Fallout 4: Entwickler erklären, warum die Synchronisierung so wichtig für das Spiel ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Entwickler erklären, warum die Synchronisierung so wichtig für das Spiel ist

Bislang waren in der Fallout-Serie zwar Gegner und Freunde vertont, doch der Protagonist selbst blieb bislang stumm. Das wird sich in Fallout 4 ändern. Der Spielercharakter wird sogar je nach Wahl des Geschlechts eine weibliche oder männliche Stimme haben. Warum das so wichtig ist, erklären die Entwickler in einem kurzen Video.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Entwickler erklären, warum die Synchronisierung so wichtig für das Spiel ist

AW: Fallout 4: Entwickler erklären, warum die Synchronisierung so wichtig für das Spiel ist

Ich habe das ungute Gefühl das die hohen Maßstäbe nur bei den englisch sprachigen Sprechern gesetzt worden sind.
Aber hey, dafür habe wir deutschen ja die bekanntesten Promis als Sprecher, wie z.B. Anke Engelke als Marge Simpson oder Haftbefehl bei BF Hardline....
Edit: Kollegah wars, ist aber genauso irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: Entwickler erklären, warum die Synchronisierung so wichtig für das Spiel ist

ich teile deine Befürchtung aber ich würde es so oder so nur in Englisch spielen. Der Witz kommt dort mMn viel besser rüber :D

Hmm gab es nicht mal die Meldung, dass das Spiel nur mit englischer Sprachausgabe erscheinen wird oder hab ich da was falsches aufgeschnappt?

hafti in hardline ? eher nicht das war kolle,

Schön das die im englischen Raum noch Zeit haben und es als "künstlerischen Luxus" bezeichnen können. Für alle anderen Sprachen wird es trotzdem ein enormer Stress bei der Synchronisierung.

Der Spielercharakter wird sogar je nach Wahl des Geschlechts eine weibliche oder männliche Stimme haben.
Das ist doch das mindeste:ugly:

Ist schon bekannt ob es auch einen Untertitel geben wird? So hab ich die englische Version immer noch am liebsten

Hmm gab es nicht mal die Meldung, dass das Spiel nur mit englischer Sprachausgabe erscheinen wird oder hab ich da was falsches aufgeschnappt?

Nein, es wird die originale Sprachausgabe mit geliefert damit man frei wählen kann, es gibt eine Deutsche Sprachausgabe. Und ich muss ehrlich sagen ich bin recht froh darüber, weil meine Englischkenntnisse mittlerweile wieder auf Volksschul-Niveau ist.

Eine gute Deutsche Synchronisation ist nicht teuer, ein paar hunderttausend Euro, für ein AAA Titel Peanuts. Hoffentlich haben die Entwickler sich die Mühe gemacht.

Bei Rollenspielen halte ich nicht viel von Vertonung, da es die Flexibilität was Updates betrifft arg einschränkt. Ist halt schwierig Add Ons für mehrere Sprachen jeweils durchzuvertonen. Kostet halt Geld und Zeit und wirkt sich dementsprechend negativ auf die Update Häufigkeit aus.

MfG

Alles schön und gut, aber wehe es wird wie bei Skyrim, wo fast alle die Stimme von Ulfric Stormcloak hatten...das war echt bisschen nervend für die Athmosphäre!

Nein, es wird die originale Sprachausgabe mit geliefert damit man frei wählen kann, es gibt eine Deutsche Sprachausgabe. Und ich muss ehrlich sagen ich bin recht froh darüber, weil meine Englischkenntnisse mittlerweile wieder auf Volksschul-Niveau ist.

Eine gute Deutsche Synchronisation ist nicht teuer, ein paar hunderttausend Euro, für ein AAA Titel Peanuts. Hoffentlich haben die Entwickler sich die Mühe gemacht.

okay, danke für richtigstellen :)

Ja es gibt eine Deutsche Synchro.

Ich weiß was Du meinst. Bei mir ist es eher so das ich Englischen geschriebenen Text verstehen kann, aber bei Sprachausgabe komm ich oft nicht mit mit der Aussprache und Slang und Geschwindigkeit. Deshalb mag ich die Deutsche Synchro immer lieber, aber mindestens Untertitel.

:daumen:
Egal wie gut meine Englischkenntnisse sind ich will ersteinmal die deutsche Version "testen".
IdR. bleibe ich dann auch dabei (Shooter wurden früher aus anderen Gründen auf uk / eng. gestellt :schief: )
Das Beste ist immer eine gute Deutsche Version wo man auch optional die Orginal Verion umstellen kann.

Ja warum auch nicht. Wäre mal was neues.:ugly:

Weniger Epicness stünde Bethesda mal nicht schlecht - in deren Spielen rettet man doch letztendlich immer die Welt, auf die eine oder andere Weise. Ne Nummer kleiner haben sies nicht.

Weniger Epicness stünde Bethesda mal nicht schlecht - in deren Spielen rettet man doch letztendlich immer die Welt, auf die eine oder andere Weise. Ne Nummer kleiner haben sies nicht.

In Mass Effect rette ich sogar das ganze Universum, und es wurde so episch vermittelt wie es sich anhört.
Wobei ich mich in FO3 nicht mal mehr als Weltenretter in Erinnerung habe. Erst war´s der Vater, dann was mit dem Wasser..... kA so einprägsam war es scheinbar nicht für mich.^^

PS: Wenn ich lese "wir wollten eine epische Story erzählen". Der Satz ist in der Vergangenheit geschrieben, heißt das man hat das Vorhaben schon aufgegeben?;-)

Und ich hab Teil drei nichtmal angefasst, weil mir das bei weitem zu dämlich war.

Ich musste ihn spielen. Insgesamt war´s eine tolle Trilogie.
Es gab für mich nur Einen Immersionskiler. Das Universum steht am Rande seiner Existenz, und die anderen Rassen/Völker müssen erst mal überzeugt werden, es müssen Gefallen getan werden usw.
Klar, lasst euch ruhig Zeit. Es hat ja keine Eile.

Ich habe das ungute Gefühl das die hohen Maßstäbe nur bei den englisch sprachigen Sprechern gesetzt worden sind.
Aber hey, dafür habe wir deutschen ja die bekanntesten Promis als Sprecher, wie z.B. Anke Engelke als Marge Simpson oder Haftbefehl bei BF Hardline....

Jaaaaa, weil Bethesda ja üüüüüüüüüüberhaupt nicht dafür bekannt ist, Promis als Voiceactors zu casten. :schief:

Zurück