• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fallout 4 Patche 1.4 Problem

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Moin, habe heute den Patch zu Fallout 4 gezogen(1.4).
Seit dem kann ich kein einziges Savegame mehr laden, der Bildschirm Freez und es stürzt dann ab.
Habe schon alle Mods Deaktiviert und Deinstalliert, gibt keine besserung.

Hat wer vllt auch dieses Problem?

Grüße

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Eventuell hast du einfach zuviele Savegames?

Leg dir mal einen Backupordner an, kopier dort deine Savegames rein, lösch den Inhalt in dem richtigen Ordner, bis auf die aktuellsten Savegames und schau mal ob's was gebracht hat.
Dokumente>My Games>Fallout4>Saves

yingtao

Software-Overclocker(in)
Kannst du denn ein neues Spiel starten? Einfach nur um sicher zu gehen dass es an den Savegames liegt und an nichts anderem. Was hast du denn für Mods benutzt? Es kann sein das bestimmte Mods mit Patch 1.4 nicht funktionieren und damit einfach deine Savegames für Patch 1.4 geschrottet haben (vor allem Grafikmods machen das gerne). Die Mods zu deaktivieren oder deinstallieren hilft meist nicht weiter, weil die Änderungen nicht nur in .ini-Dateien gespeichert werden sondern auch in Savegames. Was man versuchen könnte ist Fallout komplett zu löschen, inklusive dem Installationsordner unter steamapps und dann nochmal neu zu installieren. Auf die Weise bekommt man eine saubere Installation wo nicht noch irgendwelche .dll-Dateien oder .ini-Dateien von Mods vorhanden sind die das Spiel irgendwie beeinflussen können.

TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Hast Du kein Backup ?
Wie soll ich ein Backup machen? Vom Savegame?

Also ich kann ein neues Spiel starten, werde es jetz mal mit der Rep Funktion probieren und danach zur not alles neu machen.
Ich habe viele Mods drauf, Grafikmods und am meisten Baumods.

Befürchte das die Savegames schrott sind....

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten