Fallout 4: 13 Prozent aller Spieler wollen nicht ins Ödland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: 13 Prozent aller Spieler wollen nicht ins Ödland

Etwas kurios ist es ja schon, dass 13 Prozent aller Spieler in Fallout 4 nicht ins Ödland wollen. Das geht zumindest aus den Steam-Statistiken hervor. Entweder fühlen sich diejenigen zuhause sehr wohl, stranden schon im Charakter-Editor oder haben ein anderes interessantes Hobby gefunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: 13 Prozent aller Spieler wollen nicht ins Ödland

AW: Fallout 4: 13 Prozent aller Spieler wollen nicht ins Ödland

Das is garnix ungewöhnliches. Das werden die Spieler sein, bei denen F4 permanent abstürzt...

Das is garnix ungewöhnliches. Das werden die Spieler sein, bei denen F4 permanent abstürzt...

Oder die es sich gekauft haben, aber noch keine Zeit hatte es überhaupt zu spielen. Die werden nämlich auch mitgezählt, denn sie besitzen das Spiel ja.

Oder die es sich gekauft haben, aber noch keine Zeit hatte es überhaupt zu spielen. Die werden nämlich auch mitgezählt, denn sie besitzen das Spiel ja.
Eben - kenne allein 3 Leute die Auslegen sind und erst in 2 Wochen F4 spielen dürfen :D (und einen Studenten der erst dieses WE spielen darf :D).

Langweilt schon nach 3 Minuten!
Fallout 4 die Erweiterung zu Fallout 3, kaum bessere Grafik, schlechter Story, schlechtere Atmosphäre, aber alle Freuds!!
Bethesda ,so nicht Mädchen!

Neben Leuten die noch keine Zeit hatten überhaupt zu spielen sind es vielleicht auch einfach Leute, bei denen das Achievment nicht freigeschaltet wurde. So wie bei mir. Ich spielte etwa eine Stunde nach Release und das Achievment wurde nicht bei Steam registriert, obwohl ich die Vault verlassen hatte. Ebenso das andere Achievment, das ich in der Sitzung hätte freischalten müssen (Future Retro). Erst als ich das Spiel einen Tag später erneut startete, gingen die Achievments (Born Survivor, etc.). Als ich testweise erneut anfing, wurde auch das War Never Changes-Achievment freigeschaltet.
Verwunderlich finde ich das also überhaupt nicht.

Skyrim-Grafik-Zeit ist vorbei. Nimmt ein Beispiel von Farcry 4. engine von Fracry 4 bei Fallout 4 wäre geil.

Die Far Cry engine hat aber auch ihre Macken, ich denk zb da an das miserable Streaming bei schneller Bewegung oder das Texture Ghosting bei ich glaube es war TXAA

Wundern tut es mich nicht. Der Riesenknaller ist das Spiel nicht gerade, meine Motivation war nach 2 Tagen bereits fast verflogen. Viel zu viel Hype um nix.

Vielleicht stürzt ja auch immer das Spiel vorher ab.

Die Lösung des Rätsels, durch eine Bug bekommt man das Achievment teilweise nicht, darum soviele. Danke für diesen "Artikel"...

*drops Mic*

Kein Wunder. Mir stellts schon die Nackenhaare auf wenn ich diese Grafik aus dem Sceenshot sehe, das ist defintiv nicht Zeitgemäß!

... ich könnte Stundenlang eine Basis aufbauen wenn einem nicht das Material ausgeht Beton und Stahl ... aber macht es überhaupt Sinn eine Basis zu bauen die quasi uneinnehmbar ist ... kommt es zu einem Angriff den man abwehren muss ?

Ich vermute, dass ein paar Spieler darunter gibt die sich auf Fallout 4 gefreut haben aber als sie die schwache Grafik gesehen haben, einfach keine Motivation mehr hatten und das Spiel nicht mehr anfassen werden.

... ich könnte Stundenlang eine Basis aufbauen wenn einem nicht das Material ausgeht Beton und Stahl ... aber macht es überhaupt Sinn eine Basis zu bauen die quasi uneinnehmbar ist ... kommt es zu einem Angriff den man abwehren muss ?

Denk daran, dass bestimmte Gegner auch im mitten in der Basis spawnen können .. also was ist schon uneinnehmbar :D.

Wieso beschweren sich so viele über die grafik? Ich spiele mit maximalen einstellungen auf full hd und empfinde auf keinen fall das die grafik mir das spieleerlebniss verdirbt. Es ist vielleicht nicht die beste grafik in einem triple a titel jedoch ist sie auch nicht grauenhaft im gegenteil finde ich immer mal wieder stellen wo ich einfach mal die gegend bewundere und zu dem passt die grafik auch sehr gut zur atmosphäre.

Das sind die, die das Spiel vor Beenden der 2 Stunden Spielzeit, bei Steam zurück gegeben haben (so wie ich auch).

Also ich spiele Fallout 4 bisher sehr gerne. (8 Stunden bisher) und würde auch jetzt sofort weiterspielen. Habe nur keine Zeit dafür. Die Grafik ist allerdings nicht die beste (aber auch nicht die schlechteste). Dennoch frage ich mich, warum darüber ein Artikel geschrieben wird? Weil es Fallout 4 ist? Weil das Achievement einfach zu bekommen ist? Oder weil es (anscheind) keine anderen Neuigkeiten mehr gibt?

Vielleicht sind da ja Leute bei, die das SPiel womöglich angefangen haben, aber es zwischenzeitlich pausiert haben, aufgrund von Bugs?! Die möglichkeiten für das nicht erreichen des Achievements der letzten 13% ist unendlich.

Aber ich finds klasse, das man sich über sowas gedanken machen kann. :ugly:

Kein Wunder. Mir stellts schon die Nackenhaare auf wenn ich diese Grafik aus dem Sceenshot sehe, das ist defintiv nicht Zeitgemäß!

Achso, du kaufst dir das Spiel, und bevor du die Vault verlässt brichst du ab wegen der Grafik?
Wem die Grafik so ein Dorn im Auge wäre, der würde sich das Spiel doch erst garnicht kaufen.

Ich vermute eher, die Only Vault Player fanden die Quests nicht gut.

Zurück