Iconoclast
Volt-Modder(in)
PhysiX, nice. Braucht man nicht zwingend, macht aber zu 90% das Spiel hübscher, hier und da ist's übertrieben. Aber hier sieht's doch mal sehr schön aus, wenn man mit 'ner Pumpe da so rein hält sieht's nunmal so aus. 

Würdest du mal von deinen Erfahrungen berichten wenn die Installation klappt? Danke! Mich interessiert vor allem der grafische Schabernack...![]()
Unterm Nvidia Control Panel kann man festlegen ob GPU oder CPU die PhysX Effekte berechnen soll. Neuinstallation setzt das auf "Auto" was bei Nvidia "GPU" bedeutet. Rechtsklick auf Desktop->Nvidia Systemsteuerung, linke Spalte 3D-Eisntellungen, Unteroption "Surround, PhysX konfigurieren" - dort findest du was du suchst.
Das Gelaber von wegen DDU + Restebeseitigung, völliger Blödsinn. DDU ist der größte Dreck. Und Nvidia-Treiber haben die Option zur Neuinstallation, und die funktioniert. Auch wenn 3rdparty Klugpinkler behaupten ihr eigenes Tool wäre toll - um mehr als Internetpräsenz geht's hier auch nicht.
Wenn man als "Fachmann" nicht mal über die grundlegenden Möglichkeiten der mitgelieferten Konfigurationstools Bescheid weiss sollte man von Anwendungen die solche "Registrypiraterie" wie der DDU durchziehen wohl eher die Finger lassen.
wenn denn endlich mal eine ordentliche Open Source Physikengine auf beiden GPUs solche Physikeffekte bringen würde, hätten wir schon mal einen Fortschritt. Aber Physik und KI stecken seit 12 Jahren fest. Nervt mich.
nur bei steam fallout auf beta einstellen, ich hab viele mods laufen und hatte bis jetzt keine probleme damit. die physx effekte find ich cool, wie bei metro oder mafia 2. mir gefällt sowas.

Intel hat neulich erst Havok verkauft.
Und wenn es eine zweite Middleware neben PhysX für GPU-Effekte geben kann, dann nur Havok.
Intel hat Havok verkauft.
Als Intel Havok vor vielen Jahren aufgekauft hat, war Havok gerade dabei ein neues Modul für GPU-Effekte zu entwickeln, Havok FX.
Es gab Präsentationen und Demos, aber nachdem Aufkauf war Ende Gelände.
Ich vermute Intel war bei der Entscheidung Havok FX zu begraben nicht unschuldig.
Wobei man aber versichert hat, dass Havok unabhängig von Intel operiert und die Entwickler auch gesagt haben, dass es schwer ist für GPUs zu entwickeln und zu debuggen und das es an vielen Stellen Sinn macht, sich auf die CPU zu konzentrieren.
In den letzten Jahren hat man das Thema GPU aber wieder in Angriff genommen und vielleicht stimmt es auch, dass Havok unabhängig von Intel operiert hat und Intel ab einem Punkt einfach nicht genau wusste, wieso sie die Physik-Schmiede haben.
Nun ist Havok verkauft worden, an Microsoft.

Da habe ich andere Statements von CDP gelesen.... die NV Effekte nur einfügten weil NV Kohle zahlte.

TW3 hatte NV Wassereffekte eine Zeitlang .. wurden aber noch während der Entwicklung entfernt weil man dafür ne eigene GK(Größenordnung Titan) zum berechnen brauchte.Wann kommen denn mal halbwegs gescheite Haare, oder Flüssigkeits Simulation?

Hab mich vor kurzem mal per email mit einem Dev. unterhalten. Mit dem ich schon längers in Kontakt stehe. Er war bei MDK dabei! Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen,sorry..
Er meinte nur, das die NV Exkl. Effekte nur von zu faulen Devs. eingefügt werden.
Schön, dass es mal endlich 'nen neuen Patch gibt. Aber das alte Performance Problem besteht leider immer noch.
Sobald die Schattendistanz höher als Medium ist (also auf dem niedrigsten Wert), gibt's in manchen Szenarien Drops auf ~40 FPS.
Und das mit 'ner 980 Ti. Den Vogel abgeschossen hat's dann während 'ner Testfahrt mit dem Lift auf den Trinity Tower: ganze 15 FPS.
Mit den Drops auf ~40 FPS könnte ich an sich ja vielleicht noch leben, doch leider ist die Spielgeschwindigkeit ja bekannlich an die Frames gekoppelt.
Klar, ich könnte das per iFPSClamp=40 und 'nem FPS-Limit auf 40 "beheben", nur hätte ich dann eben die ganze Zeit 40 FPS. Nee, danke.
Eigentlich teste ich die Drops ja um Corvega herum, aber dort kann ich seit diesem Patch leider nicht mehr hin.
Denn komme ich auch nur in die Nähe der Anlage -> Crash to Desktop.
Und nein, Mods habe ich keine installiert.
Das kenne ich noch von Skyrim; wer weiß, wo das noch überall passiert. So ist es (für mich wenigstens) unspielbar.
Echt schade das Ganze. Kommt das Spiel eben weiterhin in die Mottenkiste, bis es eines Tages (vielleicht) mal so läuft, wie es sollte :\
Aber immerhin kann ich diese neuen Effekte hochdrehen, bringt keinerlei FPS-Einbußen
Ich behaupte langsam, dass das mit den Schatten niemals gefixt wird, da die Engine dort an ihre Grenzen stößt.
Unterm Nvidia Control Panel kann man festlegen ob GPU oder CPU die PhysX Effekte berechnen soll. Neuinstallation setzt das auf "Auto" was bei Nvidia "GPU" bedeutet. Rechtsklick auf Desktop->Nvidia Systemsteuerung, linke Spalte 3D-Eisntellungen, Unteroption "Surround, PhysX konfigurieren" - dort findest du was du suchst.
Das Gelaber von wegen DDU + Restebeseitigung, völliger Blödsinn. DDU ist der größte Dreck. Und Nvidia-Treiber haben die Option zur Neuinstallation, und die funktioniert. Auch wenn 3rdparty Klugpinkler behaupten ihr eigenes Tool wäre toll - um mehr als Internetpräsenz geht's hier auch nicht.
Wenn man als "Fachmann" nicht mal über die grundlegenden Möglichkeiten der mitgelieferten Konfigurationstools Bescheid weiss sollte man von Anwendungen die solche "Registrypiraterie" wie der DDU durchziehen wohl eher die Finger lassen.

Schön, dass es mal endlich 'nen neuen Patch gibt. Aber das alte Performance Problem besteht leider immer noch.
Sobald die Schattendistanz höher als Medium ist (also auf dem niedrigsten Wert), gibt's in manchen Szenarien Drops auf ~40 FPS.
Und das mit 'ner 980 Ti. Den Vogel abgeschossen hat's dann während 'ner Testfahrt mit dem Lift auf den Trinity Tower: ganze 15 FPS.
Mit den Drops auf ~40 FPS könnte ich an sich ja vielleicht noch leben, doch leider ist die Spielgeschwindigkeit ja bekannlich an die Frames gekoppelt.
Klar, ich könnte das per iFPSClamp=40 und 'nem FPS-Limit auf 40 "beheben", nur hätte ich dann eben die ganze Zeit 40 FPS. Nee, danke.
Eigentlich teste ich die Drops ja um Corvega herum, aber dort kann ich seit diesem Patch leider nicht mehr hin.
Denn komme ich auch nur in die Nähe der Anlage -> Crash to Desktop.
Und nein, Mods habe ich keine installiert.
Das kenne ich noch von Skyrim; wer weiß, wo das noch überall passiert. So ist es (für mich wenigstens) unspielbar.
Echt schade das Ganze. Kommt das Spiel eben weiterhin in die Mottenkiste, bis es eines Tages (vielleicht) mal so läuft, wie es sollte :\
Aber immerhin kann ich diese neuen Effekte hochdrehen, bringt keinerlei FPS-Einbußen
Ich behaupte langsam, dass das mit den Schatten niemals gefixt wird, da die Engine dort an ihre Grenzen stößt.