Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

In Russland hat ein 28-Jähriger Klage auf Schadensersatz gegen Bethesda und den örtlichen Publisher eingereicht, da er durch Fallout 4 spielsüchtig geworden und seine Ehe daran zerbrochen sei. Die Macher hätten nach Meinung des Klägers nicht auf die dahingehenden Gefahren aufmerksam gemacht, wie es das Verbraucherschutzgesetz verlangt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

Geile Aktion! Es muss nicht einmal gerechtfertigt sein. Die Aktion an sich ist einfach eine schöne Nummer! Fickt diese Welt! Richtig schön Spaß haben. Richtig schön mal einen rausreißen!
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

Völlig berechtigt und mit nur 6000€ auch eine recht bescheidene forderung
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

Die Welt geht vor die Hunde und mit dem Verbraucherschutz fängt die ganze Entrechtung an... dem Menschen wird dadurch konsequent die Notwendigkeit genommen, selbst sein Hirn einzuschalten.
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

berechtigt? pfft, der typ is berechtigt, noch nen satz heisser ohren verpasst zu bekommen...

wielange gibts Fallout 4 nun grade mal und wielange hat er dann gebraucht, um nach der rückkehr seiner frau, alles in den sand zu setzen?

wenn der so wenig selbstbeherrschung hat und es so kurze zeit in anspruch nimmt, eine ehe den bach runter gehen zu lassen und den job zu vergeigen,
dann hat er ganz andere probleme, als das spiel und seine ehe war schon vorher am arsch.

ausserdem impliziert der name (computer/video)spiel, das es sich um ein spiel handelt, das wie alle anderen auch, eben auch süchtig machen kann (wenn man es zulässt).

wer weiss was für "geschäfte" seine (ex)frau da so getrieben hat...

ich als staatsanwalt/richter würde die klage sowas von abschmettern...:devil:
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

Pcgameshardware hat nun den Niveau von der Bild Zeitung erreicht. :nene:

Haben sie schon vorher geschaft. ;)

@Topic:
Also wer durch ein mittelmäßiges Spiel wie es Fallout 4 "spielesüchtig" wird sollte künftig wirklich gut überlegen ob er überhaupt noch Computerspiele zockt, weil Spiele mit so einem mäßigen Design, wie es Fallout 4 bietet, gibt es ja einige, man denke da mal nur an Assassins Creed, oder Far Cry, oder Skyrim...
Rückfälle sind da 100%ig vorprogramiert. :lol:
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

Heute ist wohl der "Wir quetschen das letzte aus Fallout 4"-Tag. PCGH mit dieser Story, Gamestar mit einer Geschichte, wo jemand beim Fallout 4 zocken überfahren wurde ... Was kommt als nächstes: "Hund verleiß Herrchen, weil es wegen Fallout 4 vernachlässigt wurde" oder "Spieler beim Zocken von Fallout 4 vom Zug überrollt" :what:
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

Fallout4?! Er tut mir echt leid:stick:
Ich hab schon nach 10h Zuschauen das interesse verloren
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

Hmm - kurzer Realitätscheck: Das Spiel ist seit dem 10. November auf dem Markt, also jetzt rund 4 1/2 Wochen. In diesem Zeitraum will dieser Vogel süchtig geworden sein und will dadurch seine Frau so verprellt haben, dass sie ihn verlassen hat. ANSCHLIESSEND will er noch tiefer in die Sucht geraten sein und dadurch seinen Job in den Sand gesetzt haben. Und all das in nicht einmal fünf Wochen.

Na, wenn da mal die Gattin nicht vorher schon auf dem Absprung gewesen ist und der Chef dürfte ihn auch vorher schon auf der Abschussliste gehabt haben. Merke: die Gleichzeitigkeit von zwei Ereignissen ist kein Beweis für deren Kausalität. Wer das glaubt, glaubt auch, dass der Hahnenschrei die Ursache für den Sonnenaufgang ist.

Munter bleiben!
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

Hmm - kurzer Realitätscheck: Das Spiel ist seit dem 10. November auf dem Markt, also jetzt rund 4 1/2 Wochen. In diesem Zeitraum will dieser Vogel süchtig geworden sein und will dadurch seine Frau so verprellt haben, dass sie ihn verlassen hat. ANSCHLIESSEND will er noch tiefer in die Sucht geraten sein und dadurch seinen Job in den Sand gesetzt haben. Und all das in nicht einmal fünf Wochen.

Na, wenn da mal die Gattin nicht vorher schon auf dem Absprung gewesen ist und der Chef dürfte ihn auch vorher schon auf der Abschussliste gehabt haben. Merke: die Gleichzeitigkeit von zwei Ereignissen ist kein Beweis für deren Kausalität. Wer das glaubt, glaubt auch, dass der Hahnenschrei die Ursache für den Sonnenaufgang ist.

Munter bleiben!

Nun komm mal runter...
Soll er etwa selbst die Verantwortung für sein Leben übernehmen? :ugly:
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

Ich bepisse mich vor lachen..... XD Solch ein Depp gehört in ein russische Gefängnis eingesperrt. Wieder so einer der nur Geld haben will.....
 
AW: Fallout 4: Spieler macht Bethesda für Ehe-Aus verantwortlich und klagt

Sein vorher kaum merkbare Alkoholsucht und Drogenabhängigkeit, sowie die Gewaltausbrüche gegen Arbeitskollegen und Eheweib wurden auch schlimmer...
 
Zurück