Fallout 4: HD Texture Pack - Video-Grafikvergleich PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fallout 4: HD Texture Pack - Video-Grafikvergleich PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: HD Texture Pack - Video-Grafikvergleich PC

Bethesda hats verkackt ... mal wieder. So wie auch schon bei Skyrim SE. Es wäre soviel möglich gewesen und bei der Downloadgröße hatte ich doch die Hoffnung, das es signifikant besser aussehen wird.

Aber nein, die verbesserten Texturen kannste mit der Lupe suchen.

55!! fünfundfünzig GB ...was soll das ?? Für so gut wie nix.... War das ne PR Aktion um noch ein paar Verkäufe abzugreifen? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Das ist doch ein Witz, das ist doch links und rechts das gleiche Bild? :ugly:
Und dafür die horrenden Systemanforderungen? Beruhigt mich aber, dass ich nicht der einzige bin der das so sieht, dachte schon ich werde alt und meine Augen schlecht.

Bin ich der Einzige der hier fast keinen Unterschied sieht? Ich meine wo ist die Rechtfertigung für 60GB? Ich sehe sie nicht.

Genau das habe ich auch gerade gedacht ;)

Die einzige Szene, wo ich etwas gravierend anderes erkennen kann ist das Skelett und da muß ich mich schon gehörig anstrengen.

Ich spiele gerne in downgesampleter Pseudo-4K-Einstellung aber das hat mich schon sehr verwöhnt und ich möchte mich doch als "Grafikhure" bezeichnen - aber angesichts dieses Clips schalte ich doch lieber noch ein paar Mods dazu, wie damals bei Skyrim schon. Da geben sich findige User mal so richtig Mühe und veröffentlichen ihre wirklich tollen Projekte auf dieser "Nexus-Seite."

Da können sich die Offiziellen ruhig mal eine Scheibe abschneiden...

EDIT: hmm, ja... die Grafik läd ja nach - wie damals bei Rage auch... Vielleicht muss man das Video nur in Zeitraffer ansehen. Oder einen modernen 8K-HDR-Monitor mit einem Dual/Triple/Quad-Titan(Pascal)-Sli-Gespann befeuern, nachdem der 10-Core-Prozessor auf einen Wert jenseits der 4GHz-Marke getaktet wurde...

*SCNR* :D

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht das erste Spiel, wo man trotz hoch aufgelöster Texturen kaum einen Unterschied sieht. Mit fällt da spontan noch Shadow of Mordor ein.
Wer hätte auch geglaubt, dass bei so einer schlechten Basis, grafisch noch viel rauszuholen sei. Dafür ist die Engine einfach zu mies. 55GB, für fast
nichts ist allerdings echt heftig.

Wäre nicht das erste Spiel, wo man trotz hoch aufgelöster Texturen kaum einen Unterschied sieht. Mit fällt da spontan noch Shadow of Mordor ein.
Wer hätte auch geglaubt, dass bei so einer schlechten Basis, grafisch noch viel rauszuholen sei. Dafür ist die Engine einfach zu mies. 55GB, für fast
nichts ist allerdings echt heftig.
Von Fans erstellte Textur-Mods zeigen aber doch, dass es besser geht... VIEL BESSER.

Zuletzt bearbeitet:
:huh: mmmh

Ich glaub für diese Meisterleistung in Sachen grafischer Aufhübschung wurden Worte wie: marginal, unerheblich, dürftig, minimal, lächerlich, geringfügig, unwesentlich, dürftig und spärlich erfunden.
Und wenn ich an Hellseherei glauben würde, könnte man fast meine die alten Griechen hätten dieses Bethesda Desaster vor hunderten von Jahren orakelt und eigens dafür den 12. Platz in ihrem Alphabet reserviert. ;)

Jup, ich sehe nicht nur "fast keinen" sondern ebenfalls gar keinen Unterschied. Insofern sind das keine HD-Texturen sondern einfach die Originaltexturen in unkomprimierter Form. Was das bringen soll? Aufmerksamkeit? Hat geklappt.

Warum nicht mal das Texturpack entpacken und mal schauen, was wirklich drin steckt?
Kann mir vorstellen, dass nicht alle Texturen verbessert wurden bzw. manche einfach nur "hochgesampelt".
Besonders gute Unterschiede sieht man immer bei Textelementen/Beschriftungen oder bei Holz.

Ich habe bei Fallout auch ein paar Texturen selbst gemoddet, z.B. Munitionskisten mit besserer Beschriftung. Die jeweilige Standardauflösung war zu klein, um da einen sauberen Schriftzug abzubilden.
Also habe ich die alte Schrift weggestempelt, die Textur dann resized und dann einen neuen Text aufgebracht. Da sieht man einen sehr deutlichen Unterschied.

Zurück