Fallout 4: Letzter Teil der SPECIAL-Filmreihe - Glück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fallout 4: Letzter Teil der SPECIAL-Filmreihe - Glück gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Letzter Teil der SPECIAL-Filmreihe - Glück

Ich versteh glück trotzdem nicht ganz :ugly:...
Also hilft es mir dinge im ödland zu finden? + Wahrnehmung?

AW: Fallout 4: Letzter Teil der SPECIAL-Filmreihe - Glück

Glück betrifft 2 Faktoren: erhöhte Chance auf kritische Treffer im Kampf und bessere Beute jeglicher Art!

Wobei ich in F3 nie feststellen konnte das man mit Glück wirklich mal was "besseres" gefunden hat. Im Grunde hat es nur beeinflusst ob in einer Kiste 10 Kronkorken zu finden waren oder 17 Kronkorken, oder halt 9 Schuss 10mm Munition, oder halt 13 Schuss, ect.

Dinge zu finden gehört zum Skill Wahrnehmung (Perception).

Wobei auch hier in F3 nur Gegner früher entdeckt / markiert wurden, weder hat man Truhen, ect. gefunden die man mit geringerer Wahrnehmung nicht gefunden hätte, noch war in Truhen etwas anderes drin als ohne hohe Wahrnehmung.

Ich gehe auch fast davon aus das es in Fallout 4, bzgl. Glück und Wahrnehmung, nicht wesentlich anders sein wird.

AW: Fallout 4: Letzter Teil der SPECIAL-Filmreihe - Glück

Wobei ich in F3 nie feststellen konnte das man mit Glück wirklich mal was "besseres" gefunden hat. Im Grunde hat es nur beeinflusst ob in einer Kiste 10 Kronkorken zu finden waren oder 17 Kronkorken, oder halt 9 Schuss 10mm Munition, oder halt 13 Schuss, ect.

Im Grunde mehr für´s early Game geeignet. Später weniger.
Die Critical Hits Boni sind jedoch schon ein nettes Gimmick.

Zurück