Fallout 4: SSDs sorgen bei Playstation 4 und Xbox One für bessere Leistung

AW: Fallout 4: SSDs sorgen bei Playstation 4 und Xbox One für bessere Leistung

Microsoft sollte wie sony auch die iso von deren betriebssystem zur verfügung stellen damit man (auf eigene gefahr da beim öffnen der xbox one anders als bei der ps4 die garantie verfällt /beim hdd tausch) auch mal rine sshd reinbauen kann ich würde es machen habe noch eine ssd hier rumliegen die ich nur selten nutze und wenn mir dabei fie garantie flöten geht ist mir egal. Sie sollens einfach machen ist ja nicht schwer....
 
AW: Fallout 4: SSDs sorgen bei Playstation 4 und Xbox One für bessere Leistung

Performance-Probleme konnte ich in den von mir bevorzugten 1440p auf ner 970 in max Details noch nicht bemerken. Habe F4 auf ner HDD laufen, die Ladezeiten zwischen den Leveln sind leicht nervend aber noch OK (hat man kurz Zeit sein Mädel für irgendwelchen Random-Stuff zu loben um nicht ganz das Bild des Reallife-Ende wegen Fallout zu verdeutlichen ^^)

Viel schlimmer finde ich die zum Teil noch krassen Textur-Bugs in F4, der Steinbruch/Ausgrabungsstätte in der Nähe des Startbereichs hat bei mir teilweise überhaupt keine als solche definierbare Texturen, Luftlöcher unter "Steinen" oder man fällt dort einfach aus dem Ödland raus o.O

Sollte noch einiges auf der ToDo von Bethesda stehen was F4 angeht!
 
AW: Fallout 4: SSDs sorgen bei Playstation 4 und Xbox One für bessere Leistung

Also ich schon. Wäre froh wenn es Konsolen geben würde die deutlich stärker wären.
gibs doch:huh:! die nennt man HTPC mit nem controller;).

die leistung der aktuellen "next" gen konsolen wird sich nicht steigern höchstens die optimierung der spiele.

letztlich setzt man beim kauf, selbst beim release, einer konsole schon auf ein totes pferd. in dem moment is die technik schon mindestens 2 jahre veraltet.

400 euro sind da fürn gebrauchten ehemaligen highend-pc wesentlich besser investiert zumal man da auch gescheit & nach bedarf leistung nachkaufen kann.

fallout ist mal wieder nen gutes beispiel für die leistungsfähigkeit einer konsole- wem man da den schwarzen peter zuschiebt is auslegungssache...
 
AW: Fallout 4: SSDs sorgen bei Playstation 4 und Xbox One für bessere Leistung

gibs doch:huh:! die nennt man HTPC mit nem controller;).

die leistung der aktuellen "next" gen konsolen wird sich nicht steigern höchstens die optimierung der spiele.

letztlich setzt man beim kauf, selbst beim release, einer konsole schon auf ein totes pferd. in dem moment is die technik schon mindestens 2 jahre veraltet.

400 euro sind da fürn gebrauchten ehemaligen highend-pc wesentlich besser investiert zumal man da auch gescheit & nach bedarf leistung nachkaufen kann.

fallout ist mal wieder nen gutes beispiel für die leistungsfähigkeit einer konsole- wem man da den schwarzen peter zuschiebt is auslegungssache...
Hör mir mit HTPC auf. Da ist mir mein Desktop PC deutlich lieber.
Trotzdem wäre ich froh schnellere (nicht nur SSD) Konsolen zu haben. In jedem Spiel mindestens 1080p, 60 fps und gescheite Kantenglättung. So was wäre mir schon was wert. Leider erscheinen halt nicht alle guten Spiele auch für PC (z.b. Forza oder Uncharted) und leider sind auch oft die PC Versionen richtig schlecht (Batman Arkham Knight...)
Es gäbe sicher einen Markt für richtig starke Konsolen, nur halt vermutlich einen recht kleinen Markt.
 
AW: Fallout 4: SSDs sorgen bei Playstation 4 und Xbox One für bessere Leistung

Man muss schon Geld im Überfluss haben um sich eine SSD für eine PS4/Xbox One zu holen, die nur einen SATA II Controller beherbergen. Macht leider die 20 bis 30fps auf Konsole auch nicht besser.

Darum hat man die SSD auch per USB3 an der Xbone hängen, bei mir jetzt eine mit 480GB... (bin krank geschrieben und wollte nicht bis 2016 auf Tomb Raider warten -->Ebay-->Xbone)

Was bringts:
https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/2x26b5/i_put_an_ssd_on_my_xbox_heres_a_few_benchmarks

Hör mir mit HTPC auf. Da ist mir mein Desktop PC deutlich lieber.
Trotzdem wäre ich froh schnellere (nicht nur SSD) Konsolen zu haben. In jedem Spiel mindestens 1080p, 60 fps und gescheite Kantenglättung. So was wäre mir schon was wert. Leider erscheinen halt nicht alle guten Spiele auch für PC (z.b. Forza oder Uncharted) und leider sind auch oft die PC Versionen richtig schlecht (Batman Arkham Knight...)
Es gäbe sicher einen Markt für richtig starke Konsolen, nur halt vermutlich einen recht kleinen Markt.

Steht im Wohnzimmer neben der Xbone und hängt auch am Video-Beamer, bestehend aus Sammelstücken von Ebay und rechnet gerade täglich an Fallout 4:
FX8320 @ 4.0GHz
2x4GB DDR3-1600
HD7970GE
Samsung SSD840
+Wireless Xbox 360 Controller und Steam Big Picture im Autostart

Wenn man Qualitätseinstellungen ähnlich der Consolen wählt, reichts meistens sogar noch für 50% Downsampling, ergo ordentliche Kantenglättung wenn man das mit etwas Post-AA kombiniert :ugly::daumen:

@Topic: Wer hätte gedacht, dass den tollen Next-Gen-Consolen ausgerechnet bei einer Uralt-Engine durchs Streamen das Genick gebrochen wird :D :devil::devil::devil:

mfg
 
AW: Fallout 4: SSDs sorgen bei Playstation 4 und Xbox One für bessere Leistung

Schon, wenn das Spiel sowohl auf der Konsolen als auch auf dem PC schlecht läuft. Hatte es eigentlich vorbestellt, da ich Fan der Serie bin, aber bereue die Stornierung nun nicht.
 
AW: Fallout 4: SSDs sorgen bei Playstation 4 und Xbox One für bessere Leistung

Es muss nicht gleich eine SSD sein. Angesichts der Leistung der Konsolen und den Preisen für eine 1TB SSD ist das wie Perlen vor die Säue werfen. Der beste Kompromiss ist und war schon immer eine SSHD, denn bereits solch eine beschleunigt spürbar eine PS4 und kostet deutlich weniger als eine reine SSD.
 
AW: Fallout 4: SSDs sorgen bei Playstation 4 und Xbox One für bessere Leistung

Darum hat man die SSD auch per USB3 an der Xbone hängen, bei mir jetzt eine mit 480GB... (bin krank geschrieben und wollte nicht bis 2016 auf Tomb Raider warten -->Ebay-->Xbone)

Was bringts:
https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/2x26b5/i_put_an_ssd_on_my_xbox_heres_a_few_benchmarks



Steht im Wohnzimmer neben der Xbone und hängt auch am Video-Beamer, bestehend aus Sammelstücken von Ebay und rechnet gerade täglich an Fallout 4:
FX8320 @ 4.0GHz
2x4GB DDR3-1600
HD7970GE
Samsung SSD840
+Wireless Xbox 360 Controller und Steam Big Picture im Autostart

Wenn man Qualitätseinstellungen ähnlich der Consolen wählt, reichts meistens sogar noch für 50% Downsampling, ergo ordentliche Kantenglättung wenn man das mit etwas Post-AA kombiniert :ugly::daumen:

@Topic: Wer hätte gedacht, dass den tollen Next-Gen-Consolen ausgerechnet bei einer Uralt-Engine durchs Streamen das Genick gebrochen wird :D :devil::devil::devil:

mfg
Mein PC ist ja auch mit dem TV verbunden, steht ja zum Glück alles im selben Zimmer. So brauche ich keinen HTPC. Und mein I7-4790k und 2 Titan X stellen die Spiele in der Regel schöner dar als es die Konsolen können. Und dank UHD TV bei bedarf sogar in UHD.
Ist schon was feines, im Bett zu liegen und z.b. Youtube vom PC (wegen Adblock) am TV zu sehen. Stromsparender wäre es natürlich nur den TV und die YT App zu nutzen. Aber da müsste ich mir ja Werbung antun :daumen2:
 
AW: Fallout 4: SSDs sorgen bei Playstation 4 und Xbox One für bessere Leistung

unterstützen den die Konsolen mittlerweile den trim befehl, oder muss man sich denn weiterhin auf die garbage collection der ssd verlassen?
 
Zurück