AW: Fallout 3 - Das Überlebenshandbuch
ich habe gestern nach erforlgreichem durchspielen bis Level 38 noch mal von vorne angefangen, ich kann es einfach nicht lassen
werde diesmal versuchen, mindestens bis Level 40 zu spielen, damit das klappt, gebe ich euch mal einige Tipps :
1. Bis zu den ersten 5 Level'n bei jedem Levelaufstieg das EXTRA "intensives training" benutzen, um so eure S.P.E.C.I.A.L.S weiter aufzumotzen, besonderen Wert lege ich da auf "Wahrnehmung" "Glück" und "Stärke"
-die Wahrnehmung ist wichtig, je höher sie ist, desto eher bemerkt ihr eure Feinde im Ödland
- Glück hilft einem auch ungemein, die Gegner im V.A.T.S richtig zu treffen und mehr schaden anzurichten
- Stärke ist wichtig um im späteren Spielverlauf genug Zeug mitzuschleppen.
Die Wackelpuppen lasse ich ganz bewusst liegen, um nicht zu schnell hochzuleveln, nur die Wackelpuppen die die S.P.E.C.I.A.L.S jeweils um 1 erhöhen, werden eingesammelt.
Im übrigen lasse ich auch alle Bücher liegen, auch sie sorgen dafür dass man schneller hochlevelt.
Im grossen Ganzen muss ich sagen, dass die Wackelpuppen und Bücher nicht so wichtig sind, man kann seinen Charakter auch ohne sie so pimpen, dass man sehr gut durch das Spiel kommt.
Ebenfalls sollte man am Anfang den Fertigkeiten "kleine Waffen" "Dietrich" und "Sprengstoff" genügend Punkte vergeben, so hat man keine Schwierigkeiten wenn man auf die ersten bewaffneten Gegner und die ersten Schlösser trifft, "sprengstoff" auf 25 ist hilfreich, wenn man die A-Bombe in Megaton entschärfen möchte.
Desweiteren sollte man die Hauptquest anfangs ruhen lassen, und sich den vielen Nebenquests widmen, von denen es im Ödland nur so wimmelt.
Im weiteren Verlauf des Spiels gibts es auch Extra's, die z.b die Erfahrungspunkte verdoppeln und die Actionpunkte nach jedem geglückten V.A.T.S. Angriff sofort wiederherstellen, so dass man nicht warten muss bis man V.A.T.S wieder benutzen kann.
Desweiteren schadet es nicht, wenn man sich anfang's nicht sofort nach Megaton begibt, man soll sich ruhig mal etwas im Ödland herumtreiben, um so den V.A.T.S. Modus mal an einigen Raider's und Maulwurfsratten zu testen, auch Mutanten trifft man anfang's auch, z.b. im Chryslus Gebäude
Ansonsten gilt noch : alles abknallen was einem so begegnet, auch wenn das Karma mal in den Keller rutscht

und alles einsammeln was man so findet : Laubbläser, Terpentin, Wunderkleber, Blechdosen, Krücken, Druckkochtöpfe, NukaColaQuantum

, und vieles andere, man kann sich anfang's nicht vorstellen, was man so alles an nützlichen Waffen aus den unscheinbarsten Dingen zaubern kann
Das war's mal für den Anfang
Mfg