Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

Ein einem ausführlichen Blogbeitrag erklären die Entwickler bei Bethesda das Charaktersystem von Fallout 4, das die sieben SPECIAL-Werte durch weitere Skills ergänzt. Am aus Fallout 3 bekannten Levelaufstieg durch Erfahrungspunkte ändert sich aber nichts. Eine als Comic-gehaltene Tabelle zeigt die verschiedenen Skills und ist gleichzeitig als Poster ein Bonus für alle Vorbesteller von Fallout 4.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller
 
AW: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

Bei aller Liebe zu Fallout 4, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 60€ für ein PC-Spiel ausgegeben habe. Ne, Danke!
Wird dann wieder irgendwo für den halben Preis gekauft...
 
AW: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

Bei aller Liebe zu Fallout 4, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 60€ für ein PC-Spiel ausgegeben habe. Ne, Danke!
Wird dann wieder irgendwo für den halben Preis gekauft...

Werde ich auch so machen, vor allem das man scheinbar jetzt noch mit diversen "Goodies" versucht mehr Personen zum Vorbestellen zu bewegen.
Auch finde ich es seltsam das bei einem Spiel, welches schon so lange in der Entwicklung ist, immer noch nicht spezifiziert werden kann welche Systemanforderungen benötigt werden.
 
AW: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

Bei aller Liebe zu Fallout 4, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 60€ für ein PC-Spiel ausgegeben habe. Ne, Danke!
Wird dann wieder irgendwo für den halben Preis gekauft...

Hmm keine Ahnung warum das inzwischen wieder bei 59,99€ ist. Zwischenzeitlich war der Preis auf 49,99€ runter gegangen. Hatte die Standard Edition mit Steelbook von F4 bereits im Juli vorbestellt und zahle daher nur, eben weil der Preis zwischenzeitlich gesunken war, releaseübliche 49,99€ zzgl. Versand ohne Jugendfreigabe. "Preisgarantie" von Amazon sei dank:

F4Bestellung.jpg

Auch finde ich es seltsam das bei einem Spiel, welches schon so lange in der Entwicklung ist, immer noch nicht spezifiziert werden kann welche Systemanforderungen benötigt werden.

Das bei Bethesda nicht ungewöhnlich. Die Systemanforderungen bringen die in der Regel erst kurz vor Release raus, tippe da mal auf Mitte / Ende kommenden Monats.

*edit*
Ich verweise zu den Systemanforderungen auch mal auf einen Artikel der GameStar:
Fallout 4 - Systemanforderungen erst kurz vor Release - GameStar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

Pft, man macht kein Preis an Fallout ... Ketzerei! :ugly:
 
AW: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

Auch finde ich es seltsam das bei einem Spiel, welches schon so lange in der Entwicklung ist, immer noch nicht spezifiziert werden kann welche Systemanforderungen benötigt werden.

Was ist daran nun seltsam? Spielt doch keine Rolle, wie lang die Entwicklung vorher war, erst am Ende hat sich alles zusammengefuegt und die groebsten Optimierungen wurden gemacht. Dabei ist es doch egal, ob das "Vorher" nun 1 Jahr oder 9 Jahre waren? ^^
 
AW: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

Ich seh zu, dass ich nur 30 oder 40 Euro zahle. Retail-Version brauch ich eh nicht.
 
AW: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

ich bin vorsichtig, das Poster wäre schön, aber kein Musthave, nachdem man das mit dem Pipboy verkackt hat, bestelle ich nicht mehr vor. habe ehr das Gefühl es wird verbuggt. Hoffe mein Gefühl täuscht mich...dann bestelle ich es kurzfristig.
 
AW: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

Ich werde erst bei der GOTY-Edition zuschlagen und das Spiel dann mit einer Fantastillion an Mods genießen. :D
 
AW: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

Hurra, der early Bird bekommt einen Fetzen Tapete. Welch ein Anreiz, dafür ändere ich bestimmt nicht die Lage meines Astralskörpers.

Wer mir ein Like it gibt bekommt von mir ein gebrauchtes Kaugummi ( Geschmacksrichtung war wohl mal vor vielen Monden Erdbeere ) :D
 
AW: Fallout 4: Bethesda erklärt das Charakter-System, Skill-Poster für Vorbesteller

Hurra, der early Bird bekommt einen Fetzen Tapete. Welch ein Anreiz, dafür ändere ich bestimmt nicht die Lage meines Astralskörpers.

Wer mir ein Like it gibt bekommt von mir ein gebrauchtes Kaugummi ( Geschmacksrichtung war wohl mal vor vielen Monden Erdbeere ) :D

Und? Bethesda zwingt dich ja nicht vorzubestellen.
Außerdem, es wird sich immer beschwert wen Vorbesteller ingame Stuff erhalten, bla bla, rausgeschnitten, ect.
Bekommen Vorbesteller ein goody in Form eines Posters, oder anderen Krams ist das auch nicht richtig.
Ja was ist den nun richtig? Wie kann man es denn nun den Leuten recht machen?

Ich habe lieber Vorbestellerboni in Form solcher Poster, oder eines Steelbooks als das ich als Vorbesteller irgendwelche exklusiven DLC-Einheiten, Missionen, oder was auch immer bekomme.
Wem das nicht genug Anreitz ist um zu bestellen, nun mein Gott, der wartet halt auf den Release, oder die Goty, oder nen Sale, aber dieses dauernde rumgemecker ist doch nur noch lachhaft und becklopt.
 
Zurück