssten Fallout 4 auf Twitch streamen, werden alle paar Minuten gebannt. Also wer seinen Spaß mit "Früh-Zockern" haben will und neidisch ist, kann ja mal nen Twitch-Stream für 2 Minuten gucken, bevor er offline ist und nach der Aktualisierung der Seite da steht "The community has banned this channel for terms of service violations" (oder so ähnlich).

Mir ist das sowas von Latte . Das Erscheinungsdatum mache ich mir eh selbst . habe Fallout 4 am Donnerstag gekauft und werde es vielleicht Mittwoch oder Donnerstag Anfangen zu zocken ..

Es ist mein Spiel .
Meine Story.
Meine Experience.

Ich werde auch nicht gezwungen Videos ,Streams oder Berichte zu gucken die mir etwas verraten könnten ..
#

Viel Spaß beim Zocken .

Ich habe mir heute die AT Boxed Version im HBF Hannover mitgenommen und im gleichen Atemzug meine Amazon Vorbestellung gecancelt - immerhin würde der Bote kommen wenn ich in der Uni hocke.... Der Preload ist fertig - ich warte jetzt nur noch auf die Freischaltung. :hail:

Mann, hat Bethesda ein Glück, dass es praktisch so gut wie keine Konkurrenz im Genre gibt (also 3D Action-RPG mit Endzeitszenario)... ugly:

Da können die ihren Konsolen-Softwaremüll, der nach wie vor auf der Schrottengine Gamebryo anno 200X basiert, auch anno 2015 noch an den Mann bringen, inklusive schlechtem Gamedesign (World Design, Character Design, Narrative Design, Quest Design, usw), veralteter Optik/Technik (man beachte nur die lächerlich schlechten Animationen...), einer Unmenge an Bugs (was so sicher wie das Amen in der Kirche ist bei Bethesda) und dazu auch noch einer unterirdischen Optimierung auf dem PC...

Aber der anspruchslose, ausgehungerte Casualgamer kauft halt alles, auch wenn Bethedsa seit vielen, vielen Jahren immer wieder praktisch dasselbe abliefert, ohne tiefgreifende Verbesserungen, Innovationen oder auch den Ansatz einer Weiterentwicklung. Es ist immer nur wieder neu aufgewärmt, was beim letzten Mal schon schlecht war. Aber so ist das halt: in einem Land der Blinden ist selbst der Einäugige König. Oder anders formuliert: wenn keiner mit in den Ring steigt, ist auch einer, der kaum den Arm heben kann, ein Boxchampion... :D

Sorry, aber diese Lobhudelei auf schlechte Software und eure Inkonsequenz kotzen mich einfach irgendwo an. Kein Wunder bekommen wir ein schlechtes Mainstreamgame nach dem anderen vor die Nase gesetzt.

So, und jetzt gehe ich wieder Solitaire zocken, das hat wenigstens zeitlose Klasse... :P

Ich sagte ja nicht das es schlecht wird, sondern nur das es seinen Erwartungen nicht gerecht werden wird. Es wird halt ein typisches Erkundungsspiel mit RPG-Elementen werden, aber halt kein gutes, maximal ehr durchschnittliches RPG.

Wo ist Fallout 3 quasi das Gegenstück zu Elder Scrolls?
Beide Titel sind sich ehr sogar zimlich ehnlich. Beide Titel sind nicht Story / Quest getrieben sondern im Prinzip Actionspiele mit Schwerpunkt auf Erkundung und mit ein paar RPG-Elementen.
Story und Quests spielen weder in Skyrim, noch in Fallout 3 eine estenzielle Rolle, wie es zum Beispiel in Fallout New Vegas der Fall war, wo das erkunden von Ruinen, Höhlen und Vaults viel weniger im Mittelpunkt stand, als viel mehr Nebenquests, Story und Dialoge, sowie die Möglichkeit Dinge auf mehere Arten und mit verschiedener Skillung lösen zu können.

Und was ich so gehört habe wird auch F4 nicht wesentlich von diesem Konzept aus Skyrim und F3 abweichen. Wem also F3 und Skyrim sehr gut gefallen hat, der wird wohl auch wieder an F4 seinen
Gefallen finden, wer ein RPG wie FNV sucht wird wohl mit F4 wie immer bei Bethesda, ehr weniger zufrieden sein.

Gegenstück bedeutet so viel wie Pendant, also auch gleich oder ähnlich.
In der Tat beschreibt man damit auch auch in gewissem Maße das Gegenteil.

Wenn man das ganze jedoch mal aus Handwerklicher Sicht betrachtet wird schnell klar, was gemeint ist. Ein Gegenstück oder eben auch GegenTEIL ist meist die Ergänzung oder Vervollständigung eines anderen Bauteils. Sie gehören also zusammen, auch wenn sie z.B. Unterschiedlich geformt sein können. Die Steckdose ist z.B. das Gegenstück zu einem Stromstecker.
Sie erfüllen die selbe aufgabe, und sind basierend auf dem gleichen Konzept und einer einzigen Idee entworfen, sehen aber völlig unterschiedlich aus.

So eben auch bei Fallout und Elder Scrolls.
Story, Setting und vieles mehr sind völlig unterschiedlich, trotzdem basieren die Spiele auf dem selben Grundgerüst und dem selben spielerischem Aufbau. Das Konzept ist also das selbe.

Mann, hat Bethesda ein Glück, dass es praktisch so gut wie keine Konkurrenz im Genre gibt (also 3D Action-RPG mit Endzeitszenario)... ugly:

Du hast es erfasst, es gibt keine Alternative.
Solange das der Fall ist, haben die Spiele ihre volle Daseinsberechtigung und bieten somit ein neues/anderes Spielerlebnis als der sonstige Einheitsbrei.

Will ich also diese Art von Spielerlebnis, bekomme ich sie aktuell nur bei Fallout.

Zudem bist du sehr engstirnig.
Schonmal dran gedacht, dass nicht alle potenziellen Interessenten die Vorgänger gespielt haben?
Ich meine, jetzt mal ganz plump ausgedrückt, jede Minute werden Hunderte neuer Menschen auf der Erde geboren, es gibt ständig Nachschub an Leuten, die sich für diese Art Spiel interessieren, vielleicht ist es sogar ihr erstes....

Abgesehen davon wurde das Spiel um dutzende Mechaniken Erweitert, aber darauf werde ich nicht eingehen, spielt ja auch keine Rolle, da du mangels Interesse an dem Spiel nicht zur Zielgruppe gehörst.

Es Urteilt doch eh jeder völlig anders. Für den einen ist ein Film mit schlechter Story zwangsläufig ein schlechter Film. Dabei ist das Medium Film genauso wie das Medium Videospiel viel zu umfangreich, als dass man die Qualität an einzelnen Punkten festlegen könnte.

Ein Spiel mit schlechter Story, schlechtem Gameplay und schlechter Grafik muss nicht schlecht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück