News Fallout 3 Remastered: Die Chancen stehen gut nach dem Oblivion-Erfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Oblivion Remastered ist da - und mit ihm neue Spekulationen über Fallout 3 Remastered. Ein Leak, der Serienhype und Bethesdas Strategie sprechen dafür.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout 3 Remastered: Die Chancen stehen gut nach dem Oblivion-Erfolg

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Fängt Bethesda jetzt an wie Blizzard und bringt ein Remaster sämtlicher Klassiker raus, weil sie es nicht mehr hinkriegen gute Spiele zu entwickeln?

Fallout 3 braucht imho eh kein Remaster, das Spiel lässt sich auf aktuellen Systemen gut spielen, die Mechaniken sind nicht broken und es ist selbst ohne Mods noch sehr atmosphärisch, hatte vor Kurzem erst noch einen Playthrough gestartet.

Das Spiel ist trotz seiner veralteten Technik nicht häßlich, man gewöhnt sich sehr schnell dran und es fühlt sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr "alt" an. Gutes Design schlägt hohe Details.

Würde ich mich sogar noch mehr drüber freuen wie über Oblivion, für welches ich kurz nach der Grundschule doch noch etwas jung war :D Fallout 3 samt Addons und später New Vegas holte mich auch vom Setting viel mehr ab.
Wenn das dann sogar noch besser aussehen würde wie das aktuelle Remaster, wieso nicht.

Es würde mir hoffentlich viele spaßige Stunden bringen :D

Das Oblivion "Remaster" ist eigentlich eher ein Remake, da es komplett neu in einer anderen Engine gemacht wurde.

Oblivion hatte es aufgrund seines komplett kaputten Level-Systems auch echt nötig. Das war ja so schlimm, dass man es ohne sich zuvor einzulesen überhaupt nicht spielen konnte. Und selbst wenn man das getan hat, bekam man im Prinzip einen gewissen Spielstil aufgezwungen.

Das Original konnte ich deshalb nie "genießen", habe es damals abgebrochen. Jetzt wird es nachgeholt, denn das Spiel ist ansonsten großartig, auch wenn es damals klar von Ultima 9 "inspiriert" war.

Fallout 3 Remastered wäre cool. War es da aber nicht so, dass man nach Abschluss der Hauptstory nicht mehr weiter die Welt erkunden konnte? Wäre cool, wenn das dann geändert werden würde.

Das Oblivion "Remaster" ist eigentlich eher ein Remake, da es komplett neu in einer anderen Engine gemacht wurde.
Stimmt so nicht. Die Unreal Engine ist für die Grafik verantwortlich, im Hintergrund werkelt weiterhin die originale Gamebryo Engine. Ist eher wie Diablo 2 Resurrected. Mit dem Unterschied das man da nicht auf die Originale Grafik Switchen kann. Die Spanne bei remasters geht halt ziemlich weit. Von Baldurs Gate Enhanced ,wo paar Anpassungen an der Engine vorgenommen wurden usw..bis eben Oblivion Remastered...Ein Remake wird dann Skyblivion.

Aber schon wenn man das erste Oblivion-Tor durchschritten hat, sich den Turm oder die Türme hochgearbeitet hat, spürt man dass sich an diesem Inhalt gefühlt nichts verändert hat, das schließen der Oblivion-Tore spielt sich genau so monoton wie vor 19 Jahren.

Was dazu führt, dass man genaus so wenig Lust hat, die Hauptquest zu starten (in Kvatch), weil dann überall diese doofen Oblivion-Tore auftauchen, die sich immer nur wie eine Wiederholung anfühlen, bei jeden einzelnen und das Turm Innere schaut trotz besserer Grafik noch immer nicht interessant, monströs oder eklig genug aus, dass man sich wünschen würde ein zweites Mal ein Tor zu schließen. Genau wie vor 19 Jahren; Es ist eben doch nur ein Remaster.

Wäre schon schön, aber die Infos dazu sind viel zu vage. Das zeigt auch der Artikel: hier wird sich mehr auf Vermutungen gestützt.

Aber wenn, dann bitte auch Morrowind und Skyrim. Aber zum Glück kommt ja auch noch Skywind.

Zurück