News Fallout 4 Next-Gen-Update: "Bethesda hat die Community in den Müll geworfen"

Also ehrlich, sollen Entwickler jetzt auch noch bei einem Patch darauf achten das damit die ganzen Mods weiter problemlos funktionieren ? Jeder wo sowas behauptet sollte sich mal mit Programmierung beschäftigen und dessen Aufwand vertraut machen und als gäbe es am PC nicht schon genug Probleme wegen der Hardware Vielfalt soll jetzt auch noch geschaut werden ob die Mods damit funktionieren :D Ich lach mich schlapp :D
hat komischerweise bei Paid Mods funktioniert (Skyrim)? war bestimmt Magie, eine Beta für die größten Modder auf Steam freizuschalten
 
Hey, lies mal meinen ersten Beitrag dazu. Mir gehts nicht um richtig oder falsch, sondern um das schimpfen darüber. Es weiß doch absolut jeder Modder, dass sowas passieren kann. Also ich finde das auch absolut nicht lustig, ganz ehrlich und ohne einen echten technischen Fortschritt, ist dieser Patch für mich eh überflüssig. Nur, es ist die Community und diese verändert nachträglich etwas am Spiel. Egal wie lange der letzte Patch her ist, ich hab doch schon bei Beginn meiner Arbeit daran keine Garantie, dass diese Version final bleibt.

Da darf sich ruhig jeder Modder ärgern, ist sein gutes Recht und verständlich, aber dieses Geschimpfe? Davon halte ich nichts. Was bringt das denn? Nichts.
Es wurde dir schon gesagt, aber nochmal für dich: Nicht die Modder sind sauer, sondern die Nutzer der Mods.
Denn diese haben durch den Patch fast nichts Neues bekommen, dafür aber alle ihre Mods verloren und das macht die Leute sauer. Mods, die das Spiel für sie spielbar gemacht haben.

Es gibt da draußen auch nicht nur uns. Wir haben Spaß am modden und ändern und experimentieren. Die meisten Menschen die ich aber kenne nicht. Die haben keine mods genutzt, also bis heute vanilla gespielt und haben auch bis jetzt keinen widescreen-support. Für die verbessert sich dadurch das Spiel. Denen soll man das jetzt nicht gönnen, nur weil etwas das man vor Jahren aus freien Stücken erstellt hat und nur einen Teil der Spieler erreicht, dann nicht mehr funktioniert? Das ist doch auch nicht richtig.
Niemand hat davon gesprochen, ihnen das nicht zu gönnen, du zündest hier Nebelkerzen!

Auch mein FO4 ist gemoddet, aber ich hab das eben auch schon mehrfach durchgespielt und es bricht mir jetzt kein Zacken aus der Krone, weil ich mod x nicht mehr nutzen kann.

Ich hab FO4 übrigens im MS-Store gekauft und dort einfach die automatischen updates deaktiviert. Also könnte ich FO:London noch entspannt spielen.
Du bist fertig und nach dir die Sinnflut, aber was ist mit den Leuten, die gerade dabei sind?
Die erste Reaktion wird sein, sich zu ärgern. Verständlich?

Vielleicht hat derjenige der sich jetzt aufregt mit Mühe und Not ein paar Mods installiert, obwohl er keine Ahnung vom PC hat, war ganz stolz auf sich. Dem dann zu erklären, ja da haste halt Pech gehabt, hättest du vorher wissen können, komm, hör auf. Vielleicht fängst du gedanklich hier an.

-

Hätte Bethesda das mit dem Update anders gemacht, qualitativ besser oder als DLC oder als Möglichkeit, eine Beta herunterzuladen, wie es andere Firmen gemacht haben, dann wäre die Community vielleicht gar nicht so verärgert gewesen. Deshalb ist es wichtig, dass sich die Leute lautstark beschweren.

Ich selbst habe vor wenigen Monaten mit dem Spiel angefangen, warte auf Fallout London, und als ich von dem Patch gehört habe, habe ich mein Spiel sofort gegen ein Update gesichert. Ich bin nicht betroffen, und doch fühle ich mich angesprochen von dem, was sich diese Firma wieder geleistet hat.
 
Ich meine, das sind die ganzen Hater mit Ihren 200 Mods. Ich habe auch Mods installiert ungefähr 20 und habe mit dem Update überhaupt keine Probleme gehabt, also bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, im Gegenteil, der 21:9 Support ist genau das was ich wollte und habe es bekommen. Auch die Ladezeiten scheinen sich verbessert zu haben.

Bethesda kann es ja nicht jedem Recht machen, ist schwer ein Update rauszuhauen und dabei 1000 Mods zu berücksichtigen. Die ganzen Hater haben schon vor dem Release des Updates angefangen zu flamen ohne zu wissen was funktioniert und nicht und unsere PCGH befeuert das ganze OHNE wirklich darüber in Kenntnis zu sein was wirklich Wahr ist und was nicht.

Als ich ein kleines Review für das Update gegeben habe, beschimpfte mich man wie ich mit dem Update zufrieden sein kann, ich war ein Troll, ein PR von Bethesda oder ganz einfach jemand der die Hater weiter provozieren möchte.
Genau das Unterstützt PCGH, hier.

Nochmals, ich bin froh das der Update gekommen ist und bin damit auch Zufrieden.
 
Ich meine, das sind die ganzen Hater mit Ihren 200 Mods. Ich habe auch Mods installiert ungefähr 20 und habe mit dem Update überhaupt keine Probleme gehabt, also bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, im Gegenteil, der 21:9 Support ist genau das was ich wollte und habe es bekommen. Auch die Ladezeiten scheinen sich verbessert zu haben.

Bethesda kann es ja nicht jedem Recht machen, ist schwer ein Update rauszuhauen und dabei 1000 Mods zu berücksichtigen. Die ganzen Hater haben schon vor dem Release des Updates angefangen zu flamen ohne zu wissen was funktioniert und nicht und unsere PCGH befeuert das ganze OHNE wirklich darüber in Kenntnis zu sein was wirklich Wahr ist und was nicht.

Als ich ein kleines Review für das Update gegeben habe, beschimpfte mich man wie ich mit dem Update zufrieden sein kann, ich war ein Troll, ein PR von Bethesda oder ganz einfach jemand der die Hater weiter provozieren möchte.
Genau das Unterstützt PCGH, hier.

Nochmals, ich bin froh das der Update gekommen ist und bin damit auch Zufrieden.

Ultrawide Support war nur hingeklatscht, für viele User führt dieser zu UI Fehlern und ist schlicht schlechter als die Lösung, die Modder hinbekommen hatten. Gut, dass es für Deine Mods funktioniert, oder Dir die Probleme nicht auffallen. Aber viele haben über lange Zeit hinweg das Spiel breit gemoddet und personalisiert und jeder "Hater" (klasse Pauschalisierung, wirklich toll, das macht Dich nicht besser ;) ), der das Update nicht geblockt hatte, ist nun am Arsch.

Die Bugfixes halten sich in Grenzen und das Game wurde für PC nicht wirklich verbessert. Dafür sind, Bethesda typisch, neue Bugs hinzugekommen.

Das Update ist lediglich Augenwischerei und wurde hingeklatscht, um vom Fallout Medienrummel zu profitieren und die Marke jetzt wieder aktuell zu halten, nachdem Starfield getankt hat.
Hier geht es nicht um die Spieler, oder die Community, sondern um rein wirtschaftliche Entscheidungen.

Wären die Spieler im Fokus gewesen, hätte Bethesda eine leichtere Versionierungsauswahl eingerichtet oder zumindest die Modding Community früher an Bord geholt. Siehe Fallout London.

Das Spiel war jahrelang buggy und wurde von der Community gepflegt und gefixt, jetzt kommt Bethesda und klatscht, wie bei Skyrim, irgendwas halbgares hin, nur um weitere Einheiten zu verkaufen und mit dem Mix aus Game und Show mehr Reibach zu machen.

Die würden das Spiel auch für Nutzer völlig unbrauchbar machen, wenn sie dadurch Geld verdienen könnten und damit rechtlich durchkommen. Hier geht es um reine Profitoptimierung, ich wette, die Entwickler sind nicht glücklich mit den Entscheidungen des Konzerns.
 
Lach mich tot , 21:9 Support gibts schon seit ewigkeiten , nutze es schliesslich schon seit monaten , auch wenns ein Mod ist , läuft hervorragend
Die schlechten kritiken sind gerechtfertigt ,und die Falloutfanboys rasten aud wenn man was negatives schreibt (besonders bei Steam)
Zocke das Game auch und nach den update ging garnix mehr , der beste Witz ist das man Mods auch nicht deinstallieren konnte weil deren Müllseite aufeinmal nicht mehr ging , wo man Mods verwaltet



Ich meine, das sind die ganzen Hater mit Ihren 200 Mods. Ich habe auch Mods installiert ungefähr 20 und habe mit dem Update überhaupt keine Probleme gehabt, also bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, im Gegenteil, der 21:9 Support ist genau das was ich wollte und habe es bekommen. Auch die Ladezeiten scheinen sich verbessert zu haben.

Bethesda kann es ja nicht jedem Recht machen, ist schwer ein Update rauszuhauen und dabei 1000 Mods zu berücksichtigen. Die ganzen Hater haben schon vor dem Release des Updates angefangen zu flamen ohne zu wissen was funktioniert und nicht und unsere PCGH befeuert das ganze OHNE wirklich darüber in Kenntnis zu sein was wirklich Wahr ist und was nicht.

Als ich ein kleines Review für das Update gegeben habe, beschimpfte mich man wie ich mit dem Update zufrieden sein kann, ich war ein Troll, ein PR von Bethesda oder ganz einfach jemand der die Hater weiter provozieren möchte.
Genau das Unterstützt PCGH, hier.

Nochmals, ich bin froh das der Update gekommen ist und bin damit auch Zufrieden.
 
Ultrawide Support war nur hingeklatscht, für viele User führt dieser zu UI Fehlern und ist schlicht schlechter als die Lösung, die Modder hinbekommen hatten. Gut, dass es für Deine Mods funktioniert, oder Dir die Probleme nicht auffallen. Aber viele haben über lange Zeit hinweg das Spiel breit gemoddet und personalisiert und jeder "Hater" (klasse Pauschalisierung, wirklich toll, das macht Dich nicht besser ;) ), der das Update nicht geblockt hatte, ist nun am Arsch.

Die Bugfixes halten sich in Grenzen und das Game wurde für PC nicht wirklich verbessert. Dafür sind, Bethesda typisch, neue Bugs hinzugekommen.

Das Update ist lediglich Augenwischerei und wurde hingeklatscht, um vom Fallout Medienrummel zu profitieren und die Marke jetzt wieder aktuell zu halten, nachdem Starfield getankt hat.
Hier geht es nicht um die Spieler, oder die Community, sondern um rein wirtschaftliche Entscheidungen.

Wären die Spieler im Fokus gewesen, hätte Bethesda eine leichtere Versionierungsauswahl eingerichtet oder zumindest die Modding Community früher an Bord geholt. Siehe Fallout London.

Das Spiel war jahrelang buggy und wurde von der Community gepflegt und gefixt, jetzt kommt Bethesda und klatscht, wie bei Skyrim, irgendwas halbgares hin, nur um weitere Einheiten zu verkaufen und mit dem Mix aus Game und Show mehr Reibach zu machen.

Die würden das Spiel auch für Nutzer völlig unbrauchbar machen, wenn sie dadurch Geld verdienen könnten und damit rechtlich durchkommen. Hier geht es um reine Profitoptimierung, ich wette, die Entwickler sind nicht glücklich mit den Entscheidungen des Konzerns.
Du hast doch keine Ahnung wer gemoddet hat und wer nicht. Ich habe doch geschrieben das da Hater aktiv am mobben waren, bevor das Update erschienen ist. Die haben gehatet ohne das ganze ausprobiert zu haben. Du scheinst die Community nicht zu kennen aber für mich sind das meist nur Hater. Selbst Leute werden gemobbt die mit dem Update zufrieden sind oder ignorierst du die Aussage von mir? Ich war im Forum aktiv dabei wo wir alle auf das Update gewartet haben, die meisten hater haben schon angefangen bevor das ganze Update Online war. Also wie Glaubwürdig ist das ganze? Willkommen in der Gaming Welt, anscheinend weißt du es nicht, aber die Gaming Community hat auch zum Teil einfach nur meckernde Leute unter sich.

Bethesda kann nichts dafür, dann soll Steam eine Möglichkeit geben das Update zu umgehen, tun Sie aber nicht. Abgesehen davon, macht Bethesda das ganze ja nicht zum Spaß um die Leute auf die Palme zu bringen sondern Sie wollten einige Sachen Up to Date bringen, ist immer noch Ihr Produkt. Nochmal zum mitschreiben für dich, Bethesda hatte vorher schon klar gemacht, das Sie versuchen werden sowenig wie möglich Mods zu schaden, aber der Menge an Mods, ist das halt unmöglich wenn jemand 200 Mods installiert hat.

Das ganze Spiel kennen wir mit der Skyrim Anniversary Edition.....ich war zufrieden, andere waren wieder nur am haten. Ich habe andere Sorgen im Leben ;)
 
Bethesda kündigt eine neue Version von F4 an und sagt, dass mnache Mods inkompatibel werden.
Überaschung!!: Manche Mods sind inkompatibel. Wer hätte damit rechnen können? :ugly:
 
Das ist doch anscheindend bei allen Spielen das Gleiche, oder?

Nach den Patches funktionieren die ganzen mod Collections nicht mehr und es dauert lange Zeit, bis die dann wieder funktionieren. Das nerft einfach. Die Hersteller sollten besser mit der Mod Community zusammenarbeiten und die besten Arbeiten mit ins Spiel integrieren.

Aus genau diesen schlechten Erfahrungen mit CP2070 habe ich bei X4 und Baldurs gate nur unter 10 Mods handverlesen installiert und es bei No Mans Sky gar nicht erst versucht.

Bei CP2070 ist so viel Zeit mit Testerei von anderen Collections etc bei draufgegangen und hat den Spielfluss gehörig unterbrochen, dass da im Endeffekt wirklich nicht viel Freude bei aufkam.
 
Hey, lies mal meinen ersten Beitrag dazu. Mir gehts nicht um richtig oder falsch, sondern um das schimpfen darüber.
Glaube ich dir nicht, siehe dein früherer Beitrag. Da geht es dir nicht um das Schimpfen, sondern primär darum andere als faul darzustellen und diese Problematik wenn nach satten 5 Jahren ein unnötiger Patch kommt als unwichtig zu framen.
Nur, es ist die Community und diese verändert nachträglich etwas am Spiel.
Und hält das Spiel damit am Laufen.
Egal wie lange der letzte Patch her ist, ich hab doch schon bei Beginn meiner Arbeit daran keine Garantie, dass diese Version final bleibt.
Logik?! Ich habe keine Garantie und deshalb darf ich nicht beschweren.
Davon halte ich nichts. Was bringt das denn? Nichts.
Warum schimpfst du dann selbst?
Also könnte ich FO:London noch entspannt spielen.
Wie das? Kommt doch gar nicht raus erstmal.
 
Dieses Update "Next-Gen" zu nennen ist lächerlich.
Es dient nur dem Zweck das Momentum der Serie zu nutzen um neue Kunden zum Spiel zu locken, spielt ja keiner ein 9 Jahre Spiel.
Obendrein scheint es, zumindest auf der Xbox, verbuggt zu sein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


"Next-Gen" ist hier wirklich gar nichts, eher ein 60fps Patch für die Konsole.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Naja zumindest werden skyrim und fallout 4 von mehr Menschen gespielt als Starfield....
 
Also jetzt bin ich verwirrt. Gestern habe ich FO4 nach dem "Update" noch in FHD Probe spielen können. Heute habe ich mir einen WQHD Monitor besorgt und FO4 startet nicht an.
Es erscheint der Launcher und sobald ich auf Spielen klicke dreht sich kurz der Mauskringel und nüscht passiert...
 
Ich hab es jetzt für paar Std gespielt und muss sagen, dass bei mir alles glatt läuft.
Nur eine Sache: DLSR 5k stottert wie Sau, was sehr schade ist, weil dem Game die höhere Auflösung optisch echt gut tut. Weiß jemand, wie man das Stottern mit DLSR wegbekommt?
 
Zurück